Meiner Kirsche geht's gar nicht gut :-(

daneel

Neuling
Registriert
10. Mai 2013
Beiträge
15
Liebe Leute,

ich hab heuer im Frühjahr 2 Kirschen, einen Apfelbaum und einen Birnbaum eingesetzt. Dreien geht's super, nur einer der Kirschen gehts gar nicht gut.

Sie bekommt alles braune Blätter und sieht auch sonst mehr als krank aus. Hier ein paar Bilder:
IMG_20140831_192022.jpgIMG_20140831_192000.jpgIMG_20140831_191936.jpg

Sie hatte die braunen Blätter heuer schon einmal, da hatte ich sie mit Compo Duaxo Universal Pilzfrei behandelt (obwohl ich auf das ganze Gespritze, insbesondere im Hobbygarten überhaupt nicht steh). Aber gegen Blattbräune gab es angeblich nichts anderes.

Könnt ihr mir helfen? Was soll ich am Besten tun?

Vielen lieben Dank & glg,
Michi
 
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hi, Süßkirschen mögen absolut keine Staunässe , Bodenstelle mal prüfen ob zu nass dort ,dann eventuell noch umsetzten.

    Ich würd auch mal schauen ob der Wurzelballen gut angewachsen ist, einfach mal fest dran ziehen, vom Frühjahr bis jetzt müsste sie ja schon fest eingewurzelt sein, sonst noch mal neu einpflanzen.

    Sollte das alles Ok sein würd ich das nächste Jahr abwarten und schauen ob die neuen Blätter vielleicht besser aussehen, das abfallende Laub würde ich dieses Jahr mal entsorgen falls es ein Pilz oder so ist.
     

    mar-der

    Mitglied
    Registriert
    10. Aug. 2008
    Beiträge
    113
    Hallo Michi,
    mach dir mit dem Baum keine Sorgen. Das kann sein, dass der Baum nur früher die Blätter verliert im Herbst.
    lg Georg
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Steffal Was fehlt meiner Kirsche Obstgehölze 1
    M Was ist mit meiner Kirsche los ? Obst und Gemüsegarten 6
    H Hilfe bei meiner Monstera Zimmerpflanzen 2
    P Rätselhafte Symptome bei meiner Kokospalme – Ratschläge gesuch Zimmerpflanzen 7
    Despina1302 Was stimmt mit meiner Monstera nicht? Zimmerpflanzen 28
    Despina1302 Wieso drehen sich die Blätter meiner Alocasia zebrina? Zimmerpflanzen 2
    L Was fehlt meiner Monstera? Zimmerpflanzen 17
    M Was ist mit meiner Monstera? Zimmerpflanzen 8
    S Was fehlt meiner Glückskastanie? Zimmerpflanzen 6
    0 Alles geht ein auf meiner Terrasse Pflanzen überwintern 6
    N Unbekannte Gäste in meiner Pflanze Zimmerpflanzen 3
    H Was ist mit meiner Staude passiert? Stauden 5
    TouchSomeGrass Warum verfärben sich die Blätter meiner Gemüsepflanzen? Obst und Gemüsegarten 4
    C Was ist mit meiner Heidelbeere passiert? Obst und Gemüsegarten 7
    G Ist da noch Leben in meiner Kiwi? Obst und Gemüsegarten 6
    39ntsd Hilfe bei meiner Zimmerpflanze Zimmerpflanzen 20
    V Meiner Mini Monstera geht es nicht gut Zimmerpflanzen 4
    Gartentomate Was ist mit meiner Birne los? Obstgehölze 1
    S was fehlt meiner Rosenhecke? Rosen 5
    J Was ist mit meiner Glückskastanie los? Zimmerpflanzen 10
    jola Gelöst Da wächst was aus meiner Begonie - Akelei Wie heißt diese Pflanze? 12
    R Sortenbestimmung meiner Forellenbegonie. :-) Zimmerpflanzen 3
    Z Was ist mit meiner Zucchini los? Obst und Gemüsegarten 4
    P Der "Rasen" meiner Dachterrasse Rasen 6
    Junge blonde Gärtnerin Was ist los mit meiner Pappel? Gartenpflanzen 5

    Similar threads

    Oben Unten