Meine Tochter ist schwer verunglückt

Gamane60

Mitglied
Registriert
17. Apr. 2008
Beiträge
144
Ort
Insel Rügen
Liebe Zaubernuß,

auch ich wünsche Deiner Tochter alles erdenklich Gute und Dir ganz viel Kraft.

Ganz liebe Grüße
Gabi
 
  • Willem

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2007
    Beiträge
    314
    Ich hoffe auch, dass die Operation gut gelaufen ist. Wenn sie keine Lähmungen hat, ist das ja schon einmal sehr gut. Gute Besserung! Und nimm dir auch ein bisschen Zeit für dich. Gesunder Egoismus kann nie schaden. :)



    Was ich nicht verstehe, du schreibst sie wäre angeschnallt gewesen,
    wie kann man dann auf dem Lenkrad aufschlagen mit dem Gesicht ?

    LG Feli

    *räusper* ist meistens ein unschönes Detail, aber nach einem Unfall, wo der Wagen sich überschlägt und frontal einen Baum umreißt, befindet sich das Lenkrad in der Regel nicht mehr da, wo es vorher war.
     

    zaubernuß

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2008
    Beiträge
    622
    Ich Danke euch allen von Herzen !

    Die OP hat sie gut überstanden ,sie darf mit Hilfe von Therapeuten aufstehen
    ein wenig laufen ,stehen aber nicht sitzen .Sie darf im stehen essen und
    dann wieder flach liegen ,das geht die nächsten Wochen so weiter.
    In sechs Wochen ist die Nachoperation , dann werden die zwei unteren
    Bandscheiben aufgebaut .Es wird Juni werden bis sie wieder in Ordnung ist .
    Bleibende Schäden sind zur Zeit nicht in Sicht ,das wußte man alles vorher
    nicht ,jetzt geht es ihr ,und auch mir, schon beser .

    Liebe Grüße an alle , Zaubernuß
     
  • Ilona910

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2008
    Beiträge
    921
    Ort
    Castrop-Rauxel, NRW
    das sind doch gute Neuigkeiten. Natürlich dauern solch schwere Verletzungen lange zum ausheilen, aber es sieht doch positiv aus. Alles Gute für Dich und Deine Tochter
     

    sask

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2007
    Beiträge
    1.002
    Ort
    NRW
    Eine positive Nachricht, darauf habe ich gehofft.
    Nun heißt es geduldig zu sein.
    Wirst sehen Zaubernuß, alles wird gut, Schritt für Schritt!!
    Lieben Gruß
    Sabine
     
  • -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    liebe zaubernuß,

    schön, dass alles so gut verlaufen ist und keine bleibenden schäden
    zu erwarten sind. :eek:

    nun heißt es für euch "geduld-geduld-geduld"...:eek::eek::eek:

    ganz liebe grüße, auch an dein töchterchen :eek:

    von kathi
     

    KASCHU

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.070
    Hallo Zaubernuß,

    das hört sich schon mal beruhigend an und alles braucht jetzt seine
    Zeit.
    Und was macht Dein Arm???

    Gruß Jutta
     

    Dackel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2008
    Beiträge
    1.149
    Ort
    Köln
    Liebe Zaubernuss,
    gut, daß sie die OP gut überstanden hat! Ich wünsche euch jetzt die nötige Geduld, bis alles wieder in Ordnung mit ihr ist. Ist bestimmt nicht einfach, aber ich denke, ihr werdet das schaffen.
    Liebe Grüße von
    Gabi
     

    gabi67

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.739
    Ort
    NRW
    Hallo Zaubernuß,

    das klingt doch erstmal ganz gut. Schön, dass dein Töchting die OP gut überstanden hat!

    Schicke liebe Grüße und wünsche weiterhin gute Besserung!


