mit was kann ich nen sonnigen HANG bepflanzen??

mekki

Neuling
Registriert
22. Aug. 2010
Beiträge
4
Hallo zusammen,

hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Ich wohne auf einem Aussiedlerhof und habe einen recht steilen Hang. Den würd ich wegen der vereinfachten Pflege gerne mit Bodendecker bepflanzen (Ist mein erster Garten und hab null erfahrung. bin erst 22 jahre, und daher muss es noch sehr einfach, robust und pflegeleicht sein). Weiß nur nicht was ich nehmen könnte da der Hang meistens Sonne hat und nen paar Bäume (Tanne, Quittenbaum, und nen anderen Obstbaum) bereits gesetzt sind die ich dank der schönen größe nicht entfernen will.
Hoffe dadurch auf gute Vorschläge von eurer Seite..
Schonmal vielen Dank für eure Bemühungen.

Grüßle mekki
 
  • villadoluca

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Okt. 2008
    Beiträge
    6.930
    Ort
    im bergischen
    da kannst du alles mögliche an bodendeckern reinpflanzen.
    div. sedum arten,fetthennen,glockenblume,pfennigkraut
    und,und.wenn du an solchen pflanzen interesse hast ich habe
    demnächst einiges davon was weg muß.
     
  • mekki

    Neuling
    Registriert
    22. Aug. 2010
    Beiträge
    4
    danke schonmal..

    hätte vielleicht noch sagen bzw schreiben sollen das keine giftige Beeren etc. dran sein dürfen wegen den Tieren die im Aussenbereich herumschwirren und zweitens stell ich mir was immergrünes vor...

    sonderwünsche ich weiß.....
     
  • mekki

    Neuling
    Registriert
    22. Aug. 2010
    Beiträge
    4
    bei uns gibt es rehe, marder, vögel und normale fliegetiere... haben eben die vorschrift von der gemeinde das nix giftig sein darf...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    N Was ist mit meinem Rasen passiert und was kann ich dagegen machen ? Rasen 4
    manfredo19@ was kann ich im Garten mit Hornspänen düngen? Obst und Gemüsegarten 3
    Naturalio Was kann man mit dem Sammeln von Unterschriften bewegen Small-Talk 6
    timtam Wer kann was mit Mirabellen anfangen? Obst und Gemüsegarten 9
    T Was man mit Geiztrieben alles machen kann Tomaten 8
    S Was ist mit meiner Palme los ,wer kann helfen Tropische Pflanzen 1
    E Etwas stimmt mit diesem Rasen nicht-Was kann das sein? Rasen 6
    Milwaukee Salbei blüht, was kann ich mit den Blüten machen Kräutergarten 4
    B Goldfruchtpalme mit weißen Punkten - was kann ich machen? Tropische Pflanzen 5
    H Was kann man mit diesem Gummibaum noch anfangen? Gartenpflanzen 10
    maielfe Was ist mit dem Rasen passiert? Kann jemand helfen? Rasen 3
    P Was kann cih im März anfangen mit sämen an gemüse Obst und Gemüsegarten 4
    SaBay Was kann ich mit Pfirsichen und Pflaumen anstellen? Small-Talk 14
    H Mit was kann man Pflanzsteine gut bepflanzen? Stauden & Gehölze 17
    Despina1302 Was stimmt mit meiner Monstera nicht? Zimmerpflanzen 28
    M Was ist mit meiner Monstera? Zimmerpflanzen 8
    L Was ist mit unserer Hecke los? Hecken 3
    C Was ist mit der Weinrebe los? Obst und Gemüsegarten 1
    F Was ist mit meinen Gewächshausgurken passiert? Obst und Gemüsegarten 8
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    H Was ist mit meiner Staude passiert? Stauden 5
    D Was mach ich mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 14
    heidi123 Was ist mit den Tulpen? Zwiebelpflanzen 3
    C Was ist mit meiner Heidelbeere passiert? Obst und Gemüsegarten 7

    Similar threads

    Oben Unten