Milchstern

Marmande

Foren-Urgestein
Registriert
27. Feb. 2015
Beiträge
14.173
Ort
direkt am Garten
Habe irgendwann im Frühjahr bei Aldi Süd Milchsterne gekauft und in Töpfe gesetzt. Jetzt endlich blüht eine Pflanze. Die Höhe der Blüte ist gut 110 cm über dem Topf. Ich kenne die Dinger eigentlich nur als blühende Pflanzen im Baumarkt, wo sie ziemlich niedrig verkauft werden. Sind die dort gestaucht oder spinnt dieses Exemplar auf meiner Fensterbank?


20200809_093924.jpg
 
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Guten Tag.

    Ich glaube, Ihr Milchstern verhält sich normal.

    An welchem Datum wurde er in Töpfe gesetzt?
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Ich glaube, es ist ein in Freiheit (relativ) aufgewachsener, nicht gestauchter Milchstern der laut seiner Zich verschiedenen Sorten eine Höhe von 30cm -140cm einnehmen kann.
     

    gartenerde

    Mitglied
    Registriert
    18. Sep. 2016
    Beiträge
    530
    Habe irgendwann im Frühjahr bei Aldi Süd Milchsterne gekauft und in Töpfe gesetzt. Jetzt endlich blüht eine Pflanze. Die Höhe der Blüte ist gut 110 cm über dem Topf. Ich kenne die Dinger eigentlich nur als blühende Pflanzen im Baumarkt, wo sie ziemlich niedrig verkauft werden. Sind die dort gestaucht oder spinnt dieses Exemplar auf meiner Fensterbank?kennst du auch den ausdruck gestaucht, das ist gut. in einem anderen tröt wurde deswegen gelestert. kommt wohl drauf an wer das schreibt:sneaky:


    Anhang anzeigen 655596
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Das Stauchen an sich ist ein gängiger Prozess durch Behandlung der Pflanze mit Wachstumshemmern um eine attraktive Erscheinungsform für den Endverbraucher zu generieren.

    Ein Milchstern mit 40cm landet schneller im Einkaufswagen als ein Milchstern mit 100cm.
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Auch die müssen einen Markt bedienen, gekauft wird.
    Und Masse verkauft Masse, du bekommst einfach mehr Pflanzen auf den Tisch, wenn sie ästhetisch und uniform gewachsen sind.
    Auch hat die Kundschaft einen gewissen Anspruch an die Pflanze, manchmal ist das leider nicht der natürliche Habitus.
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.173
    Ort
    direkt am Garten
    Frage mich gerade wie es mit den Dingern weiter geht . Habe sie nach draußen gestellt und weiß nicht was jetzt zu tun ist. Die Pflanze mir der Blüte hat ein paar Kindel gebildet. Was mache ich mit den Samenkapseln oder Brutzwiebeln ?

    20200906_120436.jpg20200906_120427.jpg
     
  • Similar threads

    Oben Unten