    Gabi
     
  • Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Liebe Zaubernuss,
    gerade erst las ich von dem schrecklichen Unfall deiner Tochter. Ich wünsche ihr gute und schnelle Besserung und dir und deiner Familie die nötige Kraft.
    Vor einigen Tagen verunglückte bei uns hier ein Polizeiauto mit zwei Polizisten.Sie rutschten an einen Baum, durch den Aufprall flogen sie wieder auf die Straße zurück und hier geradewegs in einen LKW. Der Fahrer ( 36 Jahre) ist tot, der Beifahrer sehr schwer verletzt. Die Airbags waren aufgegangen.

    LG Christina
     
  • O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo Zaubernuß,

    es ist schön zu hören, daß Deine Tochter die OP gut überstanden hat.

    Weiterhin die Beste Genesungswünsche von meiner GGin und mir.


    Nun mal eine unwichtige und nebensächliche Frage:

    Was hat der Lebensgefährte von Deiner Tochter für eine Antwort erhalten?



    Da wird Werbung gemacht, Unsere Autos sind sicher, Sie haben im Auto Front.-Seitenairbags wenn sie nicht aufgehen, weil der Aufprallwinkel nicht stimmt.
    Irgend ein Doofie tritt mit dem Fuß an die Stoßstange und der Airbag geht auf,
    aber wie bei Gecko mit 60 km/h tut sich nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    Hallo Zaubernuß,

    schön das Deine Tochter die OP gut überstanden hat.

    Sag mal, ist es ein japanisches Auto gewesen?

    Ich frage weil ich im Radio heute was von Rückrufaktion von T*** wegen Mängel an Airbags und Sicherheitsgurten gehört habe.



    Gruß Anita
     

    zaubernuß

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2008
    Beiträge
    622
    Es war ein T..... Auto .Eine Antwort habe ich noch nicht ,da ich mit ihrem
    Lebensgefährte noch nicht gesprochen habe.Kommt aber noch .
    Von der Uni - Klinik aus geht es sofort in die Reha -Klinik .


    LG Zaubernuß
     
    A

    Apidra

    Guest
    Schon mal jemand gehört das Airbags nicht aufgehen ?

    Zaubernuß

    Vor zwei Jahren hatte ich auch einen Verkehrsunfall (Totalschaden, Auto drei Jahre alt) und der Airbag ist auch nicht aufgegangen.


    Zaubernuß, ich wünsche Euch allen weiterhin viel Kraft und Geduld.
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    liebe Zaubernuss,

    wenn auch spät, aber ich möchte Dir viel Kraft für die kommende Zeit wünschen und Deiner Tochter gute Genesung.
    Haltet die Ohren steif.

    LG, Sabine
     

    Siri

    Mitglied
    Registriert
    14. Feb. 2008
    Beiträge
    360
    Ort
    Südniedersachsen
    Hallo Zaubernuss,
    gerade lese ich erst, was deiner Tochter passiert ist. Ich wünsche ihr gute Besserung und alles Gute.

    Lg Siri
     

    daisyduck

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2008
    Beiträge
    96
    Ort
    ruhrgebiet
    Ach herrje, Zaubernuß,

    hab das gerade erst alles gelesen, weil ich schon länger nicht mehr im Netz war.

    Wie schrecklich!

    Alles Gute für Euch und gute Besserung.

    LG
    Daisyduck
     

    mona

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2006
    Beiträge
    267
    Ort
    Tirschenreuth, Oberpfalz
    Guten Morgen Zaubernuß,
    auch ich lese gerade erst von dem Unfall.

    Mit der Wirbelsäulen OP da kann ich mitfühlen.

    Ich hatte vor 18 Jahren (gott ist das schon lange her!!!!) auch eine OP an der Wirbelsäule.
    Auch bei mir wurden 2 Wirbel mit Schrauben und Platten verbunden.
    Ich durfte fast ein Jahr nur stehen und liegen.
    Das ganze war zwar anstrengend, aber bei mir ist alles gut geworden.
    Keine Rückenschmerzen mehr, keine Ausfälle mehr, keine Folgeschäden.

