Mickrige Rosen

O.v.F.

Foren-Urgestein
Registriert
28. Juli 2006
Beiträge
4.066
Ort
Frankenthal
Hallo Ihr Gartenfüchse,

habe mal wieder Fragen, diemal zu Rosen:

Im Garten habe ich alte Rosenstöcke stehen, ca. 20 Stück, nun sind einige so was von einer Mickrigkeit, daß ich angst habe, sie zu schneiden, Einige sind richtig groß. Was muß ich machen, daß die Mickrigen kräftiger werden? Muß ich sie Düngen, wann ja was für ein Dünger, wenn möglich nicht so viel Chemie, ideal natürlichen?

Zur Info: Die Mickrigen Stöckchen sind aus einem alten Stock, total abgeschnitten, gewachsen, kein Wildtrieb.

Hoffe auf Hilfe.

Gruß Dieter

PS.: Danke für dieses Forum Admin/Mod`s :D :D
 
  • kleine_waldfee

    Mitglied
    Registriert
    27. Mai 2006
    Beiträge
    366
    Nanu - gar keine Rosenfreunde mehr da?
    Ich bin absoluter Anfänger und will hier nicht mit irgendwelchen Halbwahrheiten aufwarten.

    Dieter, auf keinen Fall jetzt noch düngen und dran rumschnippeln würd ich jetzt auch nicht mehr ( nur Krankes ab ).

    So, und jetzt sind die Profis gefragt ....

    kleine waldfee

    Rosenforum finde ich auch eine schöne Idee! Danke!
     

    Jazzicca

    Mitglied
    Registriert
    29. Apr. 2006
    Beiträge
    259
    Ort
    Österreichische Saarländerin
    Das Problem hatte ich auch, als ich den Garten hier übernommen habe.

    Ich habe es aber "einfach" gelöst: Alle, die ICH als mickrig empfunden habe, sind rausgeflogen, und durch neue ersetzt worden. Meine neueste Errungenschaft ist eine Ferdinand Pichard. Und es haben sich noch ein paar zum ersetzen angemeldet ...
     
  • O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo kleine Waldfee,

    a; Die Rosenfreunde sin entweder im Rosenbeet, oder in Urlaub :confused:

    b; ist es für das Düngen jetzt zu spät? :confused:

    Hallo Jazzicca,