Moechte Hydrangaes einpflanzen

Orangina

Orangina

Foren-Urgestein
Aber was meinst du ist passiert, dass sie sich ueber Nacht so veraendert haben?
Dorian, ich hab keine Ahnung. :unsure:
Stell sie in einen Eimer Wasser dass der Topf völlig unter Wasser ist und lasse sie so lang drin, bis keine Blasen mehr aufsteigen. Dann pflanze sie am besten so in Deinen Garten, dass Du gut zum Gießen rankommst.
Bei mir im Garten fangen sie grad erst mit der Blüte an. Und hier soll es nächste Woche richtig heiß werden.:verrueckt:Da werd ich wieder Gießkannen en gros schleppen müssen...

• dwcdv

dwcdv

Mitglied
    hab es endlich geschafft.....
    img_6897-jpg.623038

sehr schwierig wegen der bloeden Eisendeckel vom Wasserwerk. die Steine mach ich dann spaeter drauf.

Orangina

Orangina

Foren-Urgestein
    Na bitte, da kannst Du ja schon einen Erfolg vermelden, Dorian.
    Aber ich hab doch schon wieder was zu meckern...:devilish: Ich bin furchtbar, ich weiß...
    Hoffentlich hast Du die beiden neuen nicht zu dicht an die Vorjahrespflanze und alle drei somit zu dicht aneinander gepflanzt.
    Die sollen und werden doch noch wachsen, größer und umfangreicher werden. Schau Dir den Hortensienbusch im Tokyo-Thread an, da siehst Du, was Dich erwarten kann...:oops:
    Vielleicht setzt Du die neuen noch mal um, mit größeren Abständen dazwischen. Die müssen auch nicht in Reih und Glied stehen, nutze den ganzen zur Verfügung stehenden Platz aus. Jetzt ist ein Umpflanzen noch relativ einfach. Später, wenn die Pflanzen richtig eingewachsen sind, wird es echt schwer und dabei kann man die Hortensien auch himmeln.:cry:
    Meine sechs Hydrangeas waren auch mal normal große Kaufexemplare. Frag nicht, wie die sich Jahr für Jahr ausgedehnt haben...

dwcdv

dwcdv

Mitglied
    Hallo Orangina,
    ehrlich gesagt, das hab ich mir auch gedacht.
    Aber ich hab nicht viel Platz. Was meinst du? Sind sie zu knapp beinander?
    Ausserdem weiss ich gar nicht, wie lange ich die Pflanzen halten kann. Ich hab noch 1 Jahr Vertrag in diesem Haus. Was dann ist....... weiss ich nicht. Ob ich eine Verlaengerung bekomme..?
    Wenn ich ausziehen muss, dann wird das Haus bestimmt abgerissen. Dann kommt der Bagger und reisst die Pflanzen raus.

img_6915-jpg.623399
    img_6916-jpg.623400

Zuletzt bearbeitet:
  • Top Bottom