Meine feigen baum gibt keine ernte

Erhanuysal

Mitglied
Registriert
18. März 2020
Beiträge
28
hallo leute seit gutem 4 jahren habe ich ein feigen Baum geschenk bekommen und weiß leider nicht welche Art und seit dem ich es habe, habe ich auch kein einzigesmahl eine feige bekommen. Sie kommen zwar aber nur vlt 4-8 stk aber sehr klein vlt Durchmesser 2cm oder noch kleiner der ist ziemlich groß schätze das er schon 2.5m ist ich weiss nicjt was ich falsch mache oder ob ihn sein Platz nicht gefällt könnt ihr mir weiter helfen vlt danke mich im vorraus
 
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Es wäre wichtig zu wissen, was für eine Feige du hast. Hier bekommen nur diejenigen Feigen Früchte, die selbstfruchtend sind. Sie mögen einen warmen, sonnigen, geschützten Platz. In den ersten Jahren tun sie sich mit FRüchten schwer. Wie alt ist dein Baum?
     

    Erhanuysal

    Mitglied
    Registriert
    18. März 2020
    Beiträge
    28
    Ich könnte morgen ein Bild machen weiss aber nicjt ob du es dann erkennst also was für ein Baum das ist der ist 5 jahre ca
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Wenn der Baum erst 5 Jahre alt ist, musst du dir noch keine Sorgen machen. (oder hast du ihn so lange?) So lange braucht er meistens mindestens, bis er das 1. Mal richtig Früchte hat.
    Ich denke ncht, dass ich auf dem Bild erkenne, welche Sorte es ist. Aber vl jemand anders?
     
  • Erhanuysal

    Mitglied
    Registriert
    18. März 2020
    Beiträge
    28
    Also ich habe ihn so lange und wo ich ihn bekommen habe war er hüfften groß.
    Ja vkt jemand anders ich mache mal ein foto morgen
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Zufällig haben wir uns in einem anderen Thread gerade über Feigen unterhalten, denn hier hat jemand welche, die Früchte geben, andere aber nicht, es hängt von der Sorte ab und aus welchem Land die Feige kommt, denn manche Feigen brauchen ein bestimmtes Insekt zur Befruchtung, das es hier nicht gibt.

    Vielleicht hilft dir die Erfahrung von @poldstetten etwas, schau mal hier:

     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Meine Pepino`s und feigen Obst und Gemüsegarten 12
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    S Ist meine Monstera noch zu retten? Gartenfreunde 2
    J Ist meine Yucca noch zu retten? Tropische Pflanzen 4
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3
    00Moni00 Meine Heimatspaziergänge ... Foto-Treff 58
    M Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 10
    00Moni00 Was hat meine Magnolie "Genie"? Laubgehölze 2
    Timchi Wie findet Ihr meine Idee für die Nordseite? Gartengestaltung 20
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    S Was haben meine Gurkenpflanzen? Obst und Gemüsegarten 5
    B Meine Busch und Cherrytomate Tomaten 11
    V Hilfe, meine Drachenbäume sehen traurig aus Zimmerpflanzen 6
    K Hat meine Jungpflanzen einen Nährstoffmangel? Tomaten 14
    M Was hat meine Azalee? Gartenpflanzen 9
    B Setze meine ersten Black Cherrys an, empfehlungen für gute Tomaten Erde? Tomaten 41
    sunnyboy Meine Tomaten kränkeln. Wer kann helfen? Gartenpflanzen 6
    Petra1258 Rettung für meine Monstera Zimmerpflanzen 7
    M Meine Monstera minima hat helle Flecken Zimmerpflanzen 5
    B Und nochmal meine Azalee Laubgehölze 3
    M Meine Glückskastanie stirbt. Bitte um Hilfe :-( Zimmerpflanzen 8
    S Was hat meine Süßkirsche? Obst und Gemüsegarten 3
    M 1. Hilfe für meine Yucca-Palme Zimmerpflanzen 9
    J Suche Hilfe, da meine maracuja einen seltsamen befall hat. Tropische Pflanzen 11
    G Wie finde ich meine alten Themen wieder Support 8

    Similar threads

    Oben Unten