Mitgliedervorstellungen

  • XJanineX

    Neuling
    Registriert
    05. Feb. 2018
    Beiträge
    13
    Hallo Liebe Gartenfreunde:)

    Ich wohne zwar schon acht Jahre bei meinem Freund im Haus, oben seine Eltern, aber erst letztes Jahr habe ich angefangen im Garten etwas umzugestalten. Bisher war hier keiner mit grünem Daumen, darum war überall nur efeu der auch noch wachsen durfte wie er wollte. Letztes Jahr ist dann einiges bei mir nichts geworden und da dachte ich mir ich melde mich hier an um mich mit euch austauschen zu können.

    Liebe Grüsse
    Janine
     
  • S

    spachtel

    Guest
    Also huhu und guten Abend. Ich habe den Vorstellungsfred erst nicht gefunden und deshalb schon in einem anderen Fred (h**ps://hausgarten.net/gartenforum/small-talk/23060-ich-freu-mich-heute-ueber-fred-485.html#post1843777)kurz Guten Tag gesagt. Aber egal, jetzt hier nochmal. Ich freu mich, dass ich hier bin und hoffe auf regen Austausch. Jetzt muss ich aber ins Bett, sonst schimpft die Frau. Eine gute Nacht euch allen.

    Beste Grüße
     
  • Titangemüse

    Neuling
    Registriert
    10. Feb. 2018
    Beiträge
    4
    Guten Abend Gartenfreunde,

    auch ich möchte mich hier kurz vorstellen. Ich bin der Tarik, komme aus Ludwigshafen und bin ein Garten und Pflanzenfreund. Ich baue verschiedene Gemüsearten an. Vorallem alte Sorten, die es im üblichen Handel nicht zu erwerben gibt. Ich freune mich hier auf Menschen mit der selben Leidenschaft zu treffen.

    Viele Grüße
     

    Undertable

    Neuling
    Registriert
    11. Feb. 2018
    Beiträge
    16
    Hallo Gartenfreunde

    Mein Name ist Oliver. Ich gehe auf die 50 zu. Lebe irgendwo zwischen Würzburg und Heilbronn. Beruflich bin ich als Betriebsmittelkonstrukteur in der Elektronikbranche tätig. In meiner Freizeit fotografie ich gerne - in letzter Zeit überwiegend Natur und speziell Eichhörnchen.

    Gartenarbeit tangiert mich insofern dass ich auf 2 Grundstücken den Rasen mähe, Unkraut rupfe und die Sträucher schneide. Als Ausgleich zum Beruf macht mir das Spaß. Kenntnisse sind bei mir leider wenn überhaupt dann nur sehr rudimentär vorhanden. Vieles passiert bei mir durch learning bei doing. Jetzt da ich den Weg zu Euch gefunden habe kann`s gut sein dass ich Euch noch Löcher in den Bauch fragen werde. Ich freu mich auf Eure Unterstützung :)
     

    karlh

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Juli 2009
    Beiträge
    1.574
    Ort
    Erfurt
    AW: Hallo ich bin neu hier! ;-)

    Dann mal herzlich willkommen hier.

    Es gibt hier tausende Beiträge zu allen Fragen bezüglich Heim, Haus, Garten und Tiere. Suchfunktion bringt Euch weiter. Wenn gar nix zu finden ist, kann man auch Fragen stellen, die i.d.R. auch gern beantwortet werden. Bildbeiträge sind auch gern gesehen.

    Dann viel Spaß am Hobby Garten.
     

    Brokkolini

    Mitglied
    Registriert
    12. Feb. 2018
    Beiträge
    33
    Hallo

    Da ich auch neu bin, hier meine Vorstellung:

    Ich bin 30, verheiratet und wohne an der Mosel.
    Wir haben ein altes Bauernhaus mit einem relativ großen Garten. Vor ein paar Jahren habe ich einiges angebaut, dieses Jahr will ich aber jede Menge Gemüse anbauen.

    Ich habe normalerweise einen recht dunkelbraunen Daumen, aber seit wir hier wohnen, wird es merklich besser.

    Freue mich auf Tipps und regen Austausch!
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.493
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Herzlich willkommen!

    Ich wünsche dir, dass dein Daumen weiterhin ergrünt. ;)
    Viele Gelegenheiten zum Austauschen findest du hier garantiert, schreib einfach mit und bring dich ein.

