Meine Kräuter kommen nicht

I-Man

Mitglied
Registriert
20. Feb. 2015
Beiträge
225
Hallo,

ich habe dieses Jahr in einzelne schöne große Töpfe einige Kräuter ausgesät wie z.B. Zitronenmelisse, Thymian, ...

Das Saatgut habe ich im Al*i Süd gekauft, es waren mehrere in einer Packung als Scheiben geformt. Habe alles nach Anleitung gemacht, vor ca. 2 Monaten und bis heute hat sich bei 5 von 7 nichts getan und 2 sind minimal gekeimt.

Was kann der Grund sein?

Wenn es so weiter geht, kaufe ich die fertig im Al*i und topfe diese dann einfach um (geht das überhaupt?) oder eben ausm Baumarkt :(
 
  • K

    Kapha

    Guest
    Die Kräuter sind nicht einfach zu ziehen .
    Der Samen darf nicht zugedeckt werden und muss immer feucht ( nicht nass ) sein .

    Kauf dir doch Pflanzen .......;)
     

    Zimtstange

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Sep. 2009
    Beiträge
    1.258
    Ort
    Prag
    Ich habe in verschiedenen Blogs gelesen, dass Saatbänder/scheiben sehr schlecht keimen. Um diese Jahreszeit würde ich auch zu fertigen Pflanzen greifen (was ich so oder so mache).

    Das einzige was ich je gesät habe ist Korriander. Gut Petersilie hab ich auch probiert, hat aber nicht so gut funktioniert irgendwie.
     
  • K

    Kapha

    Guest
    Also ich hab auch Probleme mit Saatbändern , keimen unregelmässig oder gar nicht.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Tipps für meine Kräuter/Gemüse Anzucht Gartenpflege 2
    B Sind meine Kräuter krank? Gartenpflanzen 5
    5 Alle meine (Un-)Kräuter... Rasen 6
    K Wie kann ich meine Kräuter schützen? Kräutergarten 7
    F Warum haben meine Kräuter Flecken? Kräutergarten 8
    K Ohrkriecher fressen meine Kräuter Gartenpflanzen 2
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    S Ist meine Monstera noch zu retten? Gartenfreunde 2
    J Ist meine Yucca noch zu retten? Tropische Pflanzen 4
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3
    00Moni00 Meine Heimatspaziergänge ... Foto-Treff 58
    M Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 10
    00Moni00 Was hat meine Magnolie "Genie"? Laubgehölze 2
    Timchi Wie findet Ihr meine Idee für die Nordseite? Gartengestaltung 20
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    S Was haben meine Gurkenpflanzen? Obst und Gemüsegarten 5
    B Meine Busch und Cherrytomate Tomaten 11
    V Hilfe, meine Drachenbäume sehen traurig aus Zimmerpflanzen 6
    K Hat meine Jungpflanzen einen Nährstoffmangel? Tomaten 14
    M Was hat meine Azalee? Gartenpflanzen 9
    B Setze meine ersten Black Cherrys an, empfehlungen für gute Tomaten Erde? Tomaten 41
    sunnyboy Meine Tomaten kränkeln. Wer kann helfen? Gartenpflanzen 6
    Petra1258 Rettung für meine Monstera Zimmerpflanzen 7
    M Meine Monstera minima hat helle Flecken Zimmerpflanzen 5
    B Und nochmal meine Azalee Laubgehölze 3

    Similar threads

    Oben Unten