Milchstern - Ornithogalum arabicum - Foto

UTE

Foren-Urgestein
Registriert
30. März 2006
Beiträge
3.182


Hallo
normawinkt4.gif


Mir sind 3 Zwiebelknollen in den Korbwagen
a050.gif

gehüpft, die ich anschließend brav verbuddelt
habe.
d025.gif


Nur leider habe ich den Namen dieser Pracht
c085.gif

vergessen...

Sie ist ca. 1,50 mtr. hoch
Anhang anzeigen 242039

Anhang anzeigen 242040

Anhang anzeigen 242041



Alles Liebe und Gute
UTE,
mgidpeinlich.gif
die sonst eigentlich immer ein Schildchen
dabei steckt...
sd6.gif


 
Zuletzt bearbeitet:
  • la vieja

    Neuling
    Registriert
    21. Sep. 2011
    Beiträge
    7
    AW: Ich habe den Namen vergessen...

    Hallo,

    vielleicht etwas in der Art Allium, Alliaceae / Lauchgewächse ?
     
  • la vieja

    Neuling
    Registriert
    21. Sep. 2011
    Beiträge
    7
    AW: Ich habe den Namen vergessen...Milchstern - Ornithogalum arabicum

    Liebe Ute,
    ich habe die Bilder am kleinen Moni gesehen, hat mich an meine Alliumgewächse
    erinnert, aber als dann die Meldung bzgl. Milchstern kam - war mir schon klar, dass ich falsch lag. Den Milchstern kenne ich aus Spanien - hätte ich auch gerne hier, aber in meiner Höhenlage würde der wohl nicht gedeihen , wir hatten schon seit Montag Rauhreif..... habe schon meine Jasmine eingepackt. Bei den Feigen bin ich nicht sicher - ist absolutes Neuland - von Tieflage ins Gebirge umgezogen.......schrecklich bzgl. der Botanik.

    Requerdos
    la vieja
     
    Zuletzt bearbeitet:

    flour Bubbel

    Mitglied
    Registriert
    09. Okt. 2011
    Beiträge
    216
    Ort
    Paderborn
    Den Michstern muss man im Winter reinholen, nicht mehr gießen, die Blätter welken lassen und nach dem neuen Austrieb mit Kakteendünger in Schwung bringen. Wenn´s dann im nächsten Jahr frostfrei ist, kann er wieder langsam in die Sonne. Umtopfen ist nur alle paar Jahre nötig. (falls er doch jedes Jahr frische Erde bekommt, kann man sich da düngen sparen)
    Eine tolle Pflanze!

    :?Gruß Bubbel
     
  • Zauberfee

    Mitglied
    Registriert
    18. Sep. 2006
    Beiträge
    779
    Ort
    Lüneburger Heide
    ...bist du da sicher? Dann wäre er ja nicht winterhart. Habe meine Zwiebeln/Knollen??? im letzten Jahr Oktober gesetzt (auf der Packung stand Pflanzung im Herbst) und trotz des sehr kalten letzten Winters haben sie in diesem Jahr toll geblüht - und sind auch jetzt noch im Beet.

    Einfach nur Glück gehabt ? - weiß auch im Moment garnicht, ob die Blätter schon eingezogen haben und ich sie überhaupt noch finden würde.

    Wäre aber schon interessant, soll ich evtl. doch noch suchen, damit sie mir dieses Jahr nicht erfrieren, fragt

    Zauberfee
     
  • Similar threads

    Oben Unten