Mitgliedervorstellungen

Orangina

Foren-Urgestein
Registriert
02. Dez. 2016
Beiträge
3.322
Ich hatte ja eigentlich die Mitgliedervorstellung wieder hochgeholt, damit sich neue Mitglieder hier vorstellen können. Und natürlich ist das kein Muss. Wäre schön, wenn die trotzdem sehr interessante Diskussion der "alten Hasen" woandes weitergeführt würde, z.B. könnte man einen Fred darüber im Small Talk Bereich eröffnen.
Nichts für ungut.
 
  • Mandler

    Mitglied
    Registriert
    28. Aug. 2019
    Beiträge
    48
    Hallo, ich habe diesen Fred zuerst nicht gesehen deshalb entschuldigt bitte.
    Ich bin weiblich und seit kurzem betreue ich mit meinem Partner (und unserer Innen-Miez) endlich einen tollen großen Garten in dem es noch viel zu tun gibt.
    Mein Thema Sichtschutz habt ihr eventuell gesehen. Die Wildhecke hat mich sehr inspiriert.

    Seit einigen Jahren schon sammle ich drinnen auch einige Pflänzchen. Das lustige ist, dass ich davor überhaupt keinen grünen Daumen hatte! Also ja, man kann es lernen. :lachend: Am liebsten mag ich abwechslungsreiche Naturgärten mit Grün in allen Höhen, vom kleinen Busch bis zum Baum. Unser Garten soll auch ein möglichst bienen-und naturfreundlicher werden. Und diesen Herbst wollen wir ein Gemüsebeet anlegen sowie ein paar tolle Beerensträucher pflanzen.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hallo @Händler und ein herzliches Wilkommen.

    @Supernovae , da hat dir aber die Autokorrektur böse reingespielt. :paar:

    @Mandler : Schön, dass sich endlich mal wieder ein Neuling vorstellt und herzlich willkommen. Die Antwort auf Supernovaes Frage würde mich auch interessieren. Als ich mich angemeldet habe, gab es noch den Link zu diesem Thread, aber das ist auch schon ein paar Jahre her.
     
  • digifox

    Neuling
    Registriert
    19. Jan. 2020
    Beiträge
    3
    Hallo, ich möchte mich auch kurz vorstellen. Ich bin männlich, verheiratet und wohne in Worms. Wir haben einen kleinen Garten, um den ich mich erst seit ca. zwei Jahren intensiver kümmern kann. Ich würde mich als "Gartenlaien" bezeichnen.
    Ich interessiere mich besonders für Baumpfingstrosen, Rosen, Taglilien und Orchideen.
    Ich freue mich auf interessante Gespräche über alle möglichen Gartenthemen.
     
  • Dolli

    Mitglied
    Registriert
    20. Aug. 2007
    Beiträge
    109
    Hallo miteinander,
    eine alte Gartenfreundin meldet sich zurück. :)
    Vielleicht erinnern sich hier noch einige an mich.
    Nach 10 Jahren unfreiwilliger Pause, bedingt durch einige OPs, habe ich die Lust am Garten wiedergefunden.
    Meinen Garten gibts immer noch, er kam aber in den letzten Jahren leider zu kurz. Was soll man machen, wenn die Gesundheit nicht mitspielt.
    Nun versuche ich, mit versteiftem Rücken und viel Tatendrang Ordnung in mich und meinen Garten zu bringen.
    Man schafft alles, wenn man es will, auch wenn Einiges anders und mit viel Kreativität gehandhabt werden muß.
     

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Unser Garten ist "unnütz", sagen die Nachbarn. Keine Kartoffeln, kein Kohl, nicht mal Salat oder Karotten und auch keine Zwiebeln. Höchsten Küchenkräuter.
    Da sind nur Bäume, blühende Bäume, blühende Sträucher und Blumen. Der Rasen ist keiner, es ist eine gemähte Wiese. Ist auch grün.
    Vorherrschende Unkräuter (darf man nicht mehr sagen) sind Brennnesseln und Holunder. Wir wohnen nahe am Kap Ortegal, der Hauptort der Gemeinde heisst Ortigueira. Spanisch "ortiga" = Brennnessel. Sonst noch eine Frage?
     

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Santiaago liegt etwa zwei Stunden Autofahrt von hier im Süden. Wir wohnen ganz, ganz im Norden, nördlicher geht fast gar nicht mehr. Nur gegenüber vom Kap Ortegal liegt die Estaca de Bares, die allerdördlichste Spitze der Iberischen Halbinsel.

    Ich bin ein Fotografiermuffel, aber ich mache Bilder, sobald der Garten wieder wie einer aussieht. Vorletzte Nacht haben die Wildschweine wieder gewütet, es ist zum Heulen.
     

    Sonnenblömsche

    Neuling
    Registriert
    26. Feb. 2020
    Beiträge
    3
    Ort
    Bad Honnef
    Guten Tag zusammen,
    vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum. Ich stelle mich mal ein wenig vor. Nennt mich gerne Lisl. Ich lebe im schönen Rheinland und bewirtschafte ein kleines Häuschen mit Garten, komme ursprünglich aber aus Niedersachsen. Bisher konnten sich hier schon mehrere meiner Fragen aufklären, indem ich hier nachgelesen habe. Schön, dass es so viele fachkundige Mitglieder gibt.
    Ich finde es auch sehr schön, dass es einen großen Foto-Bereich gibt, denn ich bin hauptberuflich Fotografin und freue mich immer wieder über die weit verbreitete Begeisterung.
    Herzliche Grüße,
    Lisl - dat Sonnenblömsche.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Herzlich willkommen, Lisl!

