Meine Keimlinge sehen alle gleich aus?! :(

Neeilinis

Neuling
Registriert
17. Mai 2020
Beiträge
4
Hallo :)
Ich habe ein kleines Problem, ich habe (da ich nun einen Garten habe) angefangen Gemüse auf der Fensterbank vorzuziehen, es wächst und gedeiht auch alles prächtig. Nun habe ich in einem Kasten (Bild folgt als Anhang) hauptsächlich Kohlrabi (links im Bild), Tomate (rechts oben), Chilli (rechts Mitte) und Erdbeeren (rechts unten) gesät aber die Keimlinge die gekommen sind sehen alle völlig identisch aus :(
Kommen die Unterschiede der Pflanzen erst später? Gesät habe ich vor 8 Tagen..

Bei meinen anderen Pflanzen (Zucchini, Schnittlauch, Erbse und Zuckermais) erkennt man deutliche Unterschiede bei den Keimlingen :unsure:

Falls es im falschen Thema gelandet ist ein dickes sorry, bin ganz frisch hier dabei :)
Vielen Dank schon Mal und ich wünsche euch noch einen schönen Abend, Neeilinis :geek:
 
  • Chilikürbis

    Neuling
    Registriert
    02. Juni 2020
    Beiträge
    9
    Hallo,
    Dass alle identisch aussehen kann nicht sein aber erdbeer und Kohlrabi sehen ziehmlich gleich als keimling aus aber mit Chilis und tomaten sind sie nicht so identisch. Chili und tomate sehen auch als keimling gleich aus aber habe geduld und warte eim paar tage bis die “richtigen“ blätter kommen dann kannst du sie leicht unterscheiden

    Lg
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ich kann kein Bild sehen.
    Aber ich muss deine Freude ein bisschen schmälern. Selbst die schnellste Chili braucht mindestens 70 Tage vom Aufblühen der Blüte bis zur reifen Chili und bis sie blüht, braucht sie auch noch ein ganz schönes Weilchen. Das wird eng. Vielleicht kaufst du dir lieber noch eine Chilipflanze und evtl auch eine Tomate.
     
  • Chilikürbis

    Neuling
    Registriert
    02. Juni 2020
    Beiträge
    9
    Pepino, da sagst du aber zu 100% die Wahrheit denn wenn man die chilis und Tomaten erst am 9. Mai aussät ist man verdammt spät dran. Denn man sollte Chilies schon ab Februar bis maximal Mitte April vorziehen.
     
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.857
    Tomaten gehen auch noch ein wenig später; ich säe von Jahr zu Jahr später aus - bis Ende März
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Hilfe, meine Zucchini Keimlinge welken!!! Obst und Gemüsegarten 38
    B Chaos im Zimmergewächshaus - wie erkenne ich meine Keimlinge??? Obst und Gemüsegarten 7
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    S Ist meine Monstera noch zu retten? Gartenfreunde 2
    J Ist meine Yucca noch zu retten? Tropische Pflanzen 4
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3
    00Moni00 Meine Heimatspaziergänge ... Foto-Treff 58
    M Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 10
    00Moni00 Was hat meine Magnolie "Genie"? Laubgehölze 2
    Timchi Wie findet Ihr meine Idee für die Nordseite? Gartengestaltung 20
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    S Was haben meine Gurkenpflanzen? Obst und Gemüsegarten 5
    B Meine Busch und Cherrytomate Tomaten 11
    V Hilfe, meine Drachenbäume sehen traurig aus Zimmerpflanzen 6
    K Hat meine Jungpflanzen einen Nährstoffmangel? Tomaten 14
    M Was hat meine Azalee? Gartenpflanzen 9
    B Setze meine ersten Black Cherrys an, empfehlungen für gute Tomaten Erde? Tomaten 41
    sunnyboy Meine Tomaten kränkeln. Wer kann helfen? Gartenpflanzen 6
    Petra1258 Rettung für meine Monstera Zimmerpflanzen 7
    M Meine Monstera minima hat helle Flecken Zimmerpflanzen 5
    B Und nochmal meine Azalee Laubgehölze 3
    M Meine Glückskastanie stirbt. Bitte um Hilfe :-( Zimmerpflanzen 8
    S Was hat meine Süßkirsche? Obst und Gemüsegarten 3
    M 1. Hilfe für meine Yucca-Palme Zimmerpflanzen 9
    J Suche Hilfe, da meine maracuja einen seltsamen befall hat. Tropische Pflanzen 11

    Similar threads

    Oben Unten