Minigarten - Wer kann mir Tipps für die Gestaltung mit Pflanzen geben? Sichtschutz?

M

maja1971

Neuling
Minigarten - Wer kann mir Tipps für die Gestaltung mit Pflanzen geben? Sichtschutz?

Hallo, mit meinem Minigarten bin ich ganz zufrieden, nur möchte ich neben dem Rosenbogen rechts und links mit Pflanzen noch mehr Sichtschutz haben und vor allem links stehen fast nur größere Töpfe mit Pflanzen am Zaun zum Nachbarn, was könnte ich da besser machen auch als Sichtschutz evtl.? Für Hilfe wäre ich dankbar, vorher hatte ich leider nur einen Balkon. Auf der rechten Seite kann ich nichts verändern, da steht ein Flieder und noch eine grösserer Strauch. Bitte nur keine Holzbretterwände oder sowas, sonst wird es zu dunkel dann. Mein Minigarten liegt auf der Westseite, bis 12.00 schattig, danach bis zum Dunkelwerden vollsonnig. Links im Eck habe ich einen Fächerahorn vor ein paar Monaten gepflanzt, aber der geht a bissle unter dort.

Für Tipps wäre ich echt dankbar!!!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • C

    Chrisel

    Guest
    AW: Minigarten - Gestaltung mit Pflanzen schwierig, wer kann mir helfen?

    Wie wärs mit Stockrosen,Fingerhut oder Königskerzen?Bleibt alles ein bißchen luftig.
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    K Minigarten 36qm modern gestalten? Gartengestaltung 8
    Bandito76 Micha's Minigarten Mein Garten 13
    D Unser Minigarten, 1 Jahr nach Anlage Mein Garten 19
    W Bewässerung für "Minigarten" Bewässerung 12
    L Mein Obst- und Gemüse- (und Blumen-) Minigarten 2013 Mein Garten 5322
    L Minigarten im alten Aquarium Pflanzen allgemein 13
    B Wer oder was ist das? Zimmerpflanzen 7
    aurinko Wer bin ich? Wie heißt dieses Tier? 5
    Golden Lotus Wer könnte da wühlen? Schädlinge 1
    Rosabelverde Wer ruiniert meine Pieris japonica? (Andromeda-Netzwanze) Schädlinge 4
    M Wer kennt den Untergrundbewohner? - Graue Sandbiene Rasen 13
    B Efeu mit Schädlingsbefall im Außenbereich an Fassade und im Garten - Wer weiß Rat und Hilfe? Schädlinge 1
    Shantay Wer oder was wohnt hier? Schädlinge 14
    F Wer erkennt diese Kräuter Wie heißt diese Pflanze? 11
    UweKS57 Mit WLAN Kamera oder irgendwie beobachten wer nachts kommt--Bitte Tipps Tiere im Garten 29
    mai12 Gelöst Wer bin ich ? (Borstige Robinie/Robinia hispida) Wie heißt diese Pflanze? 3
    DerDirch Schubkarren Tubeless Reifen mit PU/Bauschaum ausschäumen, wer dat schon gemacht ?. Gartengeräte & Werkzeug 5
    J Kirschbaumbefall - Wer kann weiterhelfen? Schädlinge 0
    Golden Lotus Wer frisst so an den Blättern? Schädlinge 11
    M Gelöst Wer kennt dieses Unkraut? (Melde) Wie heißt diese Pflanze? 3

    Ähnliche Themen

    Top Bottom