Mini Hochbeet aus Stein

  • Ersteller des Themas Farmag
  • Erstellungsdatum
F

Farmag

Mitglied
Hallo,
ich plane ein 'Hochbeet' aus Stein. Will es für meine Kräuter, soll aber nur eine Höhe von 30-50cm erreichen. Es muss eine dreieckige Form haben und soll eine Fläche von ca. 1m2 haben. Jedoch will ich nichts betonierten, mörteln ect. Es soll recht einfach aufgebaut und auch wieder abgebaut werden wenn es mir nicht mehr gefällt, Standortänderung ect.
Hab auch noch keine Ahnung welche Stein ich dafür verwenden soll, will das Ganze aber relativ schmal halten.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wie kann ich die Steine am Besten befestigen ohne zu betonieren? Gibts da ne Art 'Kleber'? Hab Sorge das durch den Druck der Erde/Wurzeln alles zusammenbricht wenn ich die Steine einfach nur schichte.
 
  • TK76

    TK76

    Mitglied
    Wie wäre es denn mit Pflanzsteinen?
    Da kannst Du einen Teil der Pflanzen sogar glich reinpflanzen.

    Gruß
    Tanja
     
    F

    Farmag

    Mitglied
    Sry für die späte Antwort. Ich hätte lieber ein 'Beet' wo ich frei pflanzen kann und nicht durch die Löcher der Pflanzsteine mehr oder weniger alles vorgegeben bekomme.
     
  • Hero

    Hero

    Foren-Urgestein
    Tanja meinte, daß die Einfassung des Hochbeetes mit Pflanzsteinen erstellt wird.
    Zusätzlich ist auch noch in den Pflanzsteinen Platz für Kräuter etc.
    Finde ich sehr gut, weil Kräuter mageren und etwas trockeneren Boden lieben.
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    B Mini Schwarze Würmer / Käfer im Badezimmer Haus allgemein 11
    G Hedelfinger RIESENkirsche ist MINI - Grund? Obst und Gemüsegarten 3
    G Mini Fliegen fressen meinen ganzen Gemüsegarten :o Obst und Gemüsegarten 7
    G Mini Kiwi Frostschaden Obst und Gemüsegarten 4
    Hexe9 Weißes Mini Stauden und Kletterpflanzen 7
    londoncybercat7 Mini-Pool oder Erwachsenen-Planschbecken Gartenteich und Aquaristik 10
    D Mini-Kiwi tod nach gelungener Überwinterung Pflanzen allgemein 3
    B Mini Gewächshaus Tomaten 7
    Wasserlinse Wie pflegt man Mini-Rosen richtig? Rosen 2
    L mieser Mini-Schädling auf meiner Zami Schädlinge 6
    R Mini Eden Rose neu eingeplflanzt und macht mir sorgen Rosen 4
    R Buchsbaum mini hecke umgesetzt...bleibt das kahl? Gartenpflege allgemein 8
    S Mini -Tausenfüssler in Erde der Zitronenpflanze Obstgehölze 9
    H Mini Pflaume Obstgehölze 2
    P Mini Baum grüne lange schmale Blätter m. gelben Flecken Wie heißt diese Pflanze? 6
    L Mini-Reihenhausgarten Gartenfläche mit Versenkregnern Bewässerung 5
    A Unbekannte Mini-Tierchen trotz umfangreicher Recherche Schädlinge 32
    NickWellgarden Kleines Würmli im Mini-Gewächshaus, oder was ist das? Wie heißt dieses Tier? 4
    Katzenfee Gelöst Mini-Strauch mit gelben Blüten; Missouri-Nachtkerze Wie heißt diese Pflanze? 7
    E Mini-Honigmelonen werden einfach nicht reif!? Obst und Gemüsegarten 6

    Ähnliche Themen

    Top Bottom