Metabo HWW schaltet zu oft an/aus/an/aus

Korkikork

Mitglied
Registriert
03. Juni 2019
Beiträge
98
moin

Ich habe ein HWW 4500/25 als Grundlage für meine Gartenbewässerung der Marke Rainbird.

Mein Problem ist, dass wenn ich zwei grosse Regner laufen lasse, die Pumpe nicht konstant ihre Maximalleistung bringt, sondern abschaltet, runterläuft, anschaltet, abschaltet ... im 2 Sekundentakt. An aus an aus.

Dadurch wechselt die Weite der Regner enorm bzw. Kommt viel zu wenig Wasser raus.

Welche Möglichkeiten habe ich das HWW so einzustellen, dass es durchgängig und gleichmäßig pumpt


"Früher" hatte ich das Problem nicht, wenn ich das mitgelieferte Rückschlagventil entsprechend an dem HWW angebracht habe. Meiner Meinung nach, musst die Pumpe trotzdem immer kräftig ziehen, bevor der Druck voll da war.

Nun habe ich am Brunnenausgang ein RSV und seitdem dieses Schaltproblem.




Danke.

Beste Grüsse
 
  • SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.187
    Welche Regner hast du denn? Unter welchen Bedingungen laufen sie? Düse, Reichweite etc
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Puddelrüh Metabo Holzspalter HS 6000 1D Erfahrungen? Gartengeräte & Werkzeug 0
    S Hauswasserautomat zum Gießen: Gardena oder Metabo? Bewässerung 3
    K Metabo 4000/ 20S Gartengeräte & Werkzeug 3
    6 doppelter Pumpenstock - Schwengelpumpe und HWW Bewässerung 1
    G HWW Stand eine nacht im regen Bewässerung 5
    K Druckverlust HWW Bewässerung 3
    D Welches Gardena HWW soll/muss ich nehmen? Bewässerung 2
    H Gardena HWW 5000 4i Bewässerung 1
    B Gardena HWW 5000/5 installieren Bewässerung 5
    N Filter vor HWW Bewässerung 2
    B Algemeine Fragen zur Brunnen und HWW Gartenpflege 1
    M Probleme mit Hauswasserwerk HWW 1000 von GÜDE Bewässerung 2
    M Gardena inox 6000/6 schaltet nicht ein Bewässerung 14
    G Gardena Pumpe schaltet sich ab Bewässerung 3
    Mr.Ditschy Gardena Tauchpumpe schaltet sich komplett aus? Gartengeräte & Werkzeug 0
    D Pumpe Schaltet sich ab nach ein paar Sekunden Gartengeräte & Werkzeug 3
    E Gardena 4000/4 schaltet sich nachts kurz ein. Bewässerung 1
    S Gardena 4000/i schaltet sich immer wieder ab... Bewässerung 16
    Z Schaltet nicht mehr ab Technik 3
    S Gardena 4000/4, Pumpe schaltet ab, Wasser vorhanden Bewässerung 6
    T Hauswasserwerk schaltet zu schnell wieder ein Technik 7
    N pumpe zieht luft und schaltet sich ab!!! Bewässerung 7
    S Mein Hauswassererk HV 1600/100 D schaltet zu früh. Bereits nach 12 Liter Wasser?!!?! Bewässerung 5

    Similar threads

    Oben Unten