Metall. Alles von Kronkorken über Kuchengabel bis Dampflok.

  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Blaue Weingläser blaue Dessert-Schälchen? Sogar blaue Salatschüsseln ... kann ich dir gern schicken, @Galileo! Hier verstopfen sie Schrankplatz, sind aber zu hübsch zum Wegwerfen - also falls du sie haben magst ... hm?
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Geiles Foto, @Orangina, hab das rechte Bildteil mit dem Baggerfragment einfach mal ausgeblendet und daher gleich an eine avantgardistische Deckenleuchte gedacht. Tolles Bildmotiv! Fürchte bloß, dass das Teil zu groß ist für meine hiesigen Wohnräume ...

    @Galileo, dein kleines Bahntheater find ich herrlich, vor allem den sich sträubenden Hund ... direkt aus dem Leben!
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Ein neues Domizil für Bienen im Botanischen Garten.
    DSC_0737 (5).JPG
     

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.389
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Blaue Weingläser blaue Dessert-Schälchen? Sogar blaue Salatschüsseln ... kann ich dir gern schicken, @Galileo! Hier verstopfen sie Schrankplatz, sind aber zu hübsch zum Wegwerfen - also falls du sie haben magst ... hm?
    Nein Danke Rosa, nur wie geschrieben, Ich finde das blaue Leuchten dieser Teelichter in Kübeln auf der Terrasse schön und geheimnisvoll :love:
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    hab das rechte Bildteil mit dem Baggerfragment einfach mal ausgeblendet und daher gleich an eine avantgardistische Deckenleuchte gedacht. Tolles Bildmotiv! Fürchte bloß, dass das Teil zu groß ist für meine hiesigen Wohnräume ...
    Ich glaube, in der Schrotti würde man bestimmt fündig, wenn man Metallkünstler oder so wäre. Ich glaube aber nicht, dass man sich dort mal eben preiswert Material für seine Projekte wegfinden dürfte... Leider.

    Hab auch noch Kellerfunde, von Opa. Damals hat man sich sogar beim Design von Griffigkeiten Mühe gegeben. (y)

    IMG_20201004_124042.jpg
     

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.389
    Ort
    Eppelwoi-Land
    @Galileo, dein kleines Bahntheater find ich herrlich, vor allem den sich sträubenden Hund ... direkt aus dem Leben!
    [/QUOTE]
    Der sich sträubende Hund ist eine Geis... nicht irgendeine... die aus
    "Auf der schwäbsche..." ;)
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Boah, wie lange hier nix mehr ..... Metallic ist wohl aus? Oder gibt's vor lauter momentanen Organics nichts mehr in Leicht- oder Schwermetall?
    Ich hab everlasting Organic-Metallic im Baumarkt gefunden. Wo auch sonst... :cool:

    IMG_20210708_104413.jpg IMG_20210708_104633.jpg
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ui jegerl ... die hast du aber nicht gekauft, oder? :D

    Ach ja, bin schon lange nicht in absichtslosem Wohlgefallen durch einen Baumarkt gestromert ... war ja immer zu oder nur die Gartenabteilung geöffnet. Wozu die wohl gut sein sollen, diese blendend blühenden Blechblumen? Deine im Wettbewerbsthread sind mir lieber. Die scheppern wenigstens nicht, wenn ein Vogel dran pickt! :giggle:
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Ui jegerl ... die hast du aber nicht gekauft, oder? :D
    Nee, ich finde, es gibt dekorativere Gartendeko.
    Absichtslos bin ich eigentlich nie im Baumarkt. So gesehen sollte man schon das Handy schussbereit und die Augen immer für was Interessantes geöffnet haben. Schließlich gibt's bei den Schrauben, Muttern und Co. ja auch jede Menge Metall...
     

    Zitrönsche

    Mitglied
    Registriert
    16. Aug. 2021
    Beiträge
    310
    Ort
    Karlsruhe
    Ich habe das in Ägypten fotografiert, aus dem fahrenden Bus raus, durch die Scheibe. Bis vorhin war ich der Meinung, es seinen Metallstangen, aber wo du nun nachfrägst. Könnte auch Holz sein. Dann sorry für das falsche Thema :oops:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Boah, das ist großartig. Hausen mit der Heizung. Hab ich seit den besetzten Tagen in Punkzeiten in Kellerräumen nicht mehr gesehen.
    Wie gut sich das einfaßt im großen Einganngsbereich.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Das ist kein Auslachen, sondern eher verblüfft froh sein, daß Menschen einen Sinn für das Andersartige haben.
    Keine Belustigung, aber es macht soviel Freude im Herzen, daß man einfach mal befreit und auch befreut lacht.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.517
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Der Pfau hat mir viel Spaß gemacht. Sonst war die Sammlung aller Klingen schon manchmal eher beängstigend - besonders die Vorstellung, wieviel Zeit und Energie die Menschen eingesetzt haben, Waffen zu entwickeln, um sich gegenseitig umzubringen. Sammlungen von Schwertern, Degen usw füllten ganze Räume und zeigten die Entwicklung über die Jahrhunderte. Natürlich zeigten sie viele Waffen aus Solinger Produktion.

