Missgeschick - oder Dusseligkeit !!

  • M

    maryrose

    Guest
    Wenn man gewissen Leuten glauben darf, dann bin ich der einzige Kraftfahrer auf Gottes Erdboden, der sich schon mal aus dem eigenen Wagen ausgesperrt hat.

    "schon mal"? Mir ist das schon des Öfteren passiert. Und ich - wie immer ohne handy. Und Handtasche und Geldbeutel im Auto! Hab aber meistens liebe Autofahrer/innen gefunden, die mich nach Hause kutschiert haben. Und manchmal musste ich dann erst über den Zaun klettern und hinten an die Fenster klopfen, weil die Familie noch im Bett war und nicht einmal die Klingel hörte..............

    maryrose
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.419
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Bei meinem Auto geht das auch immer ganz schnell, es macht sich alleine zu !
    Wenn ich mit Hund unterwegs bin und das Auto mit " Klick " öffne, dann die
    Heckklappe aufmache um Hund einsteigen zu lassen, verriegelt sich mein Auto wieder automatisch, weil ich die Fahrertür nicht geöffnet habe.
    Am Anfang lag der Autoschlüssel dann hinten neben dem Hund. :d
    Vorsichtshalber habe ich jetzt immer einen Ersatzschlüssel im Portemanaie.
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.419
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Ich freu micht richtig !!
    Endlich ist auch mal jemand Anderem was passiert, und ich war dabei :D
    Ich hab langgelegen vor Lachen Anhang anzeigen 415105
    Wir tapezieren grade in Eigenleistung das Haus meines Lebensgefährten.
    Er steht auf der Leiter und streicht hingebungsvoll die Ecken oben an der Decke.
    Auf der obersten Stufe steht das kleine Eimerchen mit Farbe, damit er nicht immer hoch und runter muß .
    Als er das Eimerchen leer hat, steigt er die Leiter runter, und bei der letzten Stufe
    steht er dann mit dem rechten Fuß im noch 3/4 vollen 10 l Farbeimer anstatt auf dem Boden :D
    Seine Kinder haben das natürlich auch mitbekommen, und nach einem kurzen Moment der Stille haben wir uns schlapp gelacht.
    Sein Latschen ruht übrigens immer noch am Grunde des Eimers,
    der blieb nämlich einfach drin !
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Sein Latschen ruht übrigens immer noch am Grunde des Eimers, der blieb nämlich einfach drin !


    Und wird jetzt demnächst mit an die Wand gestrichen? Oder löst der sich auf - was schade wäre - wenn man schnell genug rührt? :grins:

    Und habt ihr den Farbfuß inzwischen wieder blank? Ach, Jolantha, das war der Lacher des Tages, danke deinem Liebsten in meinem Namen für den Spaß! :grins::grins::grins:
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Schlüssel im Zündschloß, Autotür zu, minus 10 grad und Schneematsch am Straßenrand. Lieschen in dünnen Highheels aus der Oper kommend, sich auf einen raschen Heimweg im warmen Auto freuend

    Kurz gesagt, mir hat der Fahrer eines Schneeräumers nach einer schlappen halben Stunde die Tür aufgemacht.

    Handy gab es nocht nicht und eine Telefonzelle gab es weit und breit nicht.

    Das nächste Mal parkte Lieschen am Straßenrand und wollte mit klammen Fingern am späten Abend das Türschloß öffnen. Der Schlüssel fiel runter, weil klamme Finger. Doof nur, daß dort der Gully war.

    Der ADAC-Mensch hat den Schlüssel zum Glück mit einem Draht rausangeln können.

    Alle guten Dinge sind drei. Aber da gab es dann schon Handy, es war Tag und ein Cafe in der Nähe, in dem ich auf den ADAC warten konnte.