    Also, wenn es sich auch jetzt schrecklich anhört, deine Tochter wird sicher auch wieder ganz gesund - es ist immer wieder ein Wunder was die Medizin erreichen kann.

    Sag ihr liebe Grüße

    Mona.......merkt mal wieder wie alt sie schon ist.
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Hallo Zaubernuss

    Wart mal ab....wenn deine Tochter erst mal in die Reha kann.
    Da werden sie sie schön wieder aufbauen.
    Ich konnte letztes Jahr in der Reha bei mehrere Leutchen mit Wirbelverletzung die Fortschritte beobachten.
    Das klappt schon...braucht nur alles seine Zeit.

    LG Elke
     
    H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo Zaubernuß,
    Habs auch erst jetzt durchgelesen, von mir auch die besten Genesungswünsche ,das deine Tochter wieder gesund wird !
    Zum Airbag, passiert öfter das die Dingen nicht funktionieren auch bei teuren "Mercedes " ist meiner Chefin so ergangen ,aber Ihr nichts passiert ,Auto = Schrott !
    Ich selbst hatte mit 19 mal ein Unfall bei Glatteis habe mich 7 mal überschlagen, eine Böschung herunter hatte auch viele Schutzengen da mir dabei nichts passiert ist aber nur weil ich nicht Angeschnallt war, meine Automarke konnte nicht mehr erkannt werden dannach . -kann richtig mitfühlen .
    Grüße
    Klaus
     

    Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Liebe Zaubernuss

    bei deiner Tochter hat der Schutzengel zum Glück nicht geschlafen. Trotz schweren Verletzungen hat sie noch einmal wahnsinniges Glück gehabt. Ich wünsche ihr alles Gute.
    Bei uns war vorgestern ein schwerer Unfall, bei dem eine 18jährige Fahrerin aus meinem Ort ums Leben kam....:(

    LG Roxi
     

    zaubernuß

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2008
    Beiträge
    622
    Sie hatte ganz viele Schutzengel ,
    am Mittwoch kommt sie in die ReHa ,mit der Hilfe von Therapeuten kann
    sie auch schon laufen .
    Das Auto wurde vom Hersteller abgeschleppt und soll untersucht werden .
    Auch die B G hat hat sich schon dafür interesiert denn die müssen sehr
    lange bezahlen.
    Wir warten was daraus wird .
    Vielen Dank für eure Anteilnahme .

    Liebe Grüße Zaubernuß :eek:
     
    A

    aloevera

    Guest
    hallo zaubernuß, bin seit heute erst wieder im forum und habe das unglück von deiner tochter gelesen. es tut mir so leid, aber die schutzengel waren bei ihr und haben
    dafür gesorgt, daß es ihr ja schon wieder besser geht.:cool:
    ich wünsche deiner tochter auch weiterhin alles, alles gute, und daß sie ganz
    schnell wieder gesund wird.

    ganz liebe grüße von aloevera
     

    susu

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2007
    Beiträge
    667
    Ort
    Schweizer Mittelland
    liebe Zaubernuss
    Auch ich war ne Woche weg vom PC und komm zurück und les von dem Unfall - aber nicht Un-Glück - deiner Tochter ... da bleibt einem das Herz ganz schön stehen gäl. Ich wünsch deiner Tochter ganz schnelle gute Besserung und genug Energie um an den Therapien und der Reha dran zu bleiben, dann wird ja hoffentlich alles wieder gut. Und dir wünsch ich auch viel gutes, ist schwer wenn derLebenspartner nicht belastbar ist und man den ganzen Haufen allein schleppen muss.
    ganz herzlichen Gruss von Susu
     

    Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    Liebe Zaubernuss,

    Da in Zürich hat es ein sehr ähnliche Unfall. Ein sehr bekannte Politiker. Die Verletzung im Rücken ist praktisch gleich wie bei deiner Tochter. Er ist gebländet von der Sohne und ist gegen einem parkierten Lastwagen geprallt. Airbag ist nicht aufgegangen!
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hallo Zaubernuß,

    habe gerade erst gelesen was passiert ist, tut mir sehr leid.
    Wünsche Ihr ganz viel Glück und Kraft damit sie schnell wieder gesund wird.

