Melde(?) im neu angelegten Rasen

sknies

Neuling
Registriert
27. Juni 2008
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Ich wende mich mit folgender Frage an das Forum. Wir haben zu Hause unseren Rasen neu angelegt. Dies wurde notwendig, da der Boden völlig löchrig und uneben war und der Rasen eher einer Moosfläche glich. Nach zahlreichen Arbeitsschritten, bei denen u.a. auch 'Mutterboden' stellenweise aufgebracht worden ist, war der Rasen schliesslich planiert und neu eingesäht. Nun zeigen sich aber genau an den Stellen, an denen der neue Boden aufgebracht wurde Gewächse, die nichts mit Rasen zu tun haben. Es sieht irgendwie aus wie Melde, ich bin mir aber nicht sicher. Sie werden ziemlich hoch und ihre Stengel sind z.T. fingerdick. Hat jemand eine Ahnung, was ich dagegen machen kann. Sind mögliche Gegenmassnahmen von der Pflanzenart abhängig? Über Beiträge würde ich mich freuen!
Stefan
 
  • hermann

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2007
    Beiträge
    738
    Ort
    Weiden/Opf
    Hallo
    Melde ist einjährig,mit jeden Mähen werden es weniger.Falls doch mal eine Melde zu Blühen kommen sollte,rausreißen bevor der Samen reif ist.
    gruß hermann
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Gelöst Wer kennt dieses Unkraut? (Melde) Wie heißt diese Pflanze? 3
    G Gelöst Fremdpflanze in Wildblumenwiese (Melde) Wie heißt diese Pflanze? 2
    P Melde Melden und anderes Unkraut Rasen 2
    S Ausgefallenes Kraut - Rote Melde - Samen gewinnen? Kräutergarten 0
    dschoermanizer Gelöst Spieß-Melde! (Hopfen oder Eiche? Was ist das nur?) Wie heißt diese Pflanze? 3
    O.v.F. Melde mich aus dem Kreis Small-Talk 217
    H Wie melde ich mich... Small-Talk 12
    Tsunami Gänsefuss, Melde Wie heißt diese Pflanze? 4
    G Melde Rasen 2
    kmh1412 Melde mich mal kurz ab.... Small-Talk 12
    K Sitzplatz mit Holzhack neu anlegen Gartengestaltung 2
    G Radieschen neu säen? Obst und Gemüsegarten 1
    Shantay Vorgarten neu gestalten - Ideen gesucht Gartenpflege 37
    Z Bewässerung komplett neu Bewässerung 1
    H Bewässung Hochbeete neu machen (in Zukunft erweiterbar, 2 kleine Beete im Garten) Bewässerung 1
    J Die Pflanze verliert Blätter und treibt nicht wirklich neu. Zimmerpflanzen 6
    Tinkin Neu eingepflanzter Kirschbaum vertrocknet Obstgehölze 8
    V Nutzgarten neu anlegen Gartengestaltung 0
    F Gartenbewässerung neu installieren - eure Meinungen Bewässerung 158
    G Großen Garten 800-1000qm komplett neu planen Gartengestaltung 30
    F (Neu-)Gestaltung einer Unkrautecke Gartengestaltung 8
    S Böschung neu bepflanzen Gartenarbeit 12
    H Neu gepflanzte Obstbäume erste Ernte essbar? Obst und Gemüsegarten 18
    A Hilfe bei meinem neu angelegtem Rasen Rasen 0
    DerDirch Rot gestrichene( bröckelt) Terassen Betonplatten neu streichen Sanierung & Renovierung 2

    Similar threads

    Oben Unten