Mittel gegen braunen Klee?

Stoffelchen

Neuling
Registriert
24. Apr. 2015
Beiträge
1
hallo an alle,
habe in meinem rasen immer wieder braunen (oder schwarzen?) Klee, der sich rasant vermehrt und sicher zu bekämpfen ist. wer kann mir ein unkrautmittel nennen, mit dem man dieses lästige Unkraut aus dem rasen bekommt? habe schon viel probiert, aber das Zeug kommt immer wieder? wäre für Hilfe echt dankbar.
Liebe Grüße, Steffi
 
  • vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    den braunen klee hat vermutlich jeder in seinem garten und wäre froh wenn er ihn problemlos entsorgen könnte

    am besten aus der erde stechen solange die samen noch nicht springen
     
  • Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Das Gelumpe hat GG mit Kakteen hier eingeschleppt und ich bin hinterher wie eine Kelle, damit es sich nicht ausbreitet.:rolleyes:
    Mit kompletter Wurzel raus ziehen!
    Diesen Klee bekommt man in großen Mengen auftretend dann sicher nur noch mit einen Spritzmittel weg, wenn überhaupt.:mad:
    Die Seuche schlecht hin und für mich mit Giersch zu vergleichen.
    Bei aller Pflanzenliebe, denn die sehen eigentlich hübsch aus,
    Ichnichthabenwill..;)
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Meine Nachbarin hegt und pflegt ihn. Leider bleibt das Mistzeug nicht in ihrem Garten sondern ist recht wanderfreudig. Besprühen hilft nicht, er macht oberflächlich einen auf tot und ist in 'ner Woche dreist und frech wieder obenauf!:schimpf:
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Opitzel Systemisch wirkende Mittel gegen Malvenrost? Gartenpflege 6
    Baumarktjunge Mittel gegen Mücken gesucht Gartenfreunde 18
    A Mittel gegen Thripse Schädlinge 1
    W Mittel gegen Thripse ohne Chemie? Schädlinge 9
    K 3 erfolgreiche mittel gegen Fadenalgen am Teichrand ? Teich & Wasser 11
    SarahimGarten Gibt es ein biologisches Mittel gegen Katzen??? Naturnahes gärtnern 9
    smaugthegolden Sicheres Mittel gegen Blattläuse? Rosen 64
    Ra_Dieschen Sanfte Mittel gegen Rehe Schädlinge 22
    luise-ac Mittel gegen Lilienhähnchen Schädlinge 27
    Norge_PeTra biologisches Mittel gegen Moos auf Einfahrt Gartenpflege 8
    K Wer weiß ein Mittel gegen Giersch? Gartenarbeit 21
    R Sachalin Staudenknöterich, Mittel gegen echten Mehltau an Tomaten, Gurken, Rosen usw. Gartenpflanzen 1
    B welche mittel gegen welche krankheiten??? Gartenpflanzen 1
    Cathy Schneckenplage - Mittel gegen rote Wegschnecken? Obst und Gemüsegarten 19
    Sequoia Gutes Mittel gegen Pilzkrankheiten Rosen 1
    D Jetzt noch Mittel gegen Klee anwenden? Rasen 8
    Gruenspecht Wer kennt andere wirkungsvolle Mittel gegen Engerlinge? Gartenpflanzen 4
    F Welches (konkrete) Mittel gegen Moos? Rasen 10
    Mondtänzerin Super Mittel gegen Mücken! Small-Talk 44
    R Mittel gegen Kohlfliege auf Blumenkohl/Brokkoli Obst und Gemüsegarten 5
    S Mittel gegen Ackerschachtelhalm Gartenpflege 1
    Brittmaus Kennt jemand ungiftige/günstige Mittel gegen Wühlmäuse? Gartenpflege 10
    B Natürliches Mittel gegen Gehweg-Kacken bei Hunden? Haustiere Forum 27
    B Mittel gegen Algen Teich & Wasser 49
    O.v.F. Mittel gegen Nacktschnecken Small-Talk 61

    Similar threads

    Oben Unten