Meine Vanille Zucht. (Vanilla variegata)

Triops Botaniker

Mitglied
Registriert
17. März 2018
Beiträge
25
Hier möchte ich meine Vanille Zucht vorstellen. ^^

Ich habe mir die Pflanzen erworben und ziehe sie nun weiter und möchte mir dann weitere Pflanzen aus den Hauptpflanzen ziehen. :cool: Ich habe die Pflanzen seit 2017 und werde hier ab und an, darüber schreiben. :) Wie es mit der Zucht und dem Wachstum so aussieht.

Ich habe auch schon ein Bild von den Vanille Pflänzchen hochgeladen. Ich habe noch mehr Pflanzen wie man sieht und mag es sehr, Pflanzen von klein an heran zu ziehen. Also vom Samen zur Pflanze. ^^

DSC02332.JPG DSC02379.JPG
 
  • Randolph

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2016
    Beiträge
    541
    Hallo,

    sieht toll aus! Und das VERMEHREN ... ja, bringt einfach Freude und man eine besondere Beziehung zu den Pflänzchen.

    Gruß, Rudi
     

    Triops Botaniker

    Mitglied
    Registriert
    17. März 2018
    Beiträge
    25
    Jup. Mit dem vermehren warte ich noch. :) Müssen ja noch wachsen, meine Pflänzchen. ^^ Ja, man behandelt sie dann als etwas Besonderes. ;)
     
  • Triops Botaniker

    Mitglied
    Registriert
    17. März 2018
    Beiträge
    25
    DSC02635.JPG DSC02634.JPG DSC02636.JPG

    Meine Vanille Pflanzen wachsen auch. Ich denke, dass ich sie bald vermehren werde. ^^ Naja, in einem Topf sind noch 3 Pflanzen. Sie werde ich noch vereinzeln. :)
     
  • andreas777

    Neuling
    Registriert
    03. Okt. 2018
    Beiträge
    4
    Meine Vanille Pflanze ist schon über 2m weit die Wand hochgewachsen. Hat jemand im Forum schon Erfahrung mit eigenen Vanilleschoten?
     

    Anhänge

    • vanille.jpg
      vanille.jpg
      138,6 KB · Aufrufe: 124
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Claudix Hilfe, meine Vanille hat ein gelbes Blatt... Tropische Pflanzen 10
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    S Ist meine Monstera noch zu retten? Gartenfreunde 2
    J Ist meine Yucca noch zu retten? Tropische Pflanzen 4
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3
    00Moni00 Meine Heimatspaziergänge ... Foto-Treff 58
    M Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 10
    00Moni00 Was hat meine Magnolie "Genie"? Laubgehölze 2
    Timchi Wie findet Ihr meine Idee für die Nordseite? Gartengestaltung 20
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    S Was haben meine Gurkenpflanzen? Obst und Gemüsegarten 5
    B Meine Busch und Cherrytomate Tomaten 11
    V Hilfe, meine Drachenbäume sehen traurig aus Zimmerpflanzen 6
    K Hat meine Jungpflanzen einen Nährstoffmangel? Tomaten 14
    M Was hat meine Azalee? Gartenpflanzen 9
    B Setze meine ersten Black Cherrys an, empfehlungen für gute Tomaten Erde? Tomaten 41
    sunnyboy Meine Tomaten kränkeln. Wer kann helfen? Gartenpflanzen 6
    Petra1258 Rettung für meine Monstera Zimmerpflanzen 7
    M Meine Monstera minima hat helle Flecken Zimmerpflanzen 5
    B Und nochmal meine Azalee Laubgehölze 3
    M Meine Glückskastanie stirbt. Bitte um Hilfe :-( Zimmerpflanzen 8
    S Was hat meine Süßkirsche? Obst und Gemüsegarten 3
    M 1. Hilfe für meine Yucca-Palme Zimmerpflanzen 9
    J Suche Hilfe, da meine maracuja einen seltsamen befall hat. Tropische Pflanzen 11
    G Wie finde ich meine alten Themen wieder Support 8

    Similar threads

    Oben Unten