    Nie wieder werde ich mir ein Auto kaufen, in dem man die Tür verriegeln und dann zuschlagen kann.
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.419
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Hi,
    ich wollte es ja eigentlich nicht erzählen, aber nachdem wir uns langsam wieder eingekriegt hatten , ( mein LG hatte den Fuß immer noch im Eimer ) ,
    kam die kurze Frage : Wer war das ???
    Sein Sohn sah ihn an und sagte : Ich nicht, Du hast den Eimer selbst dahingestellt !
    Dabei grinste er allerdings wie ein Honigkuchenpferd .
    Es hat sich natürlich nicht aufgeklärt:d
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Es war mal wieder in einem Winter lausig kalt und es lag auch reichlich Schnee.
    Tina hatte über eine Woche lang Urlaub gehabt und am letzten Urlaubstag, natürlich an einem Sonntag, meinte GG, es wäre günstig, mal zu testen, ob das Auto noch anspringt und eine kleine Runde zu drehen.
    Klar, geht ja ganz schnell. Im kurzen T-Shirt, in Schlabberhose und wie immer ohne Socken rein in die Schlappen und ins Auto gestiegen. Kein Geld, kein handy, keine Papiere, losgedüst und raus aus dem Dorf und Richtung Weinberge.
    Dort ist ein öffentliches Sträßchen, wo ein Schild stand:Kein Winterdienst.
    Ich wollte ja keinen Winterdienst, ich wollte eine Runde drehen und dieses Kopfsteinpflastersträßchen ging stark kurvig bergab, wie es im Weinberg halt so ist. Das Auto rutschte trotz Winterreifen und ich lenkte Richtung rechtem Straßenrand, damit ich nicht mitten auf der Straße womöglich quer zum Stehen komme. Erneuter Start, Auto rutschte wieder mitten auf die Straße. Ich gab auf und wollte wenden. Also nach links eingelenkt, dort war ein Feldweg zu ahnen. Der führte mitten in die Aprikosenplantage. So war ich schon mal froh, von der abschüssigen Straße zu sein. Rückwärtsgang zum Wenden rein, nix ging mehr. Ich steckte fest.
    Da half wohl nur aussteigen und erst mal schauen. Schiet, Tür ging nicht auf, der Schnee war zu hoch. Auf die Rücksitze geklettert, dort war ja irgendwo draußen am Auto meine Fahrspur. Glück gehabt, Tür ging auf und einen Schritt weiter stand Tina bis zum Knie mit Schlappen und Schlabberhose im Schnee.
    Kofferraum geöffnet, Decke raus und hinter die Vorderräder gepackt. Wieder ein Rückwärtsversuch. Der klappte. Als ich wieder auf der Straße war, parkte ich das Auto, holte meine Decke und fuhr heim.
    Inzwischen war ich naß bis zum Bauch und den Oberarmen. GG meinte, wo ich gewesen wäre. Ich sagte, sieht man das nicht, ich war zum Wintersport.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Mann mann...da liegt der Funk-Auslöser der Canon im Auto, und ich such die seit dem Umzug wie blöde....und da fragt der Jochen ganz unbedarft: willste die nicht irgendwann mal wieder mitnehmen?

    Arrrrrrrrghghghghghg - Zubeiß!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Von wem??
    Der hätt dat Maul auch mal früher aufhalten können! O-Ton: jaja, daß das Deine ist, wußte ich, steht ja Canon drauf.....weiha, komm Du mir mal zwischen die Finger, Jungchen....

    Lag direkt hinter der Handbremse in diesem kleinen, offenen Fach....
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Zumindest kann das Wasser doch jetzt ablaufen und verursacht keine Beulen mehr:d
     
    T

    Tautropfen

    Guest
    Meine Schwiegermutter ist in der Nacht einmal munter geworden, weil sie eine verstopfte Nase hatte. Ohne Licht zu machen ist sie zum Waschbecken gegangen und hat sich eine Nasensalbe in die Nase gespritzt. Der Geruch ist ihr verdächtig vorgekommen, daher hat sie Licht gemacht. Und was hat sie gesehen? Sie hat aus Versehen die Tube mit der Nachfüllung für ihre Wimperndusche verwendet.
     
    G

    Gartenacki

    Guest
    . Der Geruch ist ihr verdächtig vorgekommen, daher hat sie Licht gemacht. Und was hat sie gesehen? Sie hat aus Versehen die Tube mit der Nachfüllung für ihre Wimperndusche verwendet.

    Während meiner Schulzeit hat mir meine Mutter immer Brisk in die Haare geschmiert
    damit der Scheitel auch gerade blieb .
    Einmal hat sie da Zahnpasta erwischt . Und als ich dann aus der Schule zurück
    kam hat sie mir eine gescheuert , weil ich mir angeblich den Kopf mit Gips eingestrichen habe .
    Ich habe ihr inzwischen verziehen .
     
    T

    Tautropfen

    Guest
    Nein, hab in meinem ganzen Leben meinen Kindern keine gescheuert. Aber Brisk kenn ich auch noch. Heute ist aber eher eine Justin Biber-Welle gefragt (oder ist das auch schon wieder out?)
     
    G

    Gartenacki

    Guest
    Nein, hab in meinem ganzen Leben meinen Kindern keine gescheuert. QUOTE]

    Nur zur Aufklärung .Mein Mütterchen ( möge es ihr lange gutgehen ) Hat das
    immer nur aus dem ersten Schrecken heraus gemacht . Und meistens hatte ich
    das wohl auch verdient . Gut das sie nie alles gewussst hat . Wenn ich ihr heute
    so manches erzähle ,schüttelt sie immer nur den Kopf .
     
    T

    Tautropfen

    Guest
    Haha, warst also ein richtiger Rabauke. Und wie schaut es heute mit dir aus?
     
    G

    gardener02

    Guest
    Gut das sie nie alles gewussst hat .


