Meine Kräuter kommen nicht

I

I-Man

Mitglied
Hallo,

ich habe dieses Jahr in einzelne schöne große Töpfe einige Kräuter ausgesät wie z.B. Zitronenmelisse, Thymian, ...

Das Saatgut habe ich im Al*i Süd gekauft, es waren mehrere in einer Packung als Scheiben geformt. Habe alles nach Anleitung gemacht, vor ca. 2 Monaten und bis heute hat sich bei 5 von 7 nichts getan und 2 sind minimal gekeimt.

Was kann der Grund sein?

Wenn es so weiter geht, kaufe ich die fertig im Al*i und topfe diese dann einfach um (geht das überhaupt?) oder eben ausm Baumarkt :(
 
  • K

    Kapha

    Guest
    Die Kräuter sind nicht einfach zu ziehen .
    Der Samen darf nicht zugedeckt werden und muss immer feucht ( nicht nass ) sein .

    Kauf dir doch Pflanzen .......;)
     
    Zimtstange

    Zimtstange

    Foren-Urgestein
    Ich habe in verschiedenen Blogs gelesen, dass Saatbänder/scheiben sehr schlecht keimen. Um diese Jahreszeit würde ich auch zu fertigen Pflanzen greifen (was ich so oder so mache).

    Das einzige was ich je gesät habe ist Korriander. Gut Petersilie hab ich auch probiert, hat aber nicht so gut funktioniert irgendwie.
     
    K

    Kapha

    Guest
    Also ich hab auch Probleme mit Saatbändern , keimen unregelmässig oder gar nicht.
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    K Tipps für meine Kräuter/Gemüse Anzucht Gartenpflege allgemein 2
    B Sind meine Kräuter krank? Pflanzen allgemein 5
    5 Alle meine (Un-)Kräuter... Rasen 6
    K Wie kann ich meine Kräuter schützen? Kräutergarten 7
    F Warum haben meine Kräuter Flecken? Kräutergarten 8
    K Ohrkriecher fressen meine Kräuter Pflanzen allgemein 2
    T Was hat meine Buratino? Tomaten 7
    B Meine Alocasia macht mir große Sorgen Pflanzen allgemein 6
    UweKS57 Gartenteich: Nur meine Erfahrungen in Sachen Invasion Pflanzen und Tiere Gartenpflege allgemein 6
    F Regenwald - Meine Bäume Tropische Pflanzen 0
    M Hilfe, meine Pflanze stirbt Zimmerpflanzen 3
    A Meine Planung - alles OK? Bewässerung 5
    M Hilfe, meine Zucchini Keimlinge welken!!! Obst und Gemüsegarten 38
    B Was hat meine Lorbeerfeige? Zimmerpflanzen 8
    S Meine unbekannte Pflanze (flammendes Käthchen?) ist krank :( Zimmerpflanzen 12
    C Wie kann ich meine Monstera retten Zimmerpflanzen 3
    H Hilfe für meine Herzblattblume (Anthurium clarinervium) Zimmerpflanzen 5
    W Hilfe, was hat meine Monstera? Pflanzen allgemein 2
    S Hilfe! Meine Physalis bekommt seltsame Flecken! Tropische Pflanzen 25
    C Meine Zebrina stirbt - Wie Rette ich sie? Zimmerpflanzen 1

    Ähnliche Themen

    Top Bottom