Meine Zypresse wird untendurch braun..

Wali

Neuling
Registriert
07. Juni 2008
Beiträge
10
Hallo Miteinander,

wer kann mir helfen? Meine Zypresse, siehe Bild, wird untenrum immer bräuner und bräuner. Letztes Jahr war der Schaden etwa halb so gross. Was kann das sein??

Herzlichen Dank für eure Rückmeldung!!

Gruess aus dem Garten von Wali
 

Anhänge

  • Zypresse.jpg
    Zypresse.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 3.319
  • Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    Hallo Miteinander,

    wer kann mir helfen? Meine Zypresse, siehe Bild, wird untenrum immer bräuner und bräuner. Letztes Jahr war der Schaden etwa halb so gross. Was kann das sein??

    Herzlichen Dank für eure Rückmeldung!!

    Gruess aus dem Garten von Wali

    Hallo Walli,

    Evtl. ist die Zypresse zu "dicht" so das unten kein Licht hinkommt. Ich hatte das Problem auch vor 2 Jahren. Ich hab da ganz beherzt und großzügig die Schere angesetzt und alles was braun war weggeschnitten. Jetzt sehen sie auch "unten rum" wieder grün aus.


    Gruß Anita
     
  • fledermaus

    Mitglied
    Registriert
    02. März 2009
    Beiträge
    457
    Ort
    im süden österreichs
    hallo wali,
    hast du einen hund oder aus nachbarsgarten? könnte es ev. sein, daß der baum als pislbaum herhalten muß?
    kenn das.... hab zwar pislstange eingeschlagen, doch der weg dorthin ...
     

    Wali

    Neuling
    Registriert
    07. Juni 2008
    Beiträge
    10
    Herzlichen Dank für die Mitteilung,
    ich sah zwar noch nie einen Hund bei uns, s'ist aber sehr wohl möglich, dass da jemand rumpinkelt.
     
  • DreaAn

    Mitglied
    Registriert
    24. Mai 2008
    Beiträge
    311
    Wir haben das Problem auch und eigentlich ausschlieslich die Zypressen am Spazierweg sind betroffen... Also liegt Gedanke nahe das es an den vielen Hundebesuchern liegt...

    Was kann man da machen??? Irgendetwas draufgeben was die Sache wieder neutralisiert?
     

    fledermaus

    Mitglied
    Registriert
    02. März 2009
    Beiträge
    457
    Ort
    im süden österreichs
    hallo mo,
    hab ich da meinem hund und seinen besuchern unrecht getan?!
    dickmaulrüssler hab ich nämllich auch - doch bisher erkannt ich sie nur an den spindelsträuchern, gehn die auch an thujen?

    drean, schlag in der nähe der bäume einen pißlstecken ein, ev. nehmen ihn die hunde für ihre e-mails an und verschonen deine bäume.

    manchmal seh ich durchsichtige wassergefüllte plastikflaschen an zäunen, soll pißelnde hunde abhalten - doch ob's hilft??
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    S Ist meine Monstera noch zu retten? Gartenfreunde 2
    J Ist meine Yucca noch zu retten? Tropische Pflanzen 4
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3
    00Moni00 Meine Heimatspaziergänge ... Foto-Treff 58
    M Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 10
    00Moni00 Was hat meine Magnolie "Genie"? Laubgehölze 2
    Timchi Wie findet Ihr meine Idee für die Nordseite? Gartengestaltung 20
    63baerbel Was hat meine Petersilie auf dem Balkon? Kräutergarten 2
    S Was haben meine Gurkenpflanzen? Obst und Gemüsegarten 5
    B Meine Busch und Cherrytomate Tomaten 11
    V Hilfe, meine Drachenbäume sehen traurig aus Zimmerpflanzen 6
    K Hat meine Jungpflanzen einen Nährstoffmangel? Tomaten 14
    M Was hat meine Azalee? Gartenpflanzen 9
    B Setze meine ersten Black Cherrys an, empfehlungen für gute Tomaten Erde? Tomaten 41
    sunnyboy Meine Tomaten kränkeln. Wer kann helfen? Gartenpflanzen 6
    Petra1258 Rettung für meine Monstera Zimmerpflanzen 7
    M Meine Monstera minima hat helle Flecken Zimmerpflanzen 5
    B Und nochmal meine Azalee Laubgehölze 3
    M Meine Glückskastanie stirbt. Bitte um Hilfe :-( Zimmerpflanzen 8
    S Was hat meine Süßkirsche? Obst und Gemüsegarten 3
    M 1. Hilfe für meine Yucca-Palme Zimmerpflanzen 9
    J Suche Hilfe, da meine maracuja einen seltsamen befall hat. Tropische Pflanzen 11
    G Wie finde ich meine alten Themen wieder Support 8
    B Hilfe, meine Monstera stirbt.. Zimmerpflanzen 4

    Similar threads

    Oben Unten