    Frag mich wofür man dann Airbags braucht wenn diese blöden Dinger sowieso nicht aufgehen.....

    LG Stupsi
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo Zaubernuß,

    wollte mal fragen, wie es der Tochter geht,
    ich hoffe, daß es ihr den Umständen entsprechend gut geht.
     

    zaubernuß

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2008
    Beiträge
    622
    Meine Tochter ist jetzt in der ReHa Klinik ,jetzt warten wir erst mal ab.
    Danach kommt sie in die Uni -Klinik zurück und dann werden die Band-
    scheiben eingesetzt .Das muß in zwei Arbeitsgängen gemacht werden
    weil die Wirbel erst abheilen müssen .

    Grüße zaubernuß :cool:
     

    aisha81

    Mitglied
    Registriert
    01. Aug. 2007
    Beiträge
    241
    Hallo!

    Habe deinen Beitrag gerade erst gelesen und gleich eine Gänsehaut gekriegt.

    Da kommt bei mir einiges wieder hoch!

    Ich hoffe, das es deiner Tochter besser geht.

    Nach so einem Schicksalsschlag ist das Leben schlagartig verändert!?

    Die Geschichte meines Sohnes konnte ich nur verarbeiten indem ich alles aufgeschrieben habe: war ja irgendwann keiner mehr da, der zuhören wollte .....

    Diagnose: Schädel-Hirn-Trauma

    GLG, Ute.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    aisha ... schlimm ... ganz SChrecklich .... und schön, daß dein Sohn das ganze überlebt hat .. :eek::eek:

    zaubernuß ... wie gehts deiner Tochter jetzt?
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    @Aisha

    Ich habe gerade auf deiner Homepage gelesen.
    Einmal mußte ich aufhören und erst mal kräftig durchschlucken.
    Mir fehlen auch jetzt noch die Worte.
    Aber ich möchte dir sagen:
    Ich wünsche deinem Sohn alles ,alles Gute für die Zukunft....weil er an so einem Unfall nichts ändern kann.
    Auch für eure Tochter alles ,alles Gute...weil sie ihrem großen Bruder soviel Kraft gegeben hat.
    Und für euch alles,alles Gute,...weil ihr so eine schwere Zeit durchmachen mußtet.
    Ich glaube, die Angst ein Kind zu verlieren ist das schlimmste was Eltern passieren kann.

    LG Elke

    P.S. ich würde auch gerne Hören bzw. lesen wie es Zaubernuss Tochter zur Zeit geht....
     

    Maiglöckchen74

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2008
    Beiträge
    761
    Ort
    Niedersachsen
    Huhu Aisha,

    nun war ich an der Reihe zu schlucken, denn in Friedehorst in Bremen war mein Sohn auch für ein paar Monate in der Reha und erlernte dort das zweite Mal in seinem Leben das Laufen. Wie klein die Welt doch manchmal ist.....

    Liebe Grüße

    und alles Gute

    Sara:eek:
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    liebe aisha,

    ich war auf deiner homepage und musste...:(:(:(

    eure geschichte füllt eine homepage...
    meine nur eine kleine seite.

    meinem (lieblings-)neffen passierte es 1996, einen tag vor vatertag.

    eben noch hatte er meine schwester angerufen, dass er gleich zuhause ist.

    er überholte einen lkw hinter einem vor ihm überholenden.
    die bundesstraße sehr breit und viiiel platz.
    die sonne stand tief und blendete ihn wohl, sodass er die entgegen-
    kommenden nicht gut sehen konnte.

    plötzlich bremste der vor ihm fahrende ab
    (so erzählte es später der lkw-fahrer, denn der vordermann verschwand))
    und er scherte nach links aus in den gegenverkehr...das wars.
    der pkw, mit dem er zusammenprallte, fuhr fast auf dem mittelstreifen.
    (die insassen nur leicht verletzt)

    der polizist später zu uns...DAS hätte nicht passieren müssen,
    wenn alle ein wenig mehr rechts gefahren wären. lkw UND pkw.