    Liebe Grüße an die schöne Mosel,
    Pyromella
     
  • ThomasLo83

    Neuling
    Registriert
    21. Feb. 2018
    Beiträge
    2
    Hallo,

    ich bin seit heute Mitglied im Forum und möchte die Gelegenheit nutzen mich vorzustellen:

    35 Jahre, Wohnhaft am Niederrhein. Seit letztem Jahr wohnen wir in einem Neubaugebiet und haben letztes Jahr mit der Planung des Gartens verbracht. Gegenwärtig schließen wir die Gestaltung des selbigen ab.

    Ich freue mich auf einen regen Austausch!

    Viele Grüße!
     

    möhrchen226

    Neuling
    Registriert
    25. Feb. 2018
    Beiträge
    3
    vorstellungs-rede

    hallo , ich bin seit gestern hier mitglied und möchte mich kurz vorstellen.
    das möhrchen226 kommt aus thüringen, ich wohne in einem eigenheim mit einem hausgarten. das soll aber ein reiner blumengarten sein, mit gemüse habe ich schlechte erfahrung gemacht (schnecken und würmer waren schneller bein futtern als ich). meine lieblingsblumen sind rosen und sonnenblumen.
    ich freue mich schon darauf hier mit netten leuten zu chatten über pflanzen und allgemeine gartenprobleme, aber auch sonst bin ich bei einer schnatterei gern dabei.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.493
    Ort
    Münster (Westfalen)
    AW: vorstellungs-rede

    Hallo möhrchen226, herzlich willkommen!

    Rosenfreunde und Sonnenblumenliebhaber wirst du hier reichlich finden, vielleicht auch Anregungen, es doch noch mal mit dem Gemüse zu versuchen. Du wirst sehen, das Forum ist bunt.

    Übrigens haben wir einen extra-Thread für die Vorstellungen, vielleicht verschiebt dich ein netter Mod ja da hin, damit noch mehr User deine Vorstellung finden.

    Mitgliedervorstellungen

    Liebe Grüße, Pyromella
     

    möhrchen226

    Neuling
    Registriert
    25. Feb. 2018
    Beiträge
    3
    AW: vorstellungs-rede

    hallo,pyromella, danke, daß du mir das mit dem thread geschrieben hast. ich habe so was gesucht, aber nicht gefunden. naja, mein lappi und ich sind meistens nicht die allerbesten freunde :eek:rr:
     

    NicaScho

    Gesperrt
    Registriert
    27. Feb. 2018
    Beiträge
    21
    Ort
    hannover
    Hallo ihr Lieben!
    Ich bin Nicole (oder gern auch Nica), gehe stramm auf die 30 zu und leidenschaftliche Heimwerkerin (denn selbst ist die Frau ;P :D )
    tortzdem brauche ich hier und da noch einige Tipps und Trick und so bin ich auf dieses Forum gestoßen. :)
    Ich hoffe auf regen Austausch und gegenseitiger Unterstützung :)
     

    maxatmax

    Neuling
    Registriert
    28. Feb. 2018
    Beiträge
    11
    Hallo,
    erstmal danke für die Aufnahme , heisse max (40) und komm aus Landkreis NEA Mittelfranken bin Betriebsschlosser und seit ca 7 Jahren mehr oder weniger erfolgreich am rumgärtnern ;)

    Da sich mir immer mehr Fragen aufdrängen hab ich mich mal hier angemeldet um euch zu löchern :) vieleicht kann ich ja auch das ein oder andere wieder mitgeben ...

    Greetz
     

    Funtom

    Neuling
    Registriert
    27. Feb. 2018
    Beiträge
    8
    Grias eich ausm Lkr. Landshut

    Ich bin der Tom, 48 Jahre alt und Gärtner:D Ich bin in einer Gärtnerei aufgewachsen, habe Gärtner gelernt und habe mittlerweile einen kleinen Gartenbaubetrieb:roll::roll:

    Ja mei, und mir taugts immer noch...

    Vor unserer Haustür gibt es einen kleinen Garten mit ca. 150m2, der uns großen Spaß macht.
    Und weils noch nicht reicht, habe ich mir seit einigen Jahren eine Parzelle mit 600 m2 gepachtet. Da machen wir uns Gemüse und ein paar Schnittblumen:eek:

    Mein gärtnerischer Schwerpunkt liegt wohl im Obst-und Gemüsebau. Ich habe mich z.B. heuer zu einem Baumwart-Kurs für Obstbäume angemeldet, einfach weil es mich interessiert. Freue mich riesig, dass ich drangekommen bin.(y)

    Ich freu mich auf einen regen Austausch!

