Mist nach vertikutieren?

S

südgarten

Neuling
hallo an alle rasenexperten ...

Habe folgende Fragen ... heute habe ich gerade meinen rasen das erstemal gemäht, auf eine höhe von ca. 7cm... morgen wird dann vertikutiert und danach möchte ich noch einen mist einrechnen ...

Der Mist ist ca. 2 Jahre alt und deswegen besteht keine verbrennungsgefahr ...

Jetzt meine Frage: Ist es besser gleich nach dem Vertikutieren den MIst einzustreuen oder kann ich das auch ruhig 2, 3 Tage später machen? ... Wahrscheinlich werde ich morgen zum Mist einstreuen nicht kommen, deswegen wollte ich fragen ob es viel ausmacht wenn ich es erst nach 2 oder 3 Tagen mache ...?

vielen dank für eure tipps

lg
südstern
 
  • G

    gartenstern

    Mitglied
    Du könntest den Rasen auch noch etwas kürzer machen.

    Wie groß ist die Rasenfläche?
    und wie viel vom Deinem Mist willst Du aufbringen?
    Woraus besteht denn Dein Mist überhaupt?

    Grüße
     
    N

    niwashi

    Guest
    lustich ... südgarten unterschreibt mit südstern und gartenstern antwortet ...

    niwi, die Leseratte ...
     
    Mo9

    Mo9

    Foren-Urgestein
    lustig, hier fehlt noch ein sternsüd! :D


    Mo, den Kreis schließt :rolleyes:
     
  • S

    südgarten

    Neuling
    Hallo ...

    Es ist ein 2 jahre alter Mist vom Vieh, sprich er ist schon lange gelegen und dürfte deswgen keine Verbrennungsgefahr aufweisen.

    Wir wurde aber abgeraten, weil scheinbar der Mist das Unkraut im Rasen fördert, andere sagen wieder ein richtig guter Mist ist das Beste überhaupt für den Rasen ... nun wast tun :)

    lg
    südgarten
     
  • G

    gartenstern

    Mitglied
    Hmm ich kenne Deinen Mist nicht?!
    bei mir in der Nähe gibt es von der Stadt eine Mülldeponie, wo man sich prima Kompost holen kann. Dieser ist DIN- Zertifiziert und garantiert frei von keimfähiger Saat, sowie humanpathogenen Mikrooranismen.
    Zudem ist dieser auch sehr feinkörnig und eignet sich daher auch um ihn auf den Rasen aufzubringen.
    Teuer ist sowas auch nicht, 400kg ca. 7 Euro!
    Grüße
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom