Mitgliedervorstellungen

  • reginat

    Neuling
    Registriert
    03. Aug. 2016
    Beiträge
    15
    Ort
    Oberfranken-Frankenwald
    lach welcher Gärtner....einen möchte gern hab ich und den könnt ich oftmals auf den Mond schiessen
    ach was sind das 6Jahre.....dann bin ich abgesehen von der Winterzeit aber schon lange in Dauerstress
    nicht ganz den 360Rosen mehr hab ich seit 1Jahr
     

    Despina1302

    Mitglied
    Registriert
    17. Dez. 2023
    Beiträge
    28
    Hallo,

    ich möchte hiermit offiziell den Vorstellungs-Thread eröffnen. Hier kann sich jedes Mitglied, egal ob neu oder wieder aktiv. Jeder ist willkommen!

    Es wäre schön mehr über euch zu erfahren:
    - wer ihr seid
    - was euch mit Haus und Garten verbindet
    - wie ihr hierher gefunden habt

    Vielen Dank für die vielen tausend Vorstellungen bislang. Wir "alten" lesen die neuen Vorstellungen immer wieder gern.

    ... und nun zu meiner Person!

    Mein Name ist Marcel Klitzsch. Ich bin 31 Jahre jung, glücklich verheiratet und lebe im schönen grünen Mülsengrund in Sachsen. Der Grund warum ich diese Seite am 31. August 2004 ins Leben rief, war ein ganz einfacher: ich habe eine große Leidenschaft für Natur und Garten.

    Ich freue mich, dass Hausgarten.net nun schon seit über 14 Jahren besteht und für tausende Pflanzenfreude ein Zuhause war und ist.

    Beste Grüße,
    Marcel
    Hallo zusammen, mein Name ist Despina, ich bin 20 Jahre alt und beschäftige mich mit Pflanzen seitdem ich eine eigene Wohnung habe. Ich bin auf dieses Forum gestoßen auf der Suche nach Antworten für einige meiner Pflanzen und ich denke ich werde mich auch in Zukunft weiterhin hier aufhalten. Ich empfinde es als eine gute Möglichkeit mir Tipps von Erfahrenen Menschen im Bereich Pflanzen einzuholen.

    LG Despina :)
     
  • Marlon49

    Neuling
    Registriert
    06. Feb. 2024
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen,

    Ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und möchte mich daher zunächst vorstellen. Mein Name ist Marlon und ich bin 34 Jahre alt. Mir wurde gesagt, dass dieses Forum voller Ratschläge und Informationen ist und dass die Mitglieder sehr herzlich und freundlich sind. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, mich hier zu registrieren.

    Ich bin offen für alle Vorschläge und Kommentare, die wir in dieser Community diskutieren können.

    Ich freue mich darauf, Sie bei den Gesprächen kennenzulernen.

    Aufrichtig.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.870
    Willkommen bei uns hier im Forum, @Marlon49 .

    Wo liegen denn deine Interessen? Erzähl doch ein wenig mehr über dich.

    LG
    wilde Gärtnerin
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Marlon49, auch von mir ein
    Herzliches Willkommen. :paar:

    Viel Freude und gute Unterhaltung !
     
  • Eifelkatze

    Mitglied
    Registriert
    22. Feb. 2024
    Beiträge
    116
    Ort
    Vulkaneifel
    Hallo liebe Gartenfreunde :)

    Ich bin ganz frisch hier - mein Name ist Nadine, bin 44 Jahre alt und lebe seit zwei Monaten in der wunderschönen Vulkaneifel in einem winzigen Dörfchen mit viel Grün und Wald drumherum. Eigentlich bin ich eine Ruhrpottpflanze, aber die Liebe hat mich weiter südlich gezogen. Nun lebe ich mit meinem Partner und unseren zwei Katzen in einem kuscheligen Holzhaus mit 1000 m² Grundstück und viel viel Gartenfläche, die aus ihrem Dornröschenschlaf geholt werden möchte.

    Mir wurde die Liebe zum Gärtnern in die Wiege gelegt, meine Mutter hegt und pflegt ihren Zechensiedlungsgarten mit viel Passion und ich habe es schon als Kind geliebt, ihr bei der Gartenarbeit zu helfen.

    Nach vielen Jahren ohne eigenen Garten freue ich mich jetzt schon auf die vielen Herausforderungen, die mich in meinem ersten Gartenjahr erwarten werden.

    Auf diese Community bin ich durch Zufall und googeln gestoßen und ich bin schon sehr neugierig auf den regen Austausch und die Inspirationen hier :)

    LG
    die Eifelkatze ;)
     
  • Eifelkatze

    Mitglied
    Registriert
    22. Feb. 2024
    Beiträge
    116
    Ort
    Vulkaneifel
    Hallo👋 Viel Freude mit deinem Garten! Wir warten schon gespannt auf viele Fotos!!!
    Vielen lieben Dank :) - es wird mit Sicherheit ne Menge vorher-nachher-Photos dieses Jahr geben. Ich stehe hier quasi hibbelig in den Startlöchern, dass ich endlich draußen loslegen kann - bislang hat mir nur das blöde Wetter immer einen Strich durch die Rechnung gemacht, wenn ich dann mal Zeit hatte :D aber das Gartenjahr ist ja glücklicherweise noch lang.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.870
    Hallo Eifelkatze,
    auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Hab eben gesehen, dass du schon eifrig im Forum unterwegs bist.
    Danke für dein :love:
     
    Registriert
    01. Apr. 2024
    Beiträge
    3
    Ich fange mit einer Schicht Laub an, darüber Gehäckseltes dann morsches Holz, Tannenzapfen, Reisig und noch eine Schicht frisches (Brenn)Holz. Zum Schluss eine Schicht Eichenrinde.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.870
    Ich fange mit einer Schicht Laub an, darüber Gehäckseltes dann morsches Holz, Tannenzapfen, Reisig und noch eine Schicht frisches (Brenn)Holz. Zum Schluss eine Schicht Eichenrinde.
    Danke dir!
    Ich frag deshalb nach, weil endlich der Wurzelstock eines vor vielen Jahren Jahren gefällten Ahorns morsch total in sich zusammegefallen ist und da ein ziemlich großes Loch entstanden ist.
    Wollte es schon zuschütten in den nächsten Tagen - und dann las ich gestern von deinem Vorhaben.

    Magst du evtl. einen eigenen Thread für "Käferkeller" aufmachen, dann können wir außerhalb des Vorstellungsthreads darüber uns unterhalten (und andere auch:) )

    LG
     

    Roberson206

    Neuling
    Registriert
    02. Apr. 2024
    Beiträge
    2
    Mein Name ist Roberson. Ich bin Gärtner und wie ihr wisst, ist die Pflege von größter Bedeutung. Teil dieser Gemeinschaft zu sein, ist nicht nur eine Gelegenheit, andere Pflanzen kennenzulernen, sondern auch ein Mittel zum Erfahrungsaustausch. Danke, dass ihr mich in diesem Forum aufgenommen habt.
     
  • Oben Unten