Mitesser

fza

Mitglied
Registriert
03. Mai 2015
Beiträge
26
Ort
Berliner Speckgürtel
Darf ich vorstellen: das sind unsere drei Mädels.

Cleo ist mein Herzenshund - altersmäßig die "mittlere". Wahnsinnig sanft und lieb, außer es ist was Freßbares in Reichweite, dann wird hemmungslos fremden Hunden noch aus dem Maul geklaut oder Taschenkontrolle bei Passanten durchgeführt. :D

Das kleine Fusselchen, das so nach oben guckt, ist Lalique, die Jüngste und die Frechste unter den Dreien. Grad mal 3,3 kg und ständig am Rummurksen, meistens gut gelaunt, aber sie stänkert ganz gerne auch mal die Rudelälteste - Paula - an. Wenn sich ein fremder Hund für Cleo interessiert, wird Lalique zur Furie, ich hab schon erlebt, daß sie auch einen 60-kg-Brocken weggekeift hat.

Und Paula: Chefchen. Hochneurotisch, höchst "damenhaft" (wenn sie frißt - man möchte ihr glatt Messer und Gabel reichen) und im Übrigen zuständig für großflächige Bodenauflockerung in Brandenburgs Wäldern. Wenn sie dort mit einem Kienzapfen zugange ist, schaut's hinterher aus wie nach 'nem Wildschweinpicknick.

:p
 

Anhänge

  • Cleo 07.jpg
    Cleo 07.jpg
    546,6 KB · Aufrufe: 95
  • Lalique 08.jpg
    Lalique 08.jpg
    540 KB · Aufrufe: 62
  • Paula 12.jpg
    Paula 12.jpg
    355 KB · Aufrufe: 63
  • alle Drei 02.jpg
    alle Drei 02.jpg
    298,9 KB · Aufrufe: 66
  • Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    .... und im Übrigen zuständig für großflächige Bodenauflockerung in Brandenburgs Wäldern. Wenn sie dort mit einem Kienzapfen zugange ist, schaut's hinterher aus wie nach 'nem Wildschweinpicknick.

    :p

    Dann warst Du vielleicht mit den Hunden unterwegs und ich nahm an, dass es die Wildschweine waren ... :grins:

    Nee Spaß beiseite, erst wenn man ein Rudel Hunde hat, kann man die verschiedenen Charaktere und die betreffenden Unterschiede erkennen.
     
  • fza

    Mitglied
    Registriert
    03. Mai 2015
    Beiträge
    26
    Ort
    Berliner Speckgürtel
    *lach* - wenn du mal im Wald eine Frauenstimme rufen hörst: "Paaaaaaaaaula, schaug daß'd weida kimmst!" - dann bin ich mit den drei Nasen unterwegs, gelegentlich auch in der Gegend um Eberswalde (mein Dialekt ist in der Region nicht sehr verbreitet :d)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    scheinfeld Mitesser an der Aubergine Schädlinge 4

    Similar threads

    Oben Unten