Meine Gardena 4000/5 Hauswasserwerk sellt sich alle 10 Minuten wieder an.

Veltinsjäger

Neuling
Registriert
24. Juli 2011
Beiträge
1
Meine Gardena 4000/5 Hauswasserwerk sellt sich alle 10 Minuten wieder an.

Hallo alle zusammen,
ich habe da ein Problem der Pumpe Gardena 4000/5.
die Pumpe springt alle 10 Minuten an, und schaltet sich nach 30 sek wieder aus.
An der Saugseite kann es nicht liegen, da sich im Schauglas vom Filter kein bisschen Wasser entleert. Wasserhahn und Leitung sind dicht. aber wo könnte die Pumpe sonst noch Druck verlieren .Vielleicht kann mir jemand helfen Danke im Voraus .
:eek:
 
  • Puddelrüh

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2007
    Beiträge
    275
    Ort
    Wassenach
    AW: Meine Gardena 4000/5 Hauswasserwerk sellt sich alle 10 Minuten wieder an.

    Das Schauglas entleert sich so gut wie nie da ja hier auch kein Druck aufgebaut wird, die Pumpe schaltet nur ein wenn der Druck an der Druckseite abfällt. Denn es wird ja versucht einen gleichmäßigen Druck bei zu behalten.

    Die Pumpe schaltet somit nur ein wenn auf der Druckseite ein Verbraucher angeht oder der Druck abfällt. Wenn das Rückflußventil am Ansaugende nicht richtig schließt wird auch kein richtiger Druck aufgebaut und das Abschalten könnte ein Trockenlaufschutz sein...

    Was sagt der Manometer?

    Hast du die Pumpe gerade neu aufgestellt oder handelt es sich um eine bestehendes System? Wenn es älter ist schon mal den Ausgleichsbehälter kontrolliert bzw. den Vordruck? Dann würde ich auf die Membrane tippen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    S Ist meine Monstera noch zu retten? Gartenfreunde 2
    J Ist meine Yucca noch zu retten? Tropische Pflanzen 4
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3
    00Moni00 Meine Heimatspaziergänge ... Foto-Treff 58
    M Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 10
    00Moni00 Was hat meine Magnolie "Genie"? Laubgehölze 2
    Timchi Wie findet Ihr meine Idee für die Nordseite? Gartengestaltung 20
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    S Was haben meine Gurkenpflanzen? Obst und Gemüsegarten 5
    B Meine Busch und Cherrytomate Tomaten 11
    V Hilfe, meine Drachenbäume sehen traurig aus Zimmerpflanzen 6
    K Hat meine Jungpflanzen einen Nährstoffmangel? Tomaten 14
    M Was hat meine Azalee? Gartenpflanzen 9
    B Setze meine ersten Black Cherrys an, empfehlungen für gute Tomaten Erde? Tomaten 41
    sunnyboy Meine Tomaten kränkeln. Wer kann helfen? Gartenpflanzen 6
    Petra1258 Rettung für meine Monstera Zimmerpflanzen 7
    M Meine Monstera minima hat helle Flecken Zimmerpflanzen 5
    B Und nochmal meine Azalee Laubgehölze 3
    M Meine Glückskastanie stirbt. Bitte um Hilfe :-( Zimmerpflanzen 8
    S Was hat meine Süßkirsche? Obst und Gemüsegarten 3
    M 1. Hilfe für meine Yucca-Palme Zimmerpflanzen 9
    J Suche Hilfe, da meine maracuja einen seltsamen befall hat. Tropische Pflanzen 11
    G Wie finde ich meine alten Themen wieder Support 8
    B Hilfe, meine Monstera stirbt.. Zimmerpflanzen 4

    Similar threads

    Oben Unten