Meine Tiere

F

feuchte wiese

Guest
Mich haben in letzter Zeit einige Gartenfreunde mitgeteilt das mein Link zur HP nicht geht warum auch immer:confused: nun gut hier mal ein paar Bilder von meinen Tieren zumindest von einigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • K

    Koi

    Guest
    Du bist ja in einen Verein und stellst bestimmt auch aus oder? !Hälst du die Hühner alle extra?Jede Rasse in einen extra Stall?
     
    E

    ekieh

    Guest
    OH, man feuchte Wiese, da hast Du ja schon fast 'nen kleinen Streichel- Zoo! :D

    LG Heike
     
  • F

    feuchte wiese

    Guest
    Du bist ja in einen Verein und stellst bestimmt auch aus oder? !Hälst du die Hühner alle extra?Jede Rasse in einen extra Stall?

    Hallo Gerd, ja das ist richtig jede Rasse hat sein eigenen Stall und Auslauf dieses Jahr wollte ich ausstellen hat aber nicht geklappt da mir leider jemand eine Krankheit eingeschleppt hat>>98% aller Jungtiere sind eingegangen:(



    dies ist einer von unseren Ausläufen
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.074
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo feuchte Wiese!:eek:

    Nett deine Tierchen. Die Hühner und Hähne sind wirklich Prachtexemplare.
    Wir haben früher(vor ca. 40 Jahren) auch Hühner gehalten. So an die 30 Stück.
    Jedoch der Hahn war ziemlich bissig und agressiv:mad:. Wir Kinder hatten ziemlich viel Angst vor dem alten Krächzer.
    Sind deine Hähne auch bissig?:confused:

    Gruß von Luise,

    die sich noch immer vor Hähnen fürchtet.:(
     
    K

    Koi

    Guest
    Meine Brüder sind auch in der Sparte und stellen jedes Jahr aus, ich weis das da etwas mehr dazugehört als nur etwas Futter hinzuschmeißen.Ich wünsche die weitere Erfolge mit deinen Tieren!
     
  • F

    feuchte wiese

    Guest
    Hallo feuchte Wiese!:eek:


    Sind deine Hähne auch bissig?QUOTE]

    Nein agressiv sind meine nicht, sonst würd ich die auch gleich kleiner einstallen bei 270 Grad:-D
    und zur Zeit laufen so ca. 60 Zuchttiere bei uns......morgen ist Schlupftag mal sehen was bei raus kommt :cool:

    Danke Gerd,,,,,ja Hühner halten und Hühner züchten ist schon ein kleiner unterschied.



    Hier mal ein Bild von meinem letzten Wurf(B Wurf) da ich auch noch eingetragener Hundezüchter bin.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.074
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo Feuchte Wiese!

    Das ist ja interessant, dann hast du bestimmt auch ein Bruthaus. So etwas hatten wir auch früher und ich kann mich noch gut erinnern, wie das war, wenn die kleinen Küken geschlüpft sind. Meine Schwester und ich, wir haben sie geliebt, diese kleinen flauschigen Dinger. :)

    Gruß Luise, :eek:

    die dir beim Schlupftag viel Erfog wünscht.
     
    F

    feuchte wiese

    Guest
    Ja wir haben ein Brutschrank für ca.130 Eier der läuft ca. 4 Monate gut morgen schlüpfen wenn alles gut geht nur 60 Kücken die zweite Brut liegt aber auch schon drinn da dürften ca 100 Kücken schlüpfen.

    Spass macht es jedes mal wenn Bruttag ist sitzen wir(mein Bruder und ich) immer stunden lang davor und beobachten die Kücken wie sie schlüpfen..........macht schon jede menge Spass.......genauso wie wenn unsere Hündin Welpen bekommt
     
  • F

    feuchte wiese

    Guest
    So wie versprochen die Bilder von den Kücken:cool:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.670
    Ort
    Iserlohn
    Süß, die Kleinen!
    Von welcher Rasse sind die?


    Gruß
    Okolyt
     
    F

    feuchte wiese

    Guest
    die dunklen sind Vorwerkhühner ,dann sind da noch Brahma in blau und weiße Seidenhühner
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.670
    Ort
    Iserlohn
    Sehr schön!
    Gerade die Vorwerkhühner gefallen mir sehr gut!
    Mein Schwiegervater hält Zwerghühner und zwar Croad Langschan (blau) und Sundheimer.

    Gruß
    Okolyt
     
    F

    feuchte wiese

    Guest
    Danke

    ja die Vorwerkhühner sind wirklich sehr schön Croad Langschan und Sundheimer hatten wir noch nicht, ist aber schon ein recht interessantes Hobby vorallem der Anfang ist nicht einfach es gibt ja doch recht viele schöne Rassen da muss man schon etwas rumprobieren bis man weiß was man will und einem gefällt, blau ist aber finde ich bei allen Rassen ein zwar nicht einfacher aber interessanter Farbschlag wir haben nur Brahma in blau und gelb blau columbia
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.670
    Ort
    Iserlohn
    Ich war jetzt am Wochenende erst auf einer Rassegeflügelzuchtausstellung vom Verein meines Schwiegervaters. Er hatte auch erstmals ausgestellt. Da habe ich viel schöne und vor allem seltene Hühnerrassen gesehen, wie z. B. Bergische Schlotterkämme.
    Angetan haben es mir die westfälischen Totleger in braun (Wer denkt sich eigentlich solche Namen aus :confused: )

    Unser Nachbar hat deutsche Lachshühner; die sind auch toll.

