Minitreibhaus

Erdkroete

Mitglied
Registriert
06. Nov. 2007
Beiträge
63
Hallo Ihr Lieben,
habe Samen geschenkt bekommen, die eine Keimtemperatur von 20 Grad wollen.
Da es in Frankfurt schon recht kühl ist, habe ich überlegt, ihnen mit ner Tüte ein Minitreibhaus zu bauen.
Habe sie also schön befeuchtet und die Tüte oben zugemacht.
ABER: Bekommen sie überhaupt Luft wenn ich oben zumache oder soll ich die Tüte lieber überstülpen und nicht zumachten?
Liebe Grüße
Erdkroete:cool:
 
  • Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    Hallo Erdkroete,

    bitte ab und zu einfach mal das Tütchen lupfen und lüften. (so alle zwei, drei Tage, dann musst Du ja vielleicht auch ein bisschen wässern. Wenn Du gleich Löcher in die Tüte hineinstichst, dann ergibt sich kein "Kleinklima".

    LG, Sabine
     

    Erdkroete

    Mitglied
    Registriert
    06. Nov. 2007
    Beiträge
    63
    Minitreibhaus wird nun gelüftet

    Hallo Sabine, hallo Gadi,
    ja ich habe mir auch gedacht, das ein Treibhaus nur ohne Löcher entsteht, aber ich dachte ich frag mal nach, bevor es wieder in die Hose geht ;)
    Ich werd mal eine Tüte lüften und die andere drüberstülpen und dann entfernen, mal sehen ob es da Unterschiede gibt, vielen lieben Dank für eure Tipps.
    Viele Grüße
    Erdkroete:cool:
     
  • Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    Ein Minitreibhaus könnte ich auch gebrauchen, gerade für 4-5 Pflanzen, also ich musst nicht drinnen stehen können. Wo und wieviel könnte so etwas kosten?, wie erreiche ich etwa die 15° die notwendig sind? Leider habe ich keine Ahnung davon, Platz ist genug vorhanden so etwas draussen hin zu stellen, ich wollte aber nicht eine zu aufwändige Sache..
     
  • Oben Unten