    Zwischendurch durfte man beim Essbesteck entspannen, interessant waren da auch historische Reise-Besteckkästen, die zum Teil vom Rasierspiegel bis zum Fach für das Schreibpapier neben dem üblichen Essbesteck noch Platz boten. Ich habe mir vorher gar nicht bewusst gemacht, wie lange es normal war, dass man seinen eigenen Löffel und eventuell ein Messer zum Essen mitbrachte - Gabeln sind da eher eine jüngere Erfindung.

    Ich hätte mir - gerade auch bei den Spezialmessern - mehr Information gewünscht, was mit den Dingern gemacht worden ist. Bei den antiken Stücken wäre vielleicht auch mehr Information zur Fundgeschichte interessant gewesen. Das Museum hat eine riesige Sammlung, aber bei der Präsentation ist noch deutlich Luft nach oben.


    P1050604.JPG P1050605.JPG P1050618.JPG
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Das ist kein Auslachen, sondern eher verblüfft froh sein, daß Menschen einen Sinn für das Andersartige haben.
    Keine Belustigung, aber es macht soviel Freude im Herzen, daß man einfach mal befreit und auch befreut lacht.

    Doro, das hast du so treffend auf den Punkt gebracht, besser kann ich es nicht sagen. :giggle:

    @Wachtlerhof, das Trumm machte sich auch in der EW schon hervorragend! Bin begeistert! :giggle:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    @Pyromella , danke für deinen kleinen Einblick in das Museum mit all diesen gefährlichen Objekten! Schade, dass ich von dem Museum gar nichts wusste, als ich mal einen halben Tag in Solingen zu tun hatte. Messer mit Elfenbein(?)-Heiligen als Griff hätte ich auch gern mal gesehen! Man kennt doch tatsächlich kaum mehr, als die eigene Besteckschublade hergibt.
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Ich hätte mir - gerade auch bei den Spezialmessern - mehr Information gewünscht, was mit den Dingern gemacht worden ist. Bei den antiken Stücken wäre vielleicht auch mehr Information zur Fundgeschichte interessant gewesen. Das Museum hat eine riesige Sammlung, aber bei der Präsentation ist noch deutlich Luft nach oben.
    Die haben zu ihren Sammlungen entspr. Publikationen in ihrem Museumsshop zum käuflichen Erwerb.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Hochbeete aus Metall Gartengestaltung 15
    E Hochbeet aus Metall Komposter mit Vlies Gartenarbeit 9
    annikavm Hochbeet aus Metall, wohin? Obst und Gemüsegarten 18
    D Hochbeet aus Metall (Biohort) bzw. Sandwitchpaneele Gartenpflege 0
    o0Julia0o Gartenschlauchführung aus Metall Gartengeräte & Werkzeug 3
    B Gerätehaus (Metall) auf Pflasterfläche Gartengestaltung 1
    Ise Pflanzenstecker aus Metall bestellen ..... Alzheimer... Small-Talk 13
    Stupsi Erfahrungen mit Zahnkrone aus Metall Small-Talk 25
    M Metall Himmelbett mit Wasserbetteinsatz? Haus & Heim 6
    F Fassadenbegrünung einer Metallhalle, schlecht fürs Metall, welche Kletterpflanze? Gartenpflanzen 2
    B Gartentreppe 6 Stufen, Holz, Metall oder alte wieder dran? Sanierung & Renovierung 4
    Allgäuerin Spalier aus Metall oder Kunststoff gesucht Stauden & Gehölze 3
    G Gartenzaun - Lattenzaun aus Metall? Gartenpflege 3
    B Geräteschuppen - Holz oder Metall? Gartenarbeit 3
    B Rasenkante Metall Rasen 12
    R GARDENA Metall-Multifunktions-Brause tropft Gartenarbeit 26
    E Zaun aus Metall und Stein??? Gartenpflege 8
    D Bankirai und Metall Haus & Heim 1
    G RASENKANTEN AUS STAHL (METALL) Gartenarbeit 5
    R Gartenzaun aus Holz, Metall oder Hecken? Eure Meinung? Gartenarbeit 21
    0 Alles geht ein auf meiner Terrasse Pflanzen überwintern 6
    D Helleres Gras, was alles andere verdrängt - kennt das jemand? Rasen 3
    G Alles stumpf in Haus und Garten: Wie schleift ihr und womit? Gartengeräte & Werkzeug 20
    R Alles über die Edelkastanie Gartenpflanzen 25
    M diverse Blattkrankheiten überall im Garten - was ist das alles? Obst und Gemüsegarten 6

    Similar threads

    Oben Unten