Mini-Insekten in der Tapete

SpikeSheppard

Neuling
Registriert
27. Aug. 2012
Beiträge
1
Hallo!

Ich habe seit ein paar Monaten schwarze, kleine Pünktchen an meiner Tapete neben dem Fenster. Ich ging die ganze Zeit von Schimmel aus, bis ich mir eine "Probe" genommen habe und sie unter meinem USB-Mikroskop untersuchte.

So habe ich mir Schimmel echt nicht vorgestellt... Es sieht einfach nur ekelig aus! Was sind das für Dinger? Ohne das Mikroskop sind es wirklich nur kleine, kaum sehbare schwarze Pünktchen.

Ich kann sie nicht beschreiben, die sehen komisch aus. An der einen Seite sind 2 dickere "Bommel" und an der anderen eine Spitze. Die Seite mit den Bommel sieht ein bisschen, wie eine Schlange von der Seite aus.

Allgemein ist es eher länglich und scheint sich richtig in die Tapete gesetzt zu haben. Bei der "Probe" musst ich ein kleines Stück der Tapete mitreissen. Ich kann keine Beine erkennen, eher sowas wie Flügel. Das Tierchen sieht außerdem...naja... leicht glänzent aus.

Die Bilder wurden mit 20 bis 350-Facher Vergrößerung gemacht. Mein USB-Mikroskop ist besser als ich dachte. Es sind definitiv keine Kartoffeltierchen!

Was ist das und wie werde ich es los? Die Tierchen bewegen sich auch nicht, die scheinen einfach nur "dazusein".
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 666
  • 2.jpg
    2.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 703
  • 3.jpg
    3.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 513
  • 5.jpg
    5.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 397
  • Stellschnecklein

    Mitglied
    Registriert
    09. Juni 2009
    Beiträge
    436
    Gewitterwürmchen?
    (kriechen auch gerne mal in versiegelte Glas-Bilderrahmen und verenden dann auf dem Passepartout des edlen Kunstdrucks…)

    P.S.: Wie ich gerade ergoogelte, kriechen diese Tierchen auch in Computer- und TV-Monitore und bewegen sich sichtbar in der dünnen Schicht zwischen Scheibe und LCD-Folie. Also sei froh, dass sie bei Dir nur auf der Tapete sitzen.
    :(
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Z Ricinus communis - Weiße Flecke und mini-insekten Tropische Pflanzen 3
    N Mini-Insekten im Bad - Hilfe Haus & Heim 19
    R Mini-Möhren Obst und Gemüsegarten 3
    A Mini Kokons im Apfelbaum Gartenpflanzen 1
    O Sehr kleine weiße Mini-Larven/Würmer in der Erde Tomaten 1
    S Mini Bäumchen Wie heißt diese Pflanze? 1
    V Tomaten auf Mini Balkon mit voller Süd-Seite Tomaten 3
    V Meiner Mini Monstera geht es nicht gut Zimmerpflanzen 4
    H Mini-Thuja vertrocknet Gartenpflanzen 5
    Seonag Mini Lotus- und Seerosensamen Teich & Wasser 0
    Ditti Mini-Mini-Minischnecken.... :-/ Obst und Gemüsegarten 38
    B Mini Schwarze Würmer / Käfer im Badezimmer Haus & Heim 11
    G Hedelfinger RIESENkirsche ist MINI - Grund? Obst und Gemüsegarten 3
    G Mini Fliegen fressen meinen ganzen Gemüsegarten :o Obst und Gemüsegarten 7
    G Mini Kiwi Frostschaden Obst und Gemüsegarten 4
    Hexe9 Weißes Mini Stauden & Gehölze 7
    londoncybercat7 Mini-Pool oder Erwachsenen-Planschbecken Teich & Wasser 10
    D Mini-Kiwi tod nach gelungener Überwinterung Gartenpflanzen 3
    B Mini Gewächshaus Tomaten 7
    Linserich Wie pflegt man Mini-Rosen richtig? Rosen 2
    L mieser Mini-Schädling auf meiner Zami Schädlinge 6
    R Mini Eden Rose neu eingeplflanzt und macht mir sorgen Rosen 4
    F Mini Hochbeet aus Stein Gartengestaltung 4
    R Buchsbaum mini hecke umgesetzt...bleibt das kahl? Gartenpflege 8
    S Mini -Tausenfüssler in Erde der Zitronenpflanze Obstgehölze 9

    Similar threads

    Oben Unten