    Herzlichen Gruß Tom
     

    Ölchen

    Neuling
    Registriert
    01. März 2018
    Beiträge
    3
    Hallo.
    Also, wer bin ich: gute Frage.
    Ich bin Anja, 26, leb alleine in einer kleinen netten Wohnung. Ich bin interessiert an naturheilkundlichen Dingen, weil ich selber in Heilung körperlicher und psychischer / seelischer Belange steck, und da gehören die Natur, die Pflanzen für mich dazu.
    Ich hab einen Kaktus und einen neuseeländischen
    .. Trockenbusch :D beides in Töpfen hier. Meine Aloe ist grade trockengelegt und ich würde eine Lösung begrüßen wie sie ihr Leben weiterführen kann hier bei mir :) das, und dass die Beiträge die ich gelesen hab soo freundlich und wohlklingend waren, haben mich mich hier anmelden lassen.
    Gefunden hab ich hausgarten.net als ich 'AloeVera gammlige Wurzeln' gegoogelt hab. ;)
    Liebe Grüße und vielen Dank Marcel für die Seite
     
    Zuletzt bearbeitet:

    -schatzi1988-

    Mitglied
    Registriert
    02. März 2018
    Beiträge
    25
    Hallo ich winke mal ganz freundlich in die runde um HALLO zu sagen

    Mein Name ist Vicky ich bin 29 Jahre, lebe mit meinem Partner und meinem Sohn Leon (3 1/2 Jahre) in Baden-Würtemberg.
    Dieses ist mein erstes richtiges Garten Jahr denn ich will 1. Leon zeigen das aus einem soooo kleinen samen korn eine große Gurke werden kann (denn die mag er am liebsten :D) haben auch schon welche eingepflanzt diese haben bald ein blattpaar das heißt bald umsetzten (Pikieren) bin gespannt ob das alles was wird. 2. haben wir leider keinen großen garten aber wir versuchen auch Tomaten (Buschtomaten Siderno F1) anzupflanzen und weil mir das natürlich gefällt

    Seit alle gegrüßt
    Vicky
     

    andr1584

    Neuling
    Registriert
    08. März 2018
    Beiträge
    1
    Hallo ihr Lieben,

    ich möchte mich kurz vorstellen:
    Mein Name ist Andreas und ich bin mitte 30. Letztes Jahr sind wir nach Baden-Württemberg gezogen und jetzt habe ich die Möglichkeit, wieder einen Garten zu nutzen. Vor mehr als 20 Jahren hatte ich schon einmal einen Garten und da sind noch einige gute Erinnerungen daran verbunden.

    Ich freue mich auf guten Gedankenaustausch!

    Liebe Grüße
    Andreas
     

    Kleinundfein

    Neuling
    Registriert
    08. März 2018
    Beiträge
    1
    Hallo,

    wenn ich im Urlaub meine Großmutter besuche, bin ich immer wieder fasziniert von der Blütenpracht in ihrem Garten. Seit ein paar Jahren versuche ich deshalb, auch in meinen Garten etwas Leben hineinzubringen. Die Bedingungen dafür sind aber denkbar ungünstig: Garten und Terrasse sind sehr klein, der Boden ist lehmig, steinig und nährstoffarm.
    Trotzdem möchte ich das Beste daraus machen. Deshalb habe ich mich dieser Community angeschlossen, um gute Tipps fürs Garteln zu bekommen und mich mit anderen Hobbygärtnern auszutauschen.

    Liebe Grüße,

    Kleinundfein
     

    mad84

    Neuling
    Registriert
    16. März 2018
    Beiträge
    3
    Hallo,
    mein Name ist Mario, ich bin 33 Jahre alt und lebe seit 2012 mit meiner Frau, 2 Kindern (5 und 1 Jahr(e) und 2 Hunden in unserem Eigenheim mit kleinem Grundstück (500qm).