    Eines des Hobbies der meisten User hier ist Fotos anschauen - wenn du also etwas von deiner Arbeit zeigen magst, wirst du bestimmt begeisterte Anschauer finden.

    Liebe Grüße aus Westfalen ins Rheinland,
    Pyromella
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hallo @Sonnenblömsche, auch von mir herzlich willkommen!

    Wenn du dich beeilst, kannst du gleich noch unseren kleinen Fotowettbewerb bereichern - falls du als Profi da überhaupt mitmischen magst. (Am letzten Tag des Monats ist immer Schluss.)

     

    Fischbrötchen

    Mitglied
    Registriert
    18. Dez. 2014
    Beiträge
    22
    Hallo liebe Gartenfreunde

    weil ich eben meine ersten Beitrag geschrieben habe, möchte ich mich kurz bei euch vorstellen:
    seid ein paar Jahren versuche ich (weiblich, 54 Jahre) ein recht großes Wiesenstück (Brombeerdschungel) mit schwerem verdichteten Boden in einen Garten zu verwandeln, der was fürs Auge aber auch was für den Bauch hergibt.
    Leider kann ich gesundheitlich nicht so Gas geben, wie ich das gerne täte und so geht es halt recht langsam voran.
    Zum Glück freuen sich die Schildkröten immer über die wachsenden "Beikräuter":giggle:.
    Liebe Grüße
    Moni
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    @Fischbrötchen (was für ein toller Nickname (y))
    Hallo Moni, dann statt einem "Herzlich Willkommen" besser ein Danke für dein "comingout"! :ROFLMAO:

    seid ein paar Jahren versuche ich (weiblich, 54 Jahre) ein recht großes Wiesenstück (Brombeerdschungel) mit schwerem verdichteten Boden in einen Garten zu verwandeln
    Da hast Du dir ja echt was vorgenommen. Viel Erfolg dabei!
     

    Fischbrötchen

    Mitglied
    Registriert
    18. Dez. 2014
    Beiträge
    22
    @Fischbrötchen (was für ein toller Nickname (y))
    Hallo Moni, dann statt einem "Herzlich Willkommen" besser ein Danke für dein "comingout"! :ROFLMAO:


    Da hast Du dir ja echt was vorgenommen. Viel Erfolg dabei!

    Danke euch fürs Willkommen!

    Eigentlich ist der Garten ein fast sinnloses Vorhaben, aber ich bin nach Gartenarbeit immer so herrlich geerdet ;-), alleine das ist es schon wert....

    LG Moni
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich

    Kurt_Thai

    Neuling
    Registriert
    24. Mai 2020
    Beiträge
    7
    Hallo liebe Gartenfreunde,

    meine Name ist Kurt, ich bin 31 Jahre alt und lebe seit mehreren Jahren als Expat in Thailand.

    Vor etwa 3 Wochen bin ich in ein neues Haus mit Garten gezogen. Es ist das erste mal, dass ich einen eigenen Garten habe. Der Garten ist ein tolle Möglichkeit für mich Zeit draußen zu verbringen nachdem ich beruflich den ganzen Tag vor dem Bildschirm sitze.

    Der Garten ist groß und toll, jedoch bin ich nicht ganz zufrieden. Ich möchte ihn etwas aufpäppeln und eventuell ein paar Änderungen durchführen.

    Ich habe mich hier in der Hoffnung angemeldet nützlich Tipps zu erhalten, da ich ein "Frischling" bin.

    Bitte daher schon im Voraus um Entschuldigung, dass ich euch die nächsten Wochen in den verschiedensten Kategorien des Forums mit meinen Fragen nerven werde ;)
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Herzlich willkommen, Kurt. Ich denke nicht, dass deine Fragen nerven werden. Jeder hat hier mal angefangen und auch die alten Gartenhasen lernen bestimmt noch irgendwo neues dazu. Ich bin gespannt auf deine Berichte, wie es sich in Thailand gärtnert, da herrscht ja doch ein anderes Klima als in Deutschland.

    Liebe Grüße, Pyromella
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Willkommen Kurt! Ich bin gespannt auf deinen Garten. Da wächst bestimmt alles, was ich mir so sehr als Zimmerpflanze wünsche :D
     

    Franny

    Neuling
    Registriert
    30. Mai 2020
    Beiträge
    7
    Hallöchen :)
    Ich bin die Franny.
    Bin 39 und wohne mit Kind, Kegel, Katzen und Balkon in Niederbayern.

    Ich war vor ein paar Jahren hier schon mal aktiv- unter nem anderen Namen- so einige von euch hier sagen mir sogar noch was :D
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Dann willkommen zurück, Franny.

    Wenn du deinen alten Nicknamen verrätst, erinnert sich der ein oder andere vielleicht auch an dich. Hast du dein altes Passwort vergessen, dass du dich neu anmelden musstest? :zwinkern:
     

    Franny

    Neuling
    Registriert
    30. Mai 2020
    Beiträge
    7
    Ja sorry, hatt ich vorhin vor Aufregung vergessen :D
    SaBay
    Passwort weiß ich nicht mehr und mit welcher E-Mail Adresse ich hier war weiß ich auch nicht mehr 🙄
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    Ich auch!
    Kann mich sogar an den Avatar erinnern, sah aus wie ein weibliches Mitglied von KISS....😁
    Herzlich willkommen zurück!
     

    Franny

    Neuling
    Registriert
    30. Mai 2020
    Beiträge
    7
    10- 15 Jahre ist des bestimmt her.

    @Okolyt an meinen Ava kann ich mich ja noch nicht mal erinnern 🤣 und @Gecko genau- an euch kann ich mich noch erinnern. @Fini weiß ich auch noch
     
  • Oben Unten