Mitgliedervorstellungen

  • Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    700
    Ort
    BW
    Oje , jetzt wird`s männerlastig hier :sneaky:
    Nichtsdestotrotz :

    Hi Joes !
    Schön dass du da bist !
    Und wenns`d brav bist , darfst sicha auch bleiben ! :)
    Cassy, ist männerlastig für Dich hoffentlich nicht männerlästig. :cool:
    Freu mich über dein Begrüßung und ich glaub, ich darf hier auch bleiben wenn
    ich nicht ganz so brav bin :zwinkern:
    Habe schon gesehen, dass Du hier wunderbare Bilder von deinem Garten
    gezeigt hast. (y)
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ja ab und zu ist ganz fein

    jooooooooooooooooesss .. maaahh was freu ich mich

    juhuuuuuuuuuuuuuuuu
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Cassy ist noch neu :) sie kann dich noch nicht kennen ...

    aber sooooviele nette User kommen jetzt hierher ... ich freu mich sooo :)
     

    NorsKitsune

    Mitglied
    Registriert
    14. Aug. 2021
    Beiträge
    29
    Ort
    Erweiterte Region um Leipzig
    Guten Morgen an Euch,

    bei der Suche nach Austausch zu Renovierungen, Do-it-yourself, Garten- und Haustechnik sowie Holzbau (eher Fertigung mit verschiedensten Materialarten) stieß ich auf dieses Forum. Schon das Herumstöbern als Gast zeigte viele interessante Themen, daher folgte die Registrierung. (y)

    Zu mir: gehe auf die 40 zu, Lebenskonzept ohne erzwungene Regelmäßigkeiten oder persistente Verpflichtungen => fernab des Mainstreams, tüftle für mich & Hund am optimalen Fahrradreisekonzept. Seit kurzem Eigentümer eines Massivbungalows, Toilettenhäuschen sowie einiges (Vieles..) an zu entrümpelndem Equipment der Vorbesitzer. Erstmal renovieren..

    Neben der Modernisierung, an "tiny home" orientierten komfortablen Gestaltung & Nutzung rund ums Jahr ist in naher Zukunft ein Eigentumsgarten geplant. Technisch wird alles auf ökologische, nachhaltige Konstruktion ausgelegt und optimiert. Photovoltaik, vorh. Zisterne / Grundwassernutzung.

    Wenig Schadstoffe, geplante Nutzung für einen Teil der Unabhängigkeit (Obst- und Gemüseanbau), Erholung und Pausen, Entspannung, Nähe zur Natur, Projekt-Basecamp.

    Soweit die Vorstellung - freue mich auf Austausch, technische Diskussionen und die vielen interessanten Themen sowie Gärten & -nutzer hier im Forum. (y)

    Freundliche Grüße,
    der nordische Fuchs
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.482
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Herzlich willkommen!

    Ich glaube, die eifrigste Reisende mit Fahrrad dürfte unter den zur Zeit aktiven Usern @Knofilinchen sein.

    Ich war zwar auch schon auf mehrtägiger Radtour, aber inzwischen gewinnt immer häufiger das Canadier-Boot als Transportmittel für den Urlaub. Das Fahrrad ist da eher Alltags-Fortbewegungsmittel.

    Liebe Grüße, Pyromella
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.845
    Auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Liest sich gut, was du schreibst.
    (Mach allerdings auch keine Fahrradtouren mehr, Renovieren ist aber immer angesagt;-) )

    LG
    wilde Gärtnerin
     

    NorsKitsune

    Mitglied
    Registriert
    14. Aug. 2021
    Beiträge
    29
    Ort
    Erweiterte Region um Leipzig
    Vielen Dank für die freundlichen Begrüßungen! :D

    Der Radfahraspekt ist hier Dreh- und Angelpunkt, viele Jahre Lebenszeit fließen bereits hinein. Nutzung der legalen Vorgaben zur realökologischen Individualmobilität.

    Effizienz, sportliche Aktivität, sehr weite (und nahezu unlimitierte) Reisedistanzen / -dauer. Freiwilliger Verzicht auf KFZ abgesehen besonderer Anforderungen & Mehrpersonentransport bewegt einen fast zwangsläufig in die Richtung.

    Sobald Gartenwerkstatt renoviert und modernisiert für Projekte, sicherlich auch sichtbar (auf Gartenbildern). :unsure:
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Berlin
    Tja, Mieter renovieren beim Ein- und beim Auszug, Besitzer permanent. ;-)

    Ob ich die am massivsten Radreisende bin, glaub ich ja eher nicht. Aber ab und zu kommt das schon vor. Nur ohne Hund. Was aber auch geht, nur nicht unbedingt so spontan mit Übernachtungen. Aber wenn man erst auf die 40 zugeht, braucht man ja auch noch nicht jede Nacht ein warmes, weiches Bett. :cool:
     

    NorsKitsune

    Mitglied
    Registriert
    14. Aug. 2021
    Beiträge
    29
    Ort
    Erweiterte Region um Leipzig
    Aber wenn man erst auf die 40 zugeht, braucht man ja auch noch nicht jede Nacht ein warmes, weiches Bett. :cool:
    Oh doch. :ROFLMAO: Die Gesundheit kann mit 40 durchaus Schrott sein, selbst, wenn wenig Bemühung gen Verschlechterung erfolgte.

