Meine Zypresse wird untendurch braun..

W

Wali

Neuling
Hallo Miteinander,

wer kann mir helfen? Meine Zypresse, siehe Bild, wird untenrum immer bräuner und bräuner. Letztes Jahr war der Schaden etwa halb so gross. Was kann das sein??

Herzlichen Dank für eure Rückmeldung!!

Gruess aus dem Garten von Wali
 

Anhänge

  • A

    Anitachen

    Foren-Urgestein
    Hallo Miteinander,

    wer kann mir helfen? Meine Zypresse, siehe Bild, wird untenrum immer bräuner und bräuner. Letztes Jahr war der Schaden etwa halb so gross. Was kann das sein??

    Herzlichen Dank für eure Rückmeldung!!

    Gruess aus dem Garten von Wali
    Hallo Walli,

    Evtl. ist die Zypresse zu "dicht" so das unten kein Licht hinkommt. Ich hatte das Problem auch vor 2 Jahren. Ich hab da ganz beherzt und großzügig die Schere angesetzt und alles was braun war weggeschnitten. Jetzt sehen sie auch "unten rum" wieder grün aus.


    Gruß Anita
     
    J

    jomoal

    Foren-Urgestein
    Hallo Wali,
    probiers mal mit etwas Bittersalzdüngung, aber nicht zuviel!1

    jomoal
     
    W

    Wali

    Neuling
    Herzlichen Dank, Ihr beiden.
    Probier ich mal aus:)
     
  • fledermaus

    fledermaus

    Mitglied
    hallo wali,
    hast du einen hund oder aus nachbarsgarten? könnte es ev. sein, daß der baum als pislbaum herhalten muß?
    kenn das.... hab zwar pislstange eingeschlagen, doch der weg dorthin ...
     
  • W

    Wali

    Neuling
    Herzlichen Dank für die Mitteilung,
    ich sah zwar noch nie einen Hund bei uns, s'ist aber sehr wohl möglich, dass da jemand rumpinkelt.
     
  • D

    DreaAn

    Mitglied
    Wir haben das Problem auch und eigentlich ausschlieslich die Zypressen am Spazierweg sind betroffen... Also liegt Gedanke nahe das es an den vielen Hundebesuchern liegt...

    Was kann man da machen??? Irgendetwas draufgeben was die Sache wieder neutralisiert?
     
    fledermaus

    fledermaus

    Mitglied
    hallo mo,
    hab ich da meinem hund und seinen besuchern unrecht getan?!
    dickmaulrüssler hab ich nämllich auch - doch bisher erkannt ich sie nur an den spindelsträuchern, gehn die auch an thujen?

    drean, schlag in der nähe der bäume einen pißlstecken ein, ev. nehmen ihn die hunde für ihre e-mails an und verschonen deine bäume.

    manchmal seh ich durchsichtige wassergefüllte plastikflaschen an zäunen, soll pißelnde hunde abhalten - doch ob's hilft??
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom