Minigarten - Wer kann mir Tipps für die Gestaltung mit Pflanzen geben? Sichtschutz?

maja1971

Neuling
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
1
Minigarten - Wer kann mir Tipps für die Gestaltung mit Pflanzen geben? Sichtschutz?

Hallo, mit meinem Minigarten bin ich ganz zufrieden, nur möchte ich neben dem Rosenbogen rechts und links mit Pflanzen noch mehr Sichtschutz haben und vor allem links stehen fast nur größere Töpfe mit Pflanzen am Zaun zum Nachbarn, was könnte ich da besser machen auch als Sichtschutz evtl.? Für Hilfe wäre ich dankbar, vorher hatte ich leider nur einen Balkon. Auf der rechten Seite kann ich nichts verändern, da steht ein Flieder und noch eine grösserer Strauch. Bitte nur keine Holzbretterwände oder sowas, sonst wird es zu dunkel dann. Mein Minigarten liegt auf der Westseite, bis 12.00 schattig, danach bis zum Dunkelwerden vollsonnig. Links im Eck habe ich einen Fächerahorn vor ein paar Monaten gepflanzt, aber der geht a bissle unter dort.

Für Tipps wäre ich echt dankbar!!!
 

Anhänge

  • BILD2716.jpg
    BILD2716.jpg
    675,6 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
  • C

    Chrisel

    Guest
    AW: Minigarten - Gestaltung mit Pflanzen schwierig, wer kann mir helfen?

    Wie wärs mit Stockrosen,Fingerhut oder Königskerzen?Bleibt alles ein bißchen luftig.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Minigarten 36qm modern gestalten? Gartengestaltung 8
    Bandito76 Micha's Minigarten Mein Garten 13
    D Unser Minigarten, 1 Jahr nach Anlage Mein Garten 19
    W Bewässerung für "Minigarten" Bewässerung 12
    L Mein Obst- und Gemüse- (und Blumen-) Minigarten 2013 Mein Garten 5322
    L Minigarten im alten Aquarium Gartenpflanzen 13
    scheinfeld Wer bist du? Schädlinge 1
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    PeriPeri Gelöst Wer kennt diese Balkonpflanze ? - Strauchveronika-Hebe Wie heißt diese Pflanze? 6
    R Wer mag gerne Paella essen? Essen Trinken 7
    P Gelöst Wer kennt diese Pflanze? - Fetthenne Wie heißt diese Pflanze? 9
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Ulumulu Wer kennt sie nicht, die Motten im Vorratsschrank Essen Trinken 4
    Frau B aus C Wer hat Winterheckzwiebeln? Kräutergarten 13
    S Wer frisst halbe Blütenblätter vom Sonnenhut? Gartenpflanzen 3
    G Wer isst meinen Grünkohl? Obst und Gemüsegarten 11
    G Rotdorn Bäume (Crataegus laevigata "Paul's Scarlet") erkrankt, Braunfäule?! Wer weiß Rat? Gartenpflege 10
    Amanda wer kann mir was darüber sagen Gartenpflege 2
    mai12 Wer knabbert an meinen Tomaten ? Schädlinge 32
    Shantay Wer oder was frißt meinen Salat? Schädlinge 7
    luise-ac Gelöst Wer krabbelt da? (Balkenschröter) Wie heißt dieses Tier? 4
    63baerbel Gelöst Wer weiß, was das für eine Pflanze ist? - Kerbel Wie heißt diese Pflanze? 12

    Similar threads

    Oben Unten