    Da ich sehr technikaffin bin, möchte ich mir nach und nach mein Haus und Grundstück etwas automatisieren. Angefangen hab ich bisher lediglich mit einem Appgesteuertem Saugrobotter der uns das Leben schon sehr erleichtert :)
    Erweitern möchte ich das ganze noch mit einem Rasenmährobotter, Smarter Beleuchtung im ganzen Haus und automatischer Bewässerung für den Garten.

    Dementsprechend habe ich mich hier angemeldet und hoffe auf einige Gleichgesinnte um Erfahrungen auszutauschen.

    Ich denke das reicht für das erste. :)
     

    karlh

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Juli 2009
    Beiträge
    1.574
    Ort
    Erfurt
    Hallo Mad84,

    herzlich willkommen hier und viel Spaß mit deine Scholle. Es gibt hier einige, die auf Automatismen stehen. Musst nur konkrete Fragen stellen und dann bekommst du auch vernünftige Tipps.
     

    Triops Botaniker

    Mitglied
    Registriert
    17. März 2018
    Beiträge
    25
    Hallo zusammen.

    Ihr könnt mich mit meinem Internetnamen anreden. Baron SphortakLayxit. ^^ Oder auch ABS. Ich bin so eine Art Botaniker und habe dieses Forum gefunden. Ich bin über 20 Jahre alt und sähe Samen und kümmere mich um meine Pflanzen. Nebenbei erstelle ich digitale Bilder mit der Computermaus und male, wenn ich kann. Erstelle also Artworks und Gifs.

    Dann züchte ich noch Triopse oder generell Urzeitkrebse. Das mache ich seitdem ich 11 Jahre alt bin. Dann spiele ich noch gerne die Mario und Luigi Reihe für den DS und 2DS XL. Nun, das wäre es soweit erstmal. :)


    Auf eine tolle Zeit. ^^ Hier schneit es gerade wirklich sehr viel.
     

    poldstetten

    Mitglied
    Registriert
    19. Juli 2017
    Beiträge
    711
    Ort
    Niederbayern
    Grias eich ausm Lkr. Landshut




    Mein gärtnerischer Schwerpunkt liegt wohl im Obst-und Gemüsebau. Ich habe mich z.B. heuer zu einem Baumwart-Kurs für Obstbäume angemeldet, einfach weil es mich interessiert. Freue mich riesig, dass ich drangekommen bin.(y)

    Ich freu mich auf einen regen Austausch!

    Herzlichen Gruß Tom
    Dann warst Du in Adlkofen, war vor 24 Jahren auch dort.
    Gruß von der Landkreisgrenze
     

    Kläusschen

    Gesperrt
    Registriert
    20. März 2018
    Beiträge
    22
    Ort
    NRW
    Hallo ich bin Klaus und freue mich auf die Community.
    Wir haben einen kleinen Garten mit ein paar Pflanzen und sind hier und da mal immer interessiert was neues für den Garten zu bauen oder anzupflanzen.
    Ich freue mich auf eure Erfahrungen. Vielleicht kann ich auch etwas nützliches beitragen.

    Liebe Grüße, Klaus
     

    Tomatilie

    Neuling
    Registriert
    23. März 2018
    Beiträge
    2
    Ort
    Düsseldorf
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin 23 und komme aus Düsseldorf. Zwar bin ich im Garten aufgewachsen, besitze derzeit allerdings nur Fensterbänke und ab Sommer auch einen schönen Südbalkon.

    Ich habe mich ziemlich lange vor Pflanzen gescheut, da ich einen sehr dunkel braunen Daumen habe. Nachdem ich mich an Orchideen versucht habe und diese überlebten bin ich etwas Mutiger geworden und habe noch zwei Succulenten (Namen sind mir leider entfallen) dazugeholt, denen es auch ganz gut wird. Darüber hinaus ist leider noch nicht viel geblieben, weswegen ich jetzt auch hier bin :)

    Bevor ich auf meinem Balkon Pflanzen-Massenmord begehe möchte ich mich hier also ein wenig informieren. Nicht jedem ist der grüne Daumen in die Wiege gelegt. lach.