    seine feuerwehrkollegen mussten ihn aus dem wrack schneiden
    und sein nachbar, ein arzt, machte die notversorgung...doch umsonst.

    als ich es erfuhr, bin ich sofort zur leichenhalle und habe ihn ausgepackt
    (welch ein wort...). er lag noch im blechbehälter in plastik eingeschlagen.

    habe ihm die scherben aus den haaren (sein ganzer stolz) gesucht
    und die noch an ihm klebenden hilfsmittel vom arzt entfernt.

    seine augen sahen mich an...und durch mich hindurch.
    ich schaffte es einfach nicht, seinen blick zu packen, so sehr ichs auch versuchte.

    bis zur beerdigung war ich jeden tag viele stunden bei ihm
    und habe mit ihm gesprochen, als läge er nur krank im bett.
    habe ihn besonders schick gemacht. darauf legte er immer sehr großen wert
    und habe auch seinen lieblingsduft nicht vergessen.

    dann musste ich ihn gehen lassen...


    ja aisha, ihr habt ganz großes glück gehabt und trotz dem kampf
    ums überleben und alles was danach kam und noch kommen wird...
    DEIN SOHN LEBT!!!

    ich wünsche euch alles glück der welt, dass er ein zufriedenes leben findet.

    warum ich euch das alles mitteile?
    eben bekam ich eine pn von einer userin, die ich sehr gerne mag
    und sie meinte, sie hätte sooo wenig zeit...ach, die zeit...

    wenn es zu spät ist, kann man sich die zeit nicht mehr für menschen nehmen,
    die man mag oder liebt.

    ich denke heute noch so oft, warum hast du dir nicht die zeit genommen,
    wenn er vor der tür stand und cd´s holte oder brachte und reden wollte,
    aber tantchen wieder mal keine zeit hatte...was war wichtiger?!


    alles, alles liebe von kathi
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Mönsch Kathi nu habe ich Wasser in den AUgen...du hast ja sooooooooooo Recht !!!

    Respekt...ich glaube es gibt nicht viele, die sich so hätten verabschieden können...:(:(:(
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    :(:(:(:( mir fehlen die Worte ....

    dein Nachsatz .. wie wahr wie wahr ....
     

    aisha81

    Mitglied
    Registriert
    01. Aug. 2007
    Beiträge
    241
    Ich habe bis zu dem Tag garnicht gewusst, was man alles aushalten kann!
    Mein Zusammenbruch kam erst viel später, was keiner verstanden hat, denn es war ja scheinbar "alles wieder gut"!
    Ruhe habe ich immer noch keine, denn mein Sohn hat immer wieder Phasen wo er sich als Mörder fühlt und keine Lust mehr am Leben hat.

    Als uns der Arzt damals sagte, das er die Nacht vielleicht nicht überlebt bzw. nie wieder wach wird ....... habe ich nur gesagt: NEIN !!! Er soll gefälligst kämpfen!
    Habe jeden Tag vor seinem Bett gesessen: er lag da wie ein Toter. Habe ihn gestreichelt, mit ihm geredet, ihm "SEIN" Lied und MEINES über Kopfhörer "hören" lassen, ihm immer wieder gesagt er muss kämpfen ...... Eines habe ich nie: geweint wenn ich bei ihm war: das habe ich immer auf der Hin- u. Rückfahrt. Wenn ich bei ihm war, war ich "scheinbar" bärenstark!

    Manchmal habe ich gedacht, das Pflegepersonal lässt mich holen einsperren, weil ich oft nur Kopfschütteln erlebt habe. Denn immer wurde mir gesagt: das nimmt er alles nicht wahr.
    Und doch: manches ist angekommen und lange Zeit später hat er sich erinnert.

