Micro Drip von Gardena "tropft" unregelmäßig

gruenes

Neuling
Registriert
20. Mai 2016
Beiträge
2
Hallo,

ich habe ein Starterset von Gardena installiert, der Druckminderer ist eingebaut, die Länge beträgt ca. 10m. Leider kommt bei den ersten 3 Düsen ein sehr kräftiger Strahl raus, dann tropft es, so wie es vielleicht sein soll und die letzten Düsen von insgesamt 15 bekommen überhaupt kein Wasser mehr. Der Druck ist ausreichend, habe die Eimerprobe gemacht. Kann es sein, dass Die Düsen zu eng beisammen sind. Vielleicht hatte ja jemand schon ein ähnliches Problem.
 
  • Bandito76

    Mitglied
    Registriert
    18. März 2010
    Beiträge
    253
    AW: Micro Drip von Gardena "tropft" unregelmäßig

    Hallo,
    welche Düsen hast Du denn da genau verbaut?
     
  • Fjäril

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Apr. 2010
    Beiträge
    1.496
    Ort
    ein kleiner Ort in NÖ
    AW: Micro Drip von Gardena "tropft" unregelmäßig

    Hej gruenes!

    Gibt es ein Gefälle? D.h. in dem Fall also eine Steigung .. ..
    Ich verwende nur Abzweiger mit Sprinklern am Ende, die kann man regulieren. Damit hatte ich nie ein derartiges Problem,

    liebe Grüße
    Fjäril

    Sehe gerade bei dem Link, das ist ja ein dünner Schlauch .. .. bei dem wundert es mich nicht, wenn am Ende nichts mehr drin ist, und möglicherweise der Druck am Anfang zu hoch.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Denkfehler in Planung von Gardena Micro Drip System? Bewässerung 2
    T Planung von kombiniertem Sprinkler-/Micro-Drip-System Bewässerung 19
    K Thuja Martin 2 m hoch mit Micro-Drip von Gardena bewässern -> Wassermenge/h? Gartenpflege 9
    P Bewässerungssystem Micro-Drip von Gardena Gartenpflege 4
    M Pumpe zu stark für das Micro-Drip-System? Bewässerung 6
    F Micro drip System mit zwei Viereckregner funktioniert nicht Bewässerung 8
    N Planungshilfe Bewässerung Gardena Micro Drip Bewässerung 1
    P Gardena Micro Drip Beratung/Planung Bewässerung 10
    A Hochbeet Bewässerung mit IBC Tank / Micro Drip und Elektro Pumpe Teich & Wasser 11
    V Steingarten bewässern mit Micro Drip ? Bewässerung 49
    DitUndDat Hilfe zu Gardena Micro-Drip für Terrassenbewässerung? Bewässerung 5
    S Gardena Micro-Drip - Absperrventil statt Basisgerät? Gartengeräte & Werkzeug 0
    J Gardena Micro Drip System Bewässerung 7
    D Micro-Drip: Tropfrohr und Sprühdüsen in einem System oder zwei? Bewässerung 8
    T Gardena Micro-Drip - Tropfschlauch unter Split/Kiesschicht Bewässerung 1
    K Micro Drip system so möglich ? Neuling braucht info Bewässerung 8
    B Gardena Micro Drip Balkon - Problem Bewässerung 0
    T Gardena micro drip läuft nicht richtig Bewässerung 7
    P Gardena Micro Drip Idee Bewässerung 4
    P Gardena Bewässerung Micro Drip - Probleme Gartenpflege 4
    T Gardena Micro Drip Planung Bewässerung 9
    C Gardena Gartenplanung Micro-Drip Bewässerung 4
    D Micro-Drip Verteilerrohr für Pflanzringe geeignet? Bewässerung 1
    I Micro-Drip Gardena Gartengeräte & Werkzeug 6
    K Nach Winter Micro drip System keine einwandfreie Funkti Bewässerung 2

    Similar threads

    Oben Unten