    Liebe Grüße und auf regen Austausch
    Tomatilie
     

    Hüpferlinchen

    Neuling
    Registriert
    25. März 2018
    Beiträge
    5
    Hallochen ihr Lieben,

    mein Name ist Marlen und bin 30.
    Als kind bin ich auf dem land groß geworden und konnte schon 3 Gärten (in verschieden größen und Arten) mein eigen nennen.
    Leider muste ich diese wegen Umzüge immer aufgeben.
    Seid ich mit meinem Lebensgefärten 47 zusammen bin kann ich wieder in einem Garten gedeihen. Es ist ein Schrebergarten der nun
    schon in der 3ten Generation ist und mit unserem kleinen wunder (2 monate alt) bald in der 4rten :pa:

    joar... ich selber probiere gerne neues aus... also das was ich bei anderen im Garten noch nicht gesehen habe.
    und nun bin ich auf euch und das Forum im Allgemeinen sehr gespannt

    ganz liebe grüße :eek:
     

    Eifelfuchs

    Neuling
    Registriert
    01. Apr. 2018
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen,
    Heiße Calle bin 37,verh. 3 Kinder und komme aus der schönen Eifel. Bin seid heute Neu hier und ein Gartenneuling😅. Wünsche Frohe Ostertage und viel Spaß bei der Gartensaison✌️
     

    Fitti

    Neuling
    Registriert
    01. Apr. 2018
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen,

    ich bin Stefan - oder auch Fitti ;) - und habe mir ende 2017 mit meiner Frau ein Häuschen gekauft mit gut Gartenfläche hinten dran.
    Jetzt müssen wir uns erstmal all die Möglichkeiten die man damit so hat anschauen und dann entscheiden was wir aus dem Garten machen.
    Und vor allem auch wieviel Arbeit wir überhaupt damit haben möchten. :D
    Aber ich denke mit der Zeit wird das schon werden. :)

    Eine Frage hätte ich aber schon, gibt es hier auch ein Unterforum oder ein Thema für Fragen zu Materialeinkauf? Also wo man zb. Steine/Schotter usw. am besten kaufen kann? Falls ja, wäre es sehr nett wenn mir jemand den Weg dorthin weisen könnte. Ich hab noch nichts gefunden irgendwie. :/

    Gruß
    Fitti
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Herzlich willkommen...

    Nein, Werbelinks wirst Du hier nicht finden, die sind hier verboten und führen zur dauerhaften Sperrung. Tipps etc. wirst Du in dem entsprechenden Unterforum bekommen.
     

    Hoppla

    Neuling
    Registriert
    08. Apr. 2018
    Beiträge
    4
    Ort
    Hunsrück
    Hallo zusammen,
    mein Name ist Gaby und ich mag Tiere und Pflanzen. Wir sind im November in den Hunsrück gezogen und haben ein Haus mit Garten gekauft. Leider ist das Gelände über 15 Jahre nur notdürftig gepflegt worden und entsprechend viel Arbeit wartet auf mich. Entartete Gehölze, ungepflegter Rasen und überall Efeu. Gartenarbeit ist mir nicht fremd, aber immer wieder anders. Deshalb hoffe ich hier auf Tipps.
     

    Pälmchen

    Neuling
    Registriert
    09. Apr. 2018
    Beiträge
    2
    Hallo,
    mein Name ist Martina und ich habe ein Haus mit einem großen Garten gekauft. Bisher hat mich ehr der braune Daumen ausgezeichnet, aber das muss sich jetzt mal ändern. Daher werde ich wohl des öfteren mit meinen Fragen kommen.
    LG
     

    _Maggi_

    Neuling
    Registriert
    12. Apr. 2018
    Beiträge
    4
    Hallo alle zusammen,

    mein Name ist Magdalena, ich bin 21 Jahre alt und habe mir für dieses Jahr in den Kopf gesetzt unbedingt Gemüse anzubauen. Auf das Forum bin ich bei der Suche nach Antworten auf meine zahlreichen Fragen gestoßen und hoffe, dass ich hier viele hilfreiche Tipps und Erfahrungen finden werde.

    Ganz liebe Grüße an alle!
     

