Meine Jungpflanzen

Scarlet

Foren-Urgestein
Registriert
20. März 2017
Beiträge
1.789
Ort
Ö / Waldviertel
Das ist mal meine Jungpflanzenzucht, der Kindergarten sozusagen. Einige sehen sehr sehr gut aus, andere sind wieder Nachzügler und von den Paradeiserpflanzen hats einige sogar bei der Kälte doch im beheizten Foliengewächshaus erwischt, wie man sehen kann.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 140
  • 3.jpg
    3.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 83
  • 5.jpg
    5.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 84
  • 6.jpg
    6.jpg
    117 KB · Aufrufe: 93
  • 7.jpg
    7.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 83
  • 9.jpg
    9.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 87
  • 10.jpg
    10.jpg
    112 KB · Aufrufe: 93
  • 12.jpg
    12.jpg
    110 KB · Aufrufe: 81
  • 13.jpg
    13.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 97
  • 14.jpg
    14.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 86
  • 15.jpg
    15.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 84
  • 16.jpg
    16.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 94
  • 17.jpg
    17.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 87
  • 18.jpg
    18.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 91
  • 31.jpg
    31.jpg
    132 KB · Aufrufe: 89
  • 32.jpg
    32.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 85
  • 33.jpg
    33.jpg
    116 KB · Aufrufe: 83
  • 34.jpg
    34.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 81
  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.114
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    oohh...
    du hast ja auch son Dschungel im GWH-finde ich gut!

    Besser fänd ich es alllerdings ncoh wenn du ein "mein Garten"-Thema aufmachen würdest- dann hätte es die gesamte Power!
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Uih, das ist ne Menge! Kommt das alles in den "Pflanzsteig"? Ein "richtiges" GWH hast Du nicht, oder? Also, Du verwendest auch solche kleinen Folienhäuschen?

    Ist das auf Bild 7 und 9 Kohl?
     
  • Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    oohh...
    du hast ja auch son Dschungel im GWH-finde ich gut!

    Besser fänd ich es alllerdings ncoh wenn du ein "mein Garten"-Thema aufmachen würdest- dann hätte es die gesamte Power!

    Oja, Dschungel kann man das gut nennen :)
    Sind halt nur so kleine Foliengewächshäuschen, für mehr fehlt mir leider der Platz hier im Innenhof und draußen im Gelände mag ich sowas nicht aufstellen.

    Ich hab eh überlegt bezüglich einen Threads. Ich werde mal ordentliche Fotos mit der Kamera machen, sind ja diesmal nur Handyfotos :)


    Uih, das ist ne Menge! Kommt das alles in den "Pflanzsteig"? Ein "richtiges" GWH hast Du nicht, oder? Also, Du verwendest auch solche kleinen Folienhäuschen?

    Ist das auf Bild 7 und 9 Kohl?

    Der Großteil kommt auf meinen Pflanzsteig, einiges auch hier im Hof in Töpfe und vieles wird verschenkt an Schwestern und liebe Freunde hier. Nein ein richtiges GWH hab ich nicht, ich finde aber im Grunde das Auslangen mit den kleinen Dingern.

    Ja auf Bild 7 und 9 sind Kohlsorten, eines ist Weißkraut, dann Spitzkraut, Kohl (bei Euch Wirsing) und dann hab ich noch Rotkraut.
     
  • Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Drei Stück hab ich von denen, zwei hatte ich schon letztes Jahr und heuer hab ich noch eines dazu gekauft. Meine Fensterbretter sind allerdings auch alle voll gestellt und einiges - die Tagetes z.B. stehen auf den Außenfensterbrettern.
     

    Britani

    Gesperrt
    Registriert
    14. Apr. 2017
    Beiträge
    23
    Oja, Dschungel kann man das gut nennen :)
    Sind halt nur so kleine Foliengewächshäuschen, für mehr fehlt mir leider der Platz hier im Innenhof und draußen im Gelände mag ich sowas nicht aufstellen.

    Ich hab eh überlegt bezüglich einen Threads. Ich werde mal ordentliche Fotos mit der Kamera machen, sind ja diesmal nur Handyfotos :)


    Wie viel Platz braucht so ein Foliengewächshaus eigentlich? Kann man das auch auf einem Balkon hochziehen? Und welche Folie hält das aus das ganze Jahr über?
    Fragen über Fragen ,)
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Wie viel Platz braucht so ein Foliengewächshaus eigentlich? Kann man das auch auf einem Balkon hochziehen? Und welche Folie hält das aus das ganze Jahr über?
    Fragen über Fragen ,)




    Hab Deinen Post wohl überlesen :)
    Das kann man auch gut auf einen Balkon stellen und gibts in unterschiedlichen Größen. Ich hab meine über Amazon bezogen, dort einfach nur Foliengewächshaus eingeben und schon kommen die Vorschläge dazu.


