meine neue mitbewohnerin ist ne säuferin!

philamia

Mitglied
Registriert
21. März 2007
Beiträge
675
das durstige exemplar heisst seidenblume und wohnt seit ein paar tagen auf meiner terasse...

da komm ich gestern nach nem langen arbeitstag nach haus, stürze mich voller tatendrang (war ja schliesslich ein traumwetter gestern und das brummen der rasentrimmer aus den gärten ringsrum erinnerte an einen riesenhornissenschwarm) auf meinen rasenmäher und stutze nach ner halben bahn:

die neue liess die köpfe hängen... und sämtliche blätter... und die stängel... und sah erbärmlich aus... ich war doch nur ca 10 stunden weg!

ist ja nicht so, dass ich das nicht schon von meiner hortensie kennen würde. aber sogar die sah gestern aus, als wollte sie auf der stelle für nen gartenkatalog fotografiert werden!

reingelegt hat man mich! frisch und strahlend stand das seidendings da - im gartenmarkt! leuchtete mit ihren orange-roten blüten und liess ihre dunkelgrünen blätter glänzen! an einem relativ warmen und sonnigen tag! keine spur von durst, geschweige denn trockenheit. die erde war feucht... ich nenne das ja vortäuschung falscher tatsachen, werde aber trotzdem keinen anwalt einschalten.

augenblicklich stellte ich mir vor, wie die gärtnerin im gartenmarkt alle halbe stunde zu besagtem pflänzchen eilte, um sie mit dem begehrten nass zu versorgen. bestimmt hat sie ständig vorsichtig über die schulter geschielt, ob auch kein argloser kunde um die ecke kommt.

denn: die verkäuferin hat mir nichts gesagt vom handicap meiner neuen! aber nun weiss ich auch, warum das ding zum sonderpreis veräussert wurde! auf meine frage, was das denn für ein pflänzchen sei, erklärte mir die verkäuferin lediglich, dass es sich hierbei um eine seidenblume handele und die nicht unbedingt winterhart sei...

ich: "die is schön! nehm ich!"

die gärtnerin hat ihre freude, das exemplar endlich unter die haube gebracht zu haben, gut versteckt!

nun ja - ich habe madame seidenblume gestern ein bad gegönnt, in dem sie heute noch verweilt! stahlend schön ist sie wieder...

und da es heute schüttet wie nix gutes, durfte sie sich heute die kannte geben!
ich hab sie trotzdem lieb *gg*

in diesem sinne
prost
phila
 
Zuletzt bearbeitet:
  • elbono

    Mitglied
    Registriert
    27. Apr. 2007
    Beiträge
    282
    Ort
    Oberpfalz
    Erwartungvoll betrat ich diesen Thread. In der Übersicht sieht man ja nur

    meine neue mitbewohnerin ist...

    Sofort sprang meine Phantasie an, hm, was könnte denn die Mitbewohnerin denn alles aufregendes sein?

    :D

    (Ein Schelm wer böses denkt...)

    Naja, eine Säuferin, nicht das, was mir meine Phantasie suggeriert hat, aber trotzdem ne schöne Geschichte phila!

    LG
    elbono
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    hahaha... ätsch :cool:

    hast du etwa auf sowas wie:
    "... das heisseste, was meine augen je erblickt haben!"

    oder:
    "...naturblond, superschlau und versteht was von autos und fussball"

    gehofft?

    kleiner scherz *gg*

    obwohl das nicht absicht war, mit der unvollständigen titelzeile...

    phila
     
  • philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    ja ja... männer!

    als nächstes willste noch ein foto sehen!

    aber is nich! ich stell kein bild von mir ein *gg*

    phila
     
  • UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    hahaha... ätsch :cool:
    hast du etwa auf sowas wie:
    "... das heisseste, was meine augen je erblickt haben!"
    oder:
    "...naturblond, superschlau und versteht was von autos und fussball"
    gehofft?
    kleiner scherz *gg*
    obwohl das nicht absicht war, mit der unvollständigen titelzeile...
    phila

    Hallo Phila

    Ich habe einmal einen Beitrag " Achtung, Nackte " geschrieben.
    Da kamen dann Seitenweise ähnliche Reaktionen wie jetzt von
    elbono und tomatero.....
    Der Thread wurde bis dato übrigens 4316 mal angeklickt.......


    Alles Liebe und Gute
    UTE, die solch " Zweideutigen" Überschriften mag
     
  • philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    4335 + 1...

    ich hasse nacktschnecken! und noch mehr hasse ich es, wenn die dinger an meinem kater kleben bleiben, wenn der durch die gegend streift! iiiihhhh!

    phila
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Also ich muß jetzt ja zugeben, daß ich auch drauf reingefallen bin, von wegen meine MItbewohnerin ist ne Säuferin............ und ich bin eindeutig nicht männlich !!!:D

    Natürlich habe ich auch unter Nackte nachgeschaut, eklig.............

    Weinbergschnecken sind mir lieber, die sind wenigstens ganz niedlich....
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Meine neue eingepflanzte Liguster sterben Hecken 18
    Jazzey Tip für meine neue Pfingstrose Stauden 6
    S Hilfe meine neue Thuja Hecke wird von unten her rot bra Hecken 2
    Sanjassi Meine neue Herausforderung Gartengestaltung 38
    gemüsehase Meine neue Sony Small-Talk 38
    E Meine neue Yucca Tropische Pflanzen 4
    hexengarten ich seh meine eigenen beiträge nicht unter "neue beiträge" Support 2
    P Meine neue Samenliste Grüne Kleinanzeigen 4
    pepe0611 Wie schütze ich meine neue Feige im Winter? Obst und Gemüsegarten 24
    Jazz Brazil meine Beiträge nicht in "Neue Beiträge" Support 6
    S Meine neue Blütenhecke Stauden & Gehölze 11
    S Wie heißt meine neue Zimmerpflanze? Wie heißt diese Pflanze? 3
    F Meine Neue Phönix C. Tropische Pflanzen 2
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    S Ist meine Monstera noch zu retten? Gartenfreunde 2
    J Ist meine Yucca noch zu retten? Tropische Pflanzen 4
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3
    00Moni00 Meine Heimatspaziergänge ... Foto-Treff 58
    M Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 10
    00Moni00 Was hat meine Magnolie "Genie"? Laubgehölze 2
    Timchi Wie findet Ihr meine Idee für die Nordseite? Gartengestaltung 20
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    S Was haben meine Gurkenpflanzen? Obst und Gemüsegarten 5
    B Meine Busch und Cherrytomate Tomaten 11
    V Hilfe, meine Drachenbäume sehen traurig aus Zimmerpflanzen 6

    Similar threads

    Oben Unten