    Stefan.B

    Neuling
    Registriert
    15. Apr. 2018
    Beiträge
    11
    Ort
    Landkreis Harz
    Guten Tag,

    ich bin Stefan aus Osterwieck (Sachsen-Anhalt) und 53 Jahre Jung. Habe seit letzter Woche ein Hochbeet im Garten das ich mit Kräuter bepflanzen möchte. Habe damit gar keine Erfahrung und war auf der suche nach einen Garten Forum. Bin dann auf diese sehr gute Forum gestoßen. Sehr viele Infos und Gartenfreunde hier. Ich freue mich über die Aufnahme hier im Forum. Vielen Dank dafür :)

    Einen schönen Sonntag noch und grüße aus Osterwieck..
    Stefan
     

    dwcdv

    Mitglied
    Registriert
    13. Apr. 2018
    Beiträge
    96
    Ort
    Tokyo
    Hallo,
    ich habe meine Vorstellung leider uebersprungen, da ich dringend Rat brauchte (habe 2 emails an Freude geschickt, aber keine Antwort bekommen) So hab ich schnell einen Search gemacht und dadurch auf dieses Forum gestossen.
    Mein Name ist Dorian, ich komme aus Graz und lebe in Tokyo.
    Letztes Jahr Fruehjahr erkrankte meine Frau an Bauchspeicheldruesen Krebs und lebte nur noch 2 Monate nach der Diagnose.
    Ich bin Fotograf von Beruf und mein interesse an Blumen war immer nur von der fotografischen Seite.
    Ich musste meine Frau oft im Rollstuhl wohin bringen, und bei uns in der Naehe wachsen viele Hortisien. Meine Frau hat mich oefters gebeten stehen zu bleiben, das sie eine der Blumen mit nach Hause nehmen konnte. Anscheinend liebte sie diese Blumen sehr.
    Vor meinem Haus habe ich einen kleinen Garten 170cm x 72 cm und will jetzt zu Ehren meiner Frau diese Blumen einpflanzen.
    Bei uns werden viele Blumen am Strassenrand gepflanzt. Anfang Mai bluehen eine Blumenart, die auch sehr schoen ist, aber leider sehr kurz. Wenn interesse besteht, mach ich gerne ein paar Fotos und lade sie hochAuch Baueme, die besonders schoen im Herbst sind, wenn sich die Blaetter gold gelb faerben. Klar wenn jemand Japan hoert, denkt er gleich an die Kirschblueten. Aber diese Jahr war die Zeit extrem kurz! Nicht mal eine Woche waren sie in vollen Blueten. Das kam wahscheinlich daher, weil am 21. Maerz (Fruehlingsanfang und hier ein Feiertag) es so kalt war, das es in Tokyo geschneit hat. In Europa denkt macht man sich keine Gedanken darueber, aber in Tokyo schon, denn diesen Winter hat es nur einen Tag geschneit. Normalerweise geht die Temperatur sehr selten an Null Grad ran.

    Liebe Gruesse aus Tokyo

    Dorian
     

    Cpt. Kirk

    Mitglied
    Registriert
    14. Apr. 2018
    Beiträge
    21
    Hallo,

    wir müssen aufgrund eines Unglücks (Haus im Feuer verloren) noch einmal von vorne anfangen und muten uns nun ein Grundstück mit 13.000 qm zu, welches über eine leichte Hanglage verfügt.

    Hier soll ein Blumen-/Naturgarten, etwas Nutzgarten und auch eine Hühnerhaltung stattfinden.

    Über 10 Jahre ist hier nichts passiert - und was vorher gemacht wurde, ist auch nicht die gärtnerische Krönung gewesen.

    So haben wir nun, Gott sei Dank noch rechtzeitig zwischen den beiden Stürmen im letzten Jahr, ca. 15 Bäume, in erster Linie riesige Tannen/Fichten, mit geliehenem Hubsteiger gefällt. Diese standen alle einfach zu dicht am Haus und waren eben auch schon viel zu groß geworden. Und der Hubsteiger mit 18 m reichte nicht aus...

    Nun geht es gedanklich weiter in der Gartengestaltung - vorrangig in der Entscheidung, ob wir in die Giersch-Produktion und dem Verkauf einsteigen oder uns für Rasen entscheiden möchten... ;-)

    Es bleibt spannend...

    VG
    Kirk
     

    stevep

    Neuling
    Registriert
    13. Juli 2017
    Beiträge
    5
    Hallo zusammen,

    Ich bin Stephan und habe nach den Hausbauen in den letzten 3 Jahren unseren Garten begrünt. Aktuell ist es nur Rasen und vereinzelt Sträucher. Das möchte ich ausbauen. Allen voran habe ich voriges Jahres die Bewässerung sichergestellt und möchte sie dieses Jahr noch ausbauen. Wenn das funktioniert, dann soll es bunt werden :)

    LG,
    Stephan
     
  • Oben Unten