    Ich weiß, wir haben ganz viel Glück gehabt und für uns ist es ein großes Geschenk.

    Man wird bescheidener und Zeit hat plötzlich eine ganz andere Bedeutung: wenn er heute zu mir kommt ist es völlig egal, ob man gerade Fenster putzt oder die Küche aufräumt oder ...... das läuft nicht weg!

    LG, Ute.
     

    zaubernuß

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2008
    Beiträge
    622
    Grüß euch alle !
    Meine Tochter ist nun zum zweiten mal operiert und nach zwei Monaten
    Krankenhaus und ReHa nach Hause entlassen worden.
    Es geht ihr nicht so gut ,sie hat Dauerschmerzen und und schluckt massive
    Schmerzmittel ,ohne geht es nicht.
    Die zweite OP ,es wurde durch die gespreitzten Rippen operiert und die
    Wirbelsäule von innen mit Schrauben Drähten und einer Platte sowie einem
    Stückchen Knochen aus dem Oberschenkel stabilisiert .Sie kann wieder laufen
    und sitzen aber nur kurze Zeit .Trotz allem hat sie ein Riesenglück gehabt
    andere sitzen im Rollstuhl oder überleben nicht.
    Wir glauben fest daran das alles gut wird,wir geben nicht auf.

    Zaubernuß ,werde demnächst ihren Garten herrichten.:eek::eek:
     

    Ilona910

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2008
    Beiträge
    921
    Ort
    Castrop-Rauxel, NRW
    bei solch schweren Verletzungen braucht es seine Zeit, bis die Verletzungen verheilt sind. Sicher ist es schlimm die Warterei, aber ihr müßt Geduld haben. Wird schon werden, denn es wurden ja hier genug Forendaumen gedrückt, da kann ja gar nichts schief gehen:)
     

    Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    Hallo Zaubernuß,

    Schrauben, Drähte, Platten und ein Stück Knochen aus dem Oberschenkel ...

    Ich kann nachfühlen wie es Deiner Tochter geht.

    Zwar nicht wegen einem Unfall. Aber meine Hüftgelenke halten auch nur mit vielen Schrauben.

    Sitzen war für mich die ersten Monate auch eine Qual.

    Also MUT das wird ... auch wenns im Moment echt weh tut.


    Gruß Anita
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Gute nMorgen Zaubernuss,
    wie geht es deiner Tochter denn mittlerweile?
    Das war ja ein ganz heftiger Unfall,hat sie sich gut davon erholen können und sich wieder besser bewegen?
    Wünsche mal weiterhin eine gute Besserung.
    Liebe grüße Nicki
     

    zaubernuß

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2008
    Beiträge
    622
    Hi Niki !
    Nachdem sie im August zum zweitenmal operiert wurde ,durch die Rippen
    von innen gedrahtet und geschraubt, das bleibt auch drinn, wurden im September dritte OP die Schrauben und Drähte , die äußeren entfernt .
    Nach drei ReHa hatte sie die Nase voll von Krankenhäusern und ging wieder
    Arbeiten ,erst drei dann sechs dann acht Stunden.Das Ganze verteilt auf einen Monat. Es geht soweit wieder gut aber sie behält Schäden für immer.
    Allerdings hätte sie auch im Rollstuhl enden können ,deshalb sind wir wirklich
    sehr zufrieden .

    LG Zaubernuß
     
    N

    niwashi

    Guest
    unwichtige Frage am Rande:
    wie hat der Autohersteller (T.........Auto?) reagiert?

    niwashi wünscht deiner Tochter weiterhin gute Besserung ...
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Dann wünsche ich deiner tochter hier nochmals weiterhin eine gute Besserung und alles Gute für ihre weitere Zukunft
    Lg Nicki
     

