Milde bis mittelscharfe Peperoni/Jalapeno ?

Ceer

Mitglied
Registriert
21. März 2013
Beiträge
28
Ort
Münsterland
Hallo zusammen!

Leider ist bei mir jetzt alles an Paprika und Pepperoni abgeerntet, aber ich plane derzeit schon das kommende Jahr ;)
Da dieses Jahr mein erstes "Balkon-Gemüse-Jahr" war, habe ich einfach mal eine Sorte Pepperoni ausprobiert, jedoch waren mir diese etwas zu scharf. Es müsste sich dabei um "Fireflame F1" gehandelt haben, von einem No-Name-Hersteller (ich glaube ich habe die Samen bei Netto gekauft).

Hat jemand von euch evtl einen Tipp für etwas weniger Scharfe Sorten, die man für Salat benutzen kann oder einfach so essen kann? Also es darf ruhig eine leichte Schärfe da sein, aber nicht so krass wie bei o.g. Sorte....

Danke!!
 
  • schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.147
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Hallole,
    Da würde ich dir aus meiner Erfahrung z.B. die Chilis Pfefferball/Piquante, Fish Pepper, Feuerküsschen, Czech Black oder auch Hatvani Erös empfehlen sofern es bis ca. Schärfe 5 sein darf.


    schwäble
     

    ralph12345

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Mai 2012
    Beiträge
    3.528
    Ort
    bei Hamburg
  • T

    Tubirubi

    Guest
    Also nach der Einschätzung bei Semillas würde ich echt nicht gehen. Mittlere Schärfe ist echt relativ :grins:
    Habe ich zumindest die Erfahrung gemacht.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Katzenfee Suche milde Peperoni Grüne Kleinanzeigen 6
    X Wirsing und rote milde Peperoni einmachen Obst und Gemüsegarten 8
    G Jalapeno, Bulgarian Carrott, Habanero milde Züchtung und Joe´s Long - wann ernten? Obst und Gemüsegarten 3
    Kräuterhexi Welche milde Paprikasorte? Obst und Gemüsegarten 9
    Kirakonrad Wer kann mir eine milde Pepperoniesorte empfehlen Obst und Gemüsegarten 12
    samsarah Milde Pepperoni zum Einlegen ? Obst und Gemüsegarten 9
    W Suche Samen für kleine milde (Wild-) Tomaten Tomaten 3
    A Apfelbaum pflanzen und schneiden oder lieber bis Herbst warten? Obstgehölze 3
    D Unterirdische Tropfleitung Rainbird bis zu welcher Größe Teich & Wasser 2
    Kusselin Grasfarbe blau bis violett-was ist das? Rasen 2
    B Nach Tipulabefall - Rasen wird wieder bis auf einen Streifen Rasen 0
    M Blätter - hellgrün bis dunkelgrün Gartenpflanzen 4
    S Bester Standort Tag/Nacht bis zum Auspflanzen Tomaten 23
    J Möhre hellorange bis weiß, essbar? Obst und Gemüsegarten 6
    S Dunkelbraun bis fast schwarze Blätter an Apfelbaum Obst und Gemüsegarten 0
    H Von Frühling bis Herbst nur Blumenzwiebeln/Knollen möglich? Zwiebelpflanzen 20
    M Tomatenpflanze hellgrün bis gelb Tomaten 2
    G Kompostieren: wie lange dauert es bis zur fertigen Erde? Naturnahes gärtnern 46
    X Gartenbewässerung - von der Planung bis zur Umsetzung Bewässerung 34
    G Tomaten umpflanzen. Bis zu welcher Größe geht das noch? Tomaten 45
    bonifatius Moderne Rosen, alle von der Patio bis zur Kletterrose, Rosen 98
    H Neuling braucht Hilfe - von A bis Z Bewässerung 19
    M Johannisbeeren im Spätherbst schneiden oder bis Frühjahr warten? Obstgehölze 59
    J Brombeeren hellbraun bis schwarz - Brombeergallmilbe Obst und Gemüsegarten 25
    Rosabelverde Metall. Alles von Kronkorken über Kuchengabel bis Dampflok. Foto-Treff 152

    Similar threads

    Oben Unten