    Diese in etwa hab ich:
    ***

    Eines davon ist den ganzen Winter im Freien gestanden. Klar wird mal die Folie brüchig oder geht ein Reißverschluss kaputt. Einen Reißverschluss hab ich repariert wieder und die Folien gibt es zum Nachkaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Britani

    Gesperrt
    Registriert
    14. Apr. 2017
    Beiträge
    23
    Eines davon ist den ganzen Winter im Freien gestanden. Klar wird mal die Folie brüchig oder geht ein Reißverschluss kaputt. Einen Reißverschluss hab ich repariert wieder und die Folien gibt es zum Nachkaufen.


    Das macht ja nichts, die Hauptsache ist das du überhaupt da drauf antwortest.
    Folien da gibt es heute für jeden Zweck andere Spezial Folien, in Sachen Plastik hat die Menschheit sich weiter entwickelt. Ich hatte ja schon mal bei *** da muss ich aber erst mal sehen was es da gibt. Ist mir empfohlen worden.
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • T

    Tubirubi

    Guest
    Scarlet, wo gibt es denn die Folien zum Nachkaufen? Ich habe ein fast identisches Häuschen, deshalb fage ich.
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Die sind mir auch da auf Amazon untergekommen, warte ich schau gleich mal :)
    ***

    gefunden....



    und falls es nur eine kleine Reparatur bedarf, dann gibts auch Klebebänder dafür:
    ***

    da werde ich wohl nächstes Jahr welche brauchen, wo ich nachkleben sollte. Würde wohl auch mit so einem grauen Gewebeband gehn, doch ich denke, dass ich dann schon die Ausgabe riskiere und entweder neue Folien nehme oder eben das Klebeband.
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    T

    Tubirubi

    Guest
    Dankeschön. Hast Du das Klebeband schon probiert? Ich habe bei einem anderen, größeren Folienhaus (6 qm) versucht, Teile mit Panzertape zu kleben. Das ist eigentlich recht stark, aber hat durch die Hitze im Sommer nicht gehalten.
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Nein, ich habe das Klebeband noch nicht probiert. Wenn ich jetzt dann abbaue, weil sie nicht mehr benötigt werden, werde ich mir das mal bestellen und ausprobieren. Dann kann ich Dir sagen, ob es hält oder nicht. Ich denke halt mal, dass es doch halten wird, wahrseinlich besser als das graue Gewebeband. Da es ja speziell für diese Folienhäuser gemacht ist, sollte es auch mit Umwelteinflüssen zurecht kommen.


    PS: Warum wurden die Links gelöscht?
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Nee, kann ich auch nicht verstehen. Ist dazu auch ziemlich lückenhaft zu verstehen, wurde ja noch mehr gelöscht. Aber gut, wir, die wir gefragt haben, haben es ja angesehen. Ich habe mir heute auch ein Anzuchthaus bestellt, aber ein größeres 143*143* 195 cm. Ich hoffe die Tomatenpflanzen passen dann noch von der Höhe ins Regal. Und sicherlich reicht es nicht für alle Pflanzen. Diese Zeit finde ich immer stressig. Bin froh, wenn alles gepflanzt und verteilt ist.
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Moin zusammen,

    Es ist und bleibt untersagt auf Verkaufsplattformen oder Shops zu verlinken,
    auch wenn dabei die Werbung nicht unbedingt im Vordergrund steht.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Hat meine Jungpflanzen einen Nährstoffmangel? Tomaten 14
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    S Ist meine Monstera noch zu retten? Gartenfreunde 2
    J Ist meine Yucca noch zu retten? Tropische Pflanzen 4
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3
    00Moni00 Meine Heimatspaziergänge ... Foto-Treff 58
    M Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 10
    00Moni00 Was hat meine Magnolie "Genie"? Laubgehölze 2
    Timchi Wie findet Ihr meine Idee für die Nordseite? Gartengestaltung 20
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    S Was haben meine Gurkenpflanzen? Obst und Gemüsegarten 5
    B Meine Busch und Cherrytomate Tomaten 11
    V Hilfe, meine Drachenbäume sehen traurig aus Zimmerpflanzen 6
    M Was hat meine Azalee? Gartenpflanzen 9
    B Setze meine ersten Black Cherrys an, empfehlungen für gute Tomaten Erde? Tomaten 41
    sunnyboy Meine Tomaten kränkeln. Wer kann helfen? Gartenpflanzen 6
    Petra1258 Rettung für meine Monstera Zimmerpflanzen 7
    M Meine Monstera minima hat helle Flecken Zimmerpflanzen 5
    B Und nochmal meine Azalee Laubgehölze 3
    M Meine Glückskastanie stirbt. Bitte um Hilfe :-( Zimmerpflanzen 8
    S Was hat meine Süßkirsche? Obst und Gemüsegarten 3
    M 1. Hilfe für meine Yucca-Palme Zimmerpflanzen 9
    J Suche Hilfe, da meine maracuja einen seltsamen befall hat. Tropische Pflanzen 11
    G Wie finde ich meine alten Themen wieder Support 8
    B Hilfe, meine Monstera stirbt.. Zimmerpflanzen 4

    Similar threads

    Oben Unten