    Warme, wettergeschützte Übernachtungen - unabhängig von Hotels und ohne "Rüstzeit" - sind dringend notwendig. Mein Hund ist fast 12 Jahre alt, schätzt Komfort ebenfalls. :D

    Tja, Mieter renovieren beim Ein- und beim Auszug, Besitzer permanent. ;-)
    Definitiv.. "Immer was zu tun" a la ein gewisser Werbeslogan trifft es sehr gut. (y)
     

    Zitrönsche

    Mitglied
    Registriert
    16. Aug. 2021
    Beiträge
    310
    Ort
    Karlsruhe
    Ohaaa :cool:
    da schwinge ich schon durch etliche Foren und stoße dann so nebenbei auf die Vorstellungsseite.
    Dann hol ich das mal eben nach.
    Wir wohnen bei Karlsruhe, ein kleines Reihenhäuschen mit noch kleinerem Garten (5x8m2) Terrasse-Haus-Vorgärtlein (1,5m tief und Hausbreite inkl. Eingang) Gehweg-Carport-Strasse.
    Mein Stolz eine riesen Feige, ein Blumenstaudenbeet und 2 kleinere Hecken, weils jeder hier so hat.
    Aber ich kann sagen, bei mir blühts am meisten... huch, das war Eigenlob, aber es is so.
    Schmetterlinge, Insekten, Vögel, trotz der Katzen!! , ein kleines Paradies. Der Rasen, wenn das so heißen darf, ist in 3 Minuten gemäht, alles wieder verräumt in 10 min :D
    Ich surfe gerne durch Netz und interessiere mich über fast alles, was mit Pflanzen und Tieren zu tun hat. Ich fotografiere gerne, und reise für mein Leben gern. Wenn mein Mann im Büro fertig ist, fahren wir 1-2 Stunden Rad. Ich mit Unterstützung, er klotz ran.
    Sodele, ich denke, weiteres ergibt sich dann
    LG `s Zitrönsche Claudia
     

    Zitrönsche

    Mitglied
    Registriert
    16. Aug. 2021
    Beiträge
    310
    Ort
    Karlsruhe
    Ich hatte vor viiielen Jahren mal ein Spritzmittel gegen Giersch. Das wird auf die Blätter gesprüht und die Pflanze stirbt dann ab. Funktionierte recht gut. Wie gesagt, ist schon lange her, wahrscheinlich gibts das auch schon nicht mehr. :confused::unsure: warum schreib ichs eigentlich:ROFLMAO:
    OK, lass ich nicht auf mir sitzen. gegoogelt: Gierschfrei is anscheinend unschädlich für Mensch und Tier, biologisch abbaubar und soll in wenigen Stunden schon wirken. Ob`s taugt? weiß ich nicht *kopfschuettel*
     

    Wolke2

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2021
    Beiträge
    23
    Ort
    Thallwitz
    Guten Morgen und ein freundliches Hallo in das bunte Forum.
    Ich bin weiblicher Natur und 58 Jahre auf diesen eigentlich schönen, aber völlig durchgeknallten Planeten.
    Von Tieren, alles was wächst und Blicke in den Himmel kann ich nicht genug bekommen.
    Den Großteil meines Lebens bewege ich mich in Sachsen, wo ich mit Mann, Haus und Gärtchen gut unterwegs bin.
    Einige kennen mich sicher, da ich mich hier und da durch das pflanzliche und tierische Netz bewege.
    Mal gucken..
     

    Wolke2

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2021
    Beiträge
    23
    Ort
    Thallwitz
    Hallo Fini und wahrscheinlich schon wieder Tschüss.😏
    Ja unter Wolke war ich hier.
    Ist eine ganze Weile her und ich bin raus geflogen, weil ein Trupp gewisser Damen dies heraus gefordert hatte.
    Naja ich war auch kein Kind von Traurigkeit.😁
    War eine wirklich anstrengende, aber auch schöne Forenzeit.
    Seid dem hatte ich mich allgemein von solchen Gemeinschaften weitestgehend fern gehalten, obwohl ich ein sehr großer Garten Freak war und noch bin.
    Nun dachte ich mir so, vielleicht wird der Austausch heute besser und wollte es noch einmal versuchen.
    Wir werden ja alle älter und vielleicht vernünftiger.😊
    Da höchstwarscheinlich nicht zugelassen wird, dass ich erneut im Club agiere, nehme ich den zweiten Rausschmiss in Kauf.
    Ein Versuch ist es Wert..😉
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    700
    Ort
    BW
    Hallo Wölkchen, schön, dass Du wieder da bist. :paar:
    Hoffentlich auch dauerhaft. Und wirst auch Bilder vom Garten
    zeigen ?
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.845
    Hallo Wolke, schön, dass du wieder zurückgefunden hast - passiert etlichen;)

    LG
    von der wilden Gärtnerin (maryrose)
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    na dann herzliches Willkomen zurück Wolke!

    Wir freuen uns immer über neue und alte Gesichter :)
    und normalerweise wird hier niemand mehr vergrauelt

    auf ein fröhliches Forendasein
     
  • Oben Unten