Meine Nachbarn brauchen keinen TV, die haben mich

H

hofergarten

Mitglied
Ich hatte viele Junikäfer Engerlinge aber auch Dickmaulrüssler Engerlinge im Rasen.
Letztes Jahr konnte ich den Rasen abziehen und die Engerlinge absammeln.
Ich habe ich die Stelle offen gelassen, und bekam/erschuf eine Unkraut Zucht.
Dann hatte ich die gute Idee eine Blumenwiese an der Stelle anzulegen, mit Pflanzen deren Wurzeln giftig sind.
Fräsen ging nicht, weil mein Vater Hochbeete hatte und viele Stahlstangen in den Boden eingelassen hat also Umgraben.
Erst habe ich die obere Rasen-Schicht abgestochen auf einen Haufen geworfen dabei Engerlinge abgesammelt.
Hab mir einen Schiefer dabei eingezogen und ein Panaritium bekommen, mit OP beim Arzt.
Vor 2 Tagen habe ich wieder angefangen. Hatte die Idee :) mit der Haue den Erdhaufen auf die andere Seite zu werfen. die Erde lockern und dabei restliche Engerlinge absammeln. Hat mir nicht gefallen, Wiesen-Stücke dabei, Erdklumpen, Steine, und was mein Vater noch so alles unters Hochbeet packte! die Erdschicht darunter war auch sehr hart.
Was macht ein Hofergarten da? Natürlich die untere Schicht umgraben und dann die Erde vom Haufen darauf Sieben.
Den ich wusste noch nicht was ich mir da anfange. Hatte es auch noch nie gemacht und es musste natürlich kompliziert sein :)
Einen Streifen untere Schicht umgraben, dann mit der Haue die festen Erdbrocken zerkleinern ,Rechen und dann Wurfsieb darauf stellen und Obere Erdschicht drauf.
Habe insgesamt schon 6 Tage damit verbracht :) Mein Nachbarn lächeln immer nett wenn sie mich sehen :)
Besser als Fernsehen.

Es fehlt noch ein 2 Meter Streifen, ich habe aber keine Lust mehr, bin mit dem Fleck den ich habe noch nicht fertig.
Gleichmäßig verteilt muss die Erde auch noch werden.
 

Anhänge

  • jolantha

    jolantha

    Foren-Urgestein
    Naja, wer keine Arbeit hat, macht sich welche :sneaky:. Ich hoffe, du verfütterst Deine Engerlinge wenigstens
    an die Vögel (y)
    mir gefällt Dein Bericht echt gut, erinnert mich an --- mich !
    Ich arbeite meistens genauso kontraproduktiv:paar:
    Dein Finger sieht ja ganz entzückend aus :whistle:
    Vielleicht magst du ja mal da lesen, wie ich arbeite, .....
    Mißgeschick - oder Dusseligkeit !! - Hausgarten.net
     
    Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    Der Finger sieht übel aus. Gute Besserung!
    Mein "Gefällt mir" gibt es für die anderen Fotos und nicht für das Finger-Massaker. :paar:
     
    H

    hofergarten

    Mitglied
    Danke, ansonsten bin ich zufrieden mit meiner Öko-Fläche.
    Sonnenhüte,Färber-Mädchenauge, sind gepflanzt und Samen sind verteilt.
    Zwiebeln und Knollen werden im Herbst eingesetzt.
     

    Anhänge

  • H

    hofergarten

    Mitglied
    Es wird schon werden.
     

    Anhänge

  • Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    Ein schöner Streifzug durch Deinen Garten, @hofergarten
     
  • Top Bottom