    Ich glaube, das ist für alle Mütter sehr nervenschonend, wenn man nicht alles weiss...:rolleyes::grins:

    Aber nicht unbedingt beruhigend später zu erfahren, dass Sohn schon fast zweimal unters Auto gekommen wäre...:(

    Und er sagt zu mir: "Mami, du denkst nicht logisch..."
    Das nächste Mal werde ich sagen:"Sohn, du fährst nicht logisch..."
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.263
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    ach ja-nix Neues


    CIMG9138.jpg




    ich hatte gestern Spätdienst

    es gab einen hammerharten Wolkenbruch und ich mußte schnellstens los

    also umgedacht und anstelle von Schlappen festes Schuhwerk eingeplant

    im dunklen Flur einfach in die Schuhe geschlüpft




    und was kann ich dafür,daß ich nur von einem Hersteller Schuhe habe,die auch immer die gleiche Brandsohle haben


    Ja,ihr dürft lachen...hab ich auch gemacht,als ich mich in der Klinik umgezogen hab
     
    E

    Emtiar

    Guest
    Haha, warst also ein richtiger Rabauke. Und wie schaut es heute mit dir aus?


    Ist er immer noch.
    Er tarnt es nur besser unter seinem großväterlichen Getue. :razz:






    Auto-Klassiker letzten Freitag: Hund im Auto verstaut, Handtasche schnell auf dem Bürgersteig abgelegt, Nachbar auf der anderen Straßenseite, fertig geplaudert, losgefahren.


    Ein freundlicher Paketdienst hat die Tasche gefunden und zwischenzeitlich bei anderen Nachbarn abgegeben.


    :rolleyes:
     
    T

    Tautropfen

    Guest
    Sowas kenn ich auch: Ich hab ganz viele Bücher in der Hand, schnell aufs Autodach gelegt, um den Wagen aufzusperren. Hinein ins Auto und losgefahren. Die Bücher waren auf ca. 500 Meter verstreut, meine Schwiegermutter hat sie brav eingesammelt und uns beim nächsten Treffen übergeben (hab schon geglaubt, die seh ich nie wieder - die Bücher, nicht die Schwiegermutter )
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    ach ja-nix Neues


    Anhang anzeigen 419526




    ich hatte gestern Spätdienst

    es gab einen hammerharten Wolkenbruch und ich mußte schnellstens los

    also umgedacht und anstelle von Schlappen festes Schuhwerk eingeplant

    im dunklen Flur einfach in die Schuhe geschlüpft




    und was kann ich dafür,daß ich nur von einem Hersteller Schuhe habe,die auch immer die gleiche Brandsohle haben


    Ja,ihr dürft lachen...hab ich auch gemacht,als ich mich in der Klinik umgezogen hab

    Ich hatte mal eine Kollegin, deren GG war Staatsanwalt und bekannt wie der sprichwörtliche bunte Hund.
    Der ist in Hausschlappen ins Gericht gefahren und hat es nicht bemerkt.
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Sigi, die sehen zusammen doch richtig schick aus? Ich find, das hat was von Kunst.

    Jolantha, dir hab' ich etwas mitgebracht. ;)

    P1200492.JPG

    Bist net allein.

    Grüßle
    Billa
    :cool:
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Ich hab' dann wohl keine Katze MEHR...na, macht nix, ich hatte noch nie eine. ;)
    Nur die Nachbarn werden sich echt wundern, wenn sie auch plötzlich keine mehr haben...die könnten dann aber das rothaarige Rüsseldings als Ersatz nehmen. Das macht ja genauso viel Blödsinn.
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Prima, gleich kann's losgehen! Vorher verrätst du mir aber noch, ob ich dich künftig Aggi oder Alfi rufen soll...muss ich doch wissen, hörmasachma!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    E APP oder Lesezeichen? Support 1
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    Shantay Burgundy Ice - Radikalschnitt oder entsorgen? Rosen 11
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    D Terassenüberdachung halb oder ganz Reihenmittelhaus Gartengestaltung 3
    P Hilfe: Goldfruchtpalme - Befall oder harmlos? Zimmerpflanzen 3
    sunnyboy Chamelaucium uncinatum, Wax-Flower oder Wachsblume Pflege Zimmerpflanzen 7
    T Wühlmaus oder Ratte im Erdloch Wie heißt dieses Tier? 9
    T Einzeltropfer oder Tropfschlauch Bewässerung 6
    H Igel oder Ratte? Schädlinge 8
    B Katzenminze besser frisch oder getrocknet Haustiere Forum 2
    P Holzschwellen eingraben oder einbetonieren Gartenarbeit 28
    C Stiele ohne Blatt von Monstera abschneiden oder nicht? Tropische Pflanzen 2
    W Unkraut oder Rasenart? Rasen 36
    Elkevogel Sommerblüher gelb oder weiß gesucht - Lehm, Südseite Grüne Kleinanzeigen 13
    T Wächst hier eine Thujenhecke oder doch besser Liguster pflanzen? Hecken 9
    M Falsch abgedichtet oder falsche Anschluss? Bewässerung 12
    Shantay Wer oder was frißt meinen Salat? Schädlinge 7
    S Mimosa oder Biophytum oder ??? Wie heißt diese Pflanze? 3
    D Holzhäcksel mit Sporen oder Pilze? Gartenpflege 2
    Ise Echeverien und/oder Hostas mit rotem Stiel Grüne Kleinanzeigen 4
    S Holzterrasse: Reklamation oder Schönheitsfehler? Heimwerken 18

    Similar threads

    Oben Unten