Mirabellen zu verschenken München

timtam

Mitglied
Registriert
13. März 2014
Beiträge
131
Ort
nahe Ludwigshafen
hi,
wir wohnen in München, Hadern
haben 3 (!!!) Mirabellenbäume im Garten (nicht von uns gepflanzt, die waren schon da)
und haben keine Verwendung für die Früchte.

Die Mirabellen sind ziemlich sauer.
Das liegt an der Sorte. Im schwäbischen sagt man zu denen Scheißpfläumle..

nächste Woche sind sie definitiv reif!
Kennt ihr jemanden der verwendung hat?

lg timtam
 
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Sowas ist höchst allerliebst...jemand, der sein Obst verschenkt. Leider ist München was weit weg vom Pott, sonst tät ich mir die Scheißpfläumerles holen...:grins:

    Warum machste keine Marmelade draus? Oder ein säuerlichen Blechkuchen?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    timtam

    Mitglied
    Registriert
    13. März 2014
    Beiträge
    131
    Ort
    nahe Ludwigshafen
    hi,
    ja ich denke mir schon, dass die teilweise ganz beliebt sind die dinger!
    kann man ja auch schnaps daraus machen...und saft

    problem dieses jahr....
    marmelade ist noch von letzem jahr da... wird nicht gegessen
    auf dem kuchen schmecken sie mir nicht (außerdem müsste ich ganz schön viele kuchen backen)
    entsafter hab ich keinen

    UND: ich schreibe gerade meine abschlussarbeit... 80 S. am 1. august ist abgabe
    ....ich hab sowas von keine zeit AAAAAAHHHHH!!!!!
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Gründe sind nachvollziehbar und wurden im Vorfeld ja auch schon durchgewalkt....versteh das schon mit der Marmelade, mein Mammilein ist auch so ne Mus-Köcherin, und irgendwie steht das gute Glas nur bei mir rum...(versteh ich eigentlich nicht, früher konnt ich Löffelweise).

    Komm, ich leih Dir noch mein anderes Ohr, kannste nochmal AAAAAARght-ffzrgggnnn machen....habe arges Mitleid....:grins:

    Und hoffentlich findet sich noch jemand, der tonnenweise Schnaps machen will....:grins:
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    noch ein Nachtrag, timtam...wenn Du keinen Abnehmer findest, melde dich doch bei der Tafel, die freuen sich doch über so ne Schenkung, oder fragst mal bei Altenheimen, Kindertagesstätten nach....Kinder, die vielleicht selber pflücken wollen, das wäre doch ein Ausflug wert....da findet sich schon was.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    die Tafel hat keine Verwendung für Obst? Aha....eigentlich sind die über jede Schenkung ziemlich dankbar....

    ich glaube wohl, daß wenn man mal in Kindergärten rumfragt, so ne Wanderung oder ein Ausflug ziemlich gerne angenommen wird. Meine Mum war Kindergärtnerin, die haben auch nicht immer nach Plan gearbeitet....
     

    timtam

    Mitglied
    Registriert
    13. März 2014
    Beiträge
    131
    Ort
    nahe Ludwigshafen
    naja. zumindest keine verwendung für eimerweise mirabellen.
    die schmecken ja nicht so unglaublich.
    ich glaub am ehesten könnte noch jemand der schnaps machen will oder entsaften was damit anfangen.
    der kindergarten meiner kinder hat kein intresse. :( und wegen der vespen ist es wohl auch etwas gefählich die kinder selber sammeln zu lassen.

    naja. ich klemme mich jetzt mal wieder hinter meine zulassungsarbeit
     

    Kathrin N.

    Neuling
    Registriert
    27. Juli 2015
    Beiträge
    2
    Hallo,

    ich würde gerne am kommenden Freitag bei dir Mirabellen abholen. Kannst du mir deine Adresse schicken, damit ich zu dir finde? Und können wir eine Uhrzeit ausmachen, die dir passt? Das wäre spitze?
    Viele Grüße
    Kathrin
     
  • Kathrin N.

    Neuling
    Registriert
    27. Juli 2015
    Beiträge
    2
    Jetzt habe ich gerade ganz am Ende gesehen, dass du die Mirabellen doch schon losgeworden bist. Ist denn wirklich kein Eimer mehr da?
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    hihi, Katrin und Karina können nicht lesen....:p
    eieiei....gleich dreimal nich'....


    Ich hab's, durch hartnäckige Fragerei wachsen ganz wundersam sparsame Produkte, die längst geplückt, verkauft, nicht nachproduziert werden, die halt längst ausgestorben sind für den lechzenden Kunden und Einkocher, halt einfach nach.....tjjjjjaaaaaa man muß nur drölfmal nachfragen dann kommt die Pflaume wieder.
    In blau. Auch im Winter.
    Probieren wir es halt nochmal....

    Und da ist sie wieder, die Omma, immer einsatzbereit, zum wiederholten Male. ... Ja, man kann ja mal fragen...

     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Elkevogel Mirabellen ohne Ende - mir gehen die Ideen aus Essen Trinken 22
    S Hilfe bei Mirabellen-Schnitt Obst und Gemüsegarten 0
    M Kranke Mirabellen Obstgehölze 3
    timtam Wer kann was mit Mirabellen anfangen? Obst und Gemüsegarten 9
    K kann man irgend etwas aus frischen Mirabellen zaubern? Obst und Gemüsegarten 21
    Cathy Mirabellen - Rezepte Essen Trinken 9
    Yve123 Mirabellen Obstgehölze 1
    Steffi1109 Brauche Hilfe>Mirabellen und Pflaumenbaum pflanzen!? Obstgehölze 5
    A Mirabellen, Mirabellen, Mirabellen Obst und Gemüsegarten 6
    S Mirabellen-, Pflaumen- oder Kirschenart Wie heißt diese Pflanze? 1
    A Mirabellen entsteinen Obst und Gemüsegarten 8
    D Mirabellen bekämpfen Obst und Gemüsegarten 3
    S Obstbaumschnitt - Mirabellen, Kirsch, Pflaume und Apfelbäume Obst und Gemüsegarten 8
    C Mirabellen-Baum entfernen Obst und Gemüsegarten 5
    H Wie soll ich meine Mirabellen ernten? Obst und Gemüsegarten 15
    L Unterschiede von Mirabellen und Pflaumen Obst und Gemüsegarten 1
    Elkevogel Erledigt: Hydroponic Set zu verschenken - unvollständig; Beleuchtung defekt Grüne Kleinanzeigen 6
    T Spaten zu verschenken - bereits verschenkt! Grüne Kleinanzeigen 3
    Linserich Werkzeugkoffer zu verschenken Grüne Kleinanzeigen 6
    Elkevogel Zu verschenken: Zwiebelsamen Tropea Rossa Lunga Grüne Kleinanzeigen 19
    G Lavendelplage und Pflanzen an Selbstabholer zu verschenken Gartenpflanzen 52
    G Kleine Solarteichpumpe zu verschenken Grüne Kleinanzeigen 6
    K Zu verschenken: pink und blau Grüne Kleinanzeigen 12
    Elkevogel Blauer Natternkopf "Stolz von Madeira" zu verschenken Grüne Kleinanzeigen 1
    Shantay zu verschenken: Felsenstorchschnabel Geranium macrorrhizum "Ingwersen" Grüne Kleinanzeigen 0

    Similar threads

    Oben Unten