Meinungen zu einem Garten/Gartenhütte

dirks

Neuling
Registriert
24. März 2011
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Rat zur Übernahme eines Gartens in einem Kleingartenverein.

https://www.dropbox.com/gallery/6403/1/huette?h=f44883

Der Garten wurde vom Verein auf 1700 Euro geschätzt. Wie man auf den Bildern sieht sind sowohl Garten als auch Hütte in einem sehr schlechten Zustand. Die Hütte müsste komplett saniert und der Garten neu angelegt werden.
Was ja auch im Grunde OK ist, nur finde ich das Geld dann etwas zu schade.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Würdet ihr die Hütte sanieren oder abreissen? Und wenn sanieren, was gibt es für möglichkeiten? Habe schon überlegt ob man nicht die Fassade komplett mit Holz verkleidet oder so.

Grüße
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • gräubchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Mai 2010
    Beiträge
    1.088
    Ort
    im schönen Dresden
    Hallo Dirks!

    Wenn ich mal so den Zustand des Hauses und des Gartens mit meinem vergleiche,dann finde ich 1700,-€ nicht zu viel.Der Garten scheint ja auch recht groß zu sein.
    Das Haus finde ich gar nicht schlecht,klar muß man bissel renovieren.
    Aber abreißen mußt Du es bestimmt nicht.

    LG Gräubchen
     

    Raichan

    Mitglied
    Registriert
    04. Nov. 2010
    Beiträge
    177
    Ort
    Niedersachsen
    Jedenfalls auf den Bildern sieht es viel besser aus als Du es beschreibst. Der Preis richtet sich ja auch nach der Größe des Gartens, Baum, Blumen, Sträucher... Bestand, Rasenzustand ect.
    Wenn es in wirklichkeit auch so aussieht wie auf den Fotos, finde ich es nicht schlecht und garnicht abrissbedürftig.

    LG, Raichan
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    F Gartenbewässerung neu installieren - eure Meinungen Bewässerung 158
    G Meinungen zur Politik, Gesellschaft und Konflikten Gartenfreunde 2
    M Hecke entfernen? Meinungen/Ideen Gartengestaltung 17
    P Hunter MP Rotatoren Bewässerungsplan - Meinungen erwünscht Bewässerung 3
    A Gartenbewässerung - eure Meinungen? Bewässerung 4
    L Meinungen Bewässerungsplanung Bewässerung 7
    C Brunnebau im Fließsand - Eure Meinungen sind gefragt Gartenpflege 2
    M Rasen Neuanlage - Das wird mein Projekt - Meinungen? Rasen 5
    Fini Rasen nachsäen - eure Meinungen? Rasen 2
    Marcel Antworten je Seite - Bitte um Meinungen Support 28
    P Fragen zum Bau eines Pflanzenteiches - eure Meinungen? Teich & Wasser 79
    D Problem mit Gartenfirma - zu viel entfernt. Tipps und Meinungen gesucht! Gartenfreunde 6
    Shargal "Qualitätskompost" vom Recyclinghof - Bitte Meinungen? Tomaten 21
    Z Eure Meinungen zur Rasenmähen Gartengeräte & Werkzeug 3
    C Radieschen vorkeimen - eure Meinungen? Obst und Gemüsegarten 2
    kmh1412 Eine Idee 2 Meinungen..... Teich & Wasser 1
    soulseeker Kalkausblühungen auf Terrassenplatten - eure Meinungen? Haus & Heim 7
    Dino Clematis-Meinungen... Stauden & Gehölze 31
    A Rasen und so viele Meinungen Rasen 2
    M Möchte ein Experiment wagen, bitte eure Meinungen! Gartenpflege 20
    H Diverse Fragen von einem kompletten Gartenneuling Gartenfreunde 11
    E Seit einem Jahr keine Idee. HILFE!! Gartengestaltung 11
    Taxus Baccata Zwei Tomatenpflanzen in einem Loch..? Tomaten 72
    H Zwei Maissorten in einem Beet Obst und Gemüsegarten 14
    O Rose nach einem Jahr mit Rose ersetzen Rosen 4

    Similar threads

    Oben Unten