Mini Hochbeet aus Stein

Farmag

Mitglied
Registriert
08. Dez. 2017
Beiträge
223
Hallo,
ich plane ein 'Hochbeet' aus Stein. Will es für meine Kräuter, soll aber nur eine Höhe von 30-50cm erreichen. Es muss eine dreieckige Form haben und soll eine Fläche von ca. 1m2 haben. Jedoch will ich nichts betonierten, mörteln ect. Es soll recht einfach aufgebaut und auch wieder abgebaut werden wenn es mir nicht mehr gefällt, Standortänderung ect.
Hab auch noch keine Ahnung welche Stein ich dafür verwenden soll, will das Ganze aber relativ schmal halten.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wie kann ich die Steine am Besten befestigen ohne zu betonieren? Gibts da ne Art 'Kleber'? Hab Sorge das durch den Druck der Erde/Wurzeln alles zusammenbricht wenn ich die Steine einfach nur schichte.
 
  • TK76

    Mitglied
    Registriert
    22. Sep. 2017
    Beiträge
    327
    Wie wäre es denn mit Pflanzsteinen?
    Da kannst Du einen Teil der Pflanzen sogar glich reinpflanzen.

    Gruß
    Tanja
     

    Farmag

    Mitglied
    Registriert
    08. Dez. 2017
    Beiträge
    223
    Sry für die späte Antwort. Ich hätte lieber ein 'Beet' wo ich frei pflanzen kann und nicht durch die Löcher der Pflanzsteine mehr oder weniger alles vorgegeben bekomme.
     
  • Hero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Feb. 2011
    Beiträge
    4.130
    Ort
    bei Heilbronn
    Tanja meinte, daß die Einfassung des Hochbeetes mit Pflanzsteinen erstellt wird.
    Zusätzlich ist auch noch in den Pflanzsteinen Platz für Kräuter etc.
    Finde ich sehr gut, weil Kräuter mageren und etwas trockeneren Boden lieben.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Mini-Möhren Obst und Gemüsegarten 3
    A Mini Kokons im Apfelbaum Gartenpflanzen 1
    O Sehr kleine weiße Mini-Larven/Würmer in der Erde Tomaten 1
    S Mini Bäumchen Wie heißt diese Pflanze? 1
    V Tomaten auf Mini Balkon mit voller Süd-Seite Tomaten 3
    V Meiner Mini Monstera geht es nicht gut Zimmerpflanzen 4
    H Mini-Thuja vertrocknet Gartenpflanzen 5
    Seonag Mini Lotus- und Seerosensamen Teich & Wasser 0
    Ditti Mini-Mini-Minischnecken.... :-/ Obst und Gemüsegarten 38
    B Mini Schwarze Würmer / Käfer im Badezimmer Haus & Heim 11
    G Hedelfinger RIESENkirsche ist MINI - Grund? Obst und Gemüsegarten 3
    G Mini Fliegen fressen meinen ganzen Gemüsegarten :o Obst und Gemüsegarten 7
    G Mini Kiwi Frostschaden Obst und Gemüsegarten 4
    Hexe9 Weißes Mini Stauden & Gehölze 7
    londoncybercat7 Mini-Pool oder Erwachsenen-Planschbecken Teich & Wasser 10
    D Mini-Kiwi tod nach gelungener Überwinterung Gartenpflanzen 3
    B Mini Gewächshaus Tomaten 7
    Linserich Wie pflegt man Mini-Rosen richtig? Rosen 2
    L mieser Mini-Schädling auf meiner Zami Schädlinge 6
    R Mini Eden Rose neu eingeplflanzt und macht mir sorgen Rosen 4
    R Buchsbaum mini hecke umgesetzt...bleibt das kahl? Gartenpflege 8
    S Mini -Tausenfüssler in Erde der Zitronenpflanze Obstgehölze 9
    H Mini Pflaume Obstgehölze 2
    P Mini Baum grüne lange schmale Blätter m. gelben Flecken Wie heißt diese Pflanze? 6
    L Mini-Reihenhausgarten Gartenfläche mit Versenkregnern Bewässerung 5

    Similar threads

    Oben Unten