    Gruß
    okolyt
     
    F

    feuchte wiese

    Guest
    Lachshühner hatte ich bis vor kurzem auch noch sehr schöne tiere aber doch ein sehr schwieriges Ausstellungstier entweder Kammfehler Zehfehler oder Farbfehler irgentwas ist immer mit die Burschen:D

    sag mal hast Du denn keine Hühner, so wie Du von Hühnern schwärmst ????

    Totleger ja ist schon seltsam der name, aufgrund ihrer Legeleistung sollen die den namen bekommen haben ob es stimmt:confused:
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.670
    Ort
    Iserlohn
    Wir haben ja unsere Grunstücke direkt nebeneinander, ohne echte Grenze. Aus meinem Wohnzimmerfenster sehe ich die Tiere auch.
    Wenn mein Schwiegervater mal unterwegs ist, versorge ich die Tiere natürlich, aber....... ok, es sind unsere Tiere! :D

    Gruß
    okolyt
     
    F

    feuchte wiese

    Guest
    naja vieleicht packt Dich das Fiber ja doch mal und Du schaffst Dir Deine eignen Tiere an....ist ja doch etwas anderes wenn man selber entscheiden kann ich hatte mal eine Papageien und Sittich Zucht zusammen mit meinem Bruder und na was soll ich sagen ist schon besser so wenn jeder seins hat .........
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.670
    Ort
    Iserlohn
    Vielleicht kommt es ja so! Man soll nie nie sagen....

    Gruß
    Okolyt
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.074
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo feuchte Wiese!:eek:

    Sehr schöne Bilder hast du gemacht von den Küken.:D Da kommen Erinnerungen von früher ans Tageslicht. Unsere Hühner waren keine Rassehühner, sondern ganz normale Haus und Hofhühner. Die Eier wurden verkauft und ab und zu wurden auch Hühner geschlachtet.
    Das fanden wir Kinder ganz furchtbar:confused:, weil wir die Hühner doch so lieb hatten.
    Deshalb haben wir auch nie davon gegessen.:(

    Gruß Luise :cool:
     
    F

    feuchte wiese

    Guest
    Hallo feuchte Wiese!:eek:

    Sehr schöne Bilder hast du gemacht von den Küken.:D Da kommen Erinnerungen von früher ans Tageslicht. Unsere Hühner waren keine Rassehühner, sondern ganz normale Haus und Hofhühner. Die Eier wurden verkauft und ab und zu wurden auch Hühner geschlachtet.
    Das fanden wir Kinder ganz furchtbar:confused:, weil wir die Hühner doch so lieb hatten.
    Deshalb haben wir auch nie davon gegessen.:(

    Gruß Luise :cool:


    Habt Ihr denn kein Platz für Hühner??? hört sich ja fast so an als wenn Du gern(wieder) welche hättest:(
     
    F

    feuchte wiese

    Guest
    Das fand und find ich am besten selbst gezogene Hühner und davon einen Nudeleintopf. oder Frikassee was besseres gibt es doch nicht!

    vor allem weiß man wie und mit was sie groß geworden sind....wenn ich das mal so sehe wenn man sich mal eine Ente im Supermarkt kauft mit 3Kg wenn sie fertig ist holt man eine 1,5 Kg Ente wieder raus sowas hat man beim selbst gezogenen nicht:D
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.074
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Habt Ihr denn kein Platz für Hühner??? hört sich ja fast so an als wenn Du gern(wieder) welche hättest:(

    Hallo feuchte Wiese!:eek:

    Platz hätten wir schon, aber ich habe einfach keine Zeit. Ich arbeite als Krankenschwester, 8 Stunden am Tag (manchmal auch mehr). Wenn ich dann nach Hause komme teile ich mir mit meinen Mann und meinen Kindern (zwangsweise) die Haus und Gartenarbeit. Außerdem arbeite ich auch an einigen Wochenenden. Da bleibt nicht mehr viel Zeit für Hühner. Schade eigendlich.

    Gruß Luise:eek:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Gartenteich: Nur meine Erfahrungen in Sachen Invasion Pflanzen und Tiere Gartenpflege 6
    H Meine Tiere im Garten Tiere im Garten 33
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    S Ist meine Monstera noch zu retten? Gartenfreunde 2
    J Ist meine Yucca noch zu retten? Tropische Pflanzen 4
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3
    00Moni00 Meine Heimatspaziergänge ... Foto-Treff 58
    M Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 10
    00Moni00 Was hat meine Magnolie "Genie"? Laubgehölze 2
    Timchi Wie findet Ihr meine Idee für die Nordseite? Gartengestaltung 20
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    S Was haben meine Gurkenpflanzen? Obst und Gemüsegarten 5
    B Meine Busch und Cherrytomate Tomaten 11
    V Hilfe, meine Drachenbäume sehen traurig aus Zimmerpflanzen 6
    K Hat meine Jungpflanzen einen Nährstoffmangel? Tomaten 14
    M Was hat meine Azalee? Gartenpflanzen 9
    B Setze meine ersten Black Cherrys an, empfehlungen für gute Tomaten Erde? Tomaten 41
    sunnyboy Meine Tomaten kränkeln. Wer kann helfen? Gartenpflanzen 6
    Petra1258 Rettung für meine Monstera Zimmerpflanzen 7
    M Meine Monstera minima hat helle Flecken Zimmerpflanzen 5
    B Und nochmal meine Azalee Laubgehölze 3
    M Meine Glückskastanie stirbt. Bitte um Hilfe :-( Zimmerpflanzen 8
    S Was hat meine Süßkirsche? Obst und Gemüsegarten 3
    M 1. Hilfe für meine Yucca-Palme Zimmerpflanzen 9
    J Suche Hilfe, da meine maracuja einen seltsamen befall hat. Tropische Pflanzen 11

    Similar threads

    Oben Unten