    Ilona910

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2008
    Beiträge
    921
    Ort
    Castrop-Rauxel, NRW
    auch ich möchte deiner Tochter gute Besserung wünschen. Die Beeinträchtigungen und Schmerzen sind sicher immens, aber man muß sehen, dass sie noch Glück im Unglück gehabt hat. Wie schon vorher gesagt wurde: Es hätte schlimmer kommen können.
    Ich wünsche euch allen alles Gute für die Zukunft.:cool:
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    HALLO zAUBERNUSS

    habe gerade erst mich durch den Tread gelesen, Unfälle sind immer furchtbar, keiner kann einem erklären, warum, wieso, weshalb...
    ich bin jedesmal happy wenn meine liebsten wieder gesund zu Hause ankommen..
    Ich wünsche Dir und Deiner Tochter, alles erdenklich Gute und daß sich ihre Beschwerden, doch noch bessern..

    fassungslose Grüße , Erika
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    hallo zaubernuß,

    schön, dass du dich mal wieder meldest. grad´in den letzten tagen
    habe ich oft an euch gedacht und mich gefragt, wie es
    deiner tochter wohl inzwischen ergangen ist.

    ich freue mich, dass es langsam bergauf geht.:eek:

    und die sache mit dem airbag würde mich auch interessieren.

    die besten wünsche und liebe grüße von kathi
     

    zaubernuß

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2008
    Beiträge
    622
    Das Auto war ein Leasing - Fahrzeug und noch nicht ganz bezahlt .Der
    Hersteller wies alle Schuld ,betreffend nicht aufgegangene Airbags , von sich.
    Bot aber für das neue Auto ausgesprochen gute Bedingungen und ein paar
    Extras ,ganz umsonst .Sie hat es akzeptiert ,denn sonst hätte sie klagen müssen und dazu hat weder sie noch wir das Geld.So ein Prozess zieht sich über Jahre .Was bleibt ist ein großer finanzieller Schaden denn Krankenkasse
    und Berufsgenossenschaft zahlen ja nicht den vollen Lohn .Miete und andere
    Unkosten laufen aber weiter .Auch die Bergung des Autos und den Abtransport mußte sie bezahlen .Der Abschleppdienst arbeitet nicht umsonst .

    Bald wird es wieder glatt draußen ,fahrt nur ja vorsichtig !

    LG Zaubernuß
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    kleiner_schmetterling Hilfe, meine Tochter nervt Gartenfreunde 28
    P Meine Tochter hat gestern geheiratet Small-Talk 88
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    S Ist meine Monstera noch zu retten? Gartenfreunde 2
    J Ist meine Yucca noch zu retten? Tropische Pflanzen 4
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3
    00Moni00 Meine Heimatspaziergänge ... Foto-Treff 58
    M Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 10
    00Moni00 Was hat meine Magnolie "Genie"? Laubgehölze 2
    Timchi Wie findet Ihr meine Idee für die Nordseite? Gartengestaltung 20
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    S Was haben meine Gurkenpflanzen? Obst und Gemüsegarten 5
    B Meine Busch und Cherrytomate Tomaten 11
    V Hilfe, meine Drachenbäume sehen traurig aus Zimmerpflanzen 6
    K Hat meine Jungpflanzen einen Nährstoffmangel? Tomaten 14
    M Was hat meine Azalee? Gartenpflanzen 9
    B Setze meine ersten Black Cherrys an, empfehlungen für gute Tomaten Erde? Tomaten 41
    sunnyboy Meine Tomaten kränkeln. Wer kann helfen? Gartenpflanzen 6
    Petra1258 Rettung für meine Monstera Zimmerpflanzen 7
    M Meine Monstera minima hat helle Flecken Zimmerpflanzen 5
    B Und nochmal meine Azalee Laubgehölze 3
    M Meine Glückskastanie stirbt. Bitte um Hilfe :-( Zimmerpflanzen 8
    S Was hat meine Süßkirsche? Obst und Gemüsegarten 3
    M 1. Hilfe für meine Yucca-Palme Zimmerpflanzen 9
    J Suche Hilfe, da meine maracuja einen seltsamen befall hat. Tropische Pflanzen 11

    Similar threads

    Oben Unten