Möhren schießen und blühen - was tun?

Utzel Brutzel

Mitglied
Registriert
20. Apr. 2019
Beiträge
203
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo liebe Gartenfreunde
Ich hab dieses Jahr wieder Möhren angepflanzt. Eine alte bunte Sorte. Hab sie in im März wie es draufstand ins Hochbeet gesetzt. (in der Erde wuchsen letztes Jahr tolle Möhren)
Dieses Jahr sieht das anders aus. Ich habe noch Dill dazwischen gepflanzt und der wächst prächtig. Und die Möhren!? Klein und kümmern oder sind ins Kraut gegangen und haben nun Blütenansätze 😵. Hab mal eine rausgezogen. Sie war klein und dünn wie ein Bleistift. Was hab ich falsch gemacht?
Das Wetter war super!!!, Sonne und Regen in einem schönen Wechsel.
War nun allerdings zwei Wochen im Urlaub und genau da wurde es sehr warm und hat nur einmal geregnet.. Allerdings 8 Liter /m2.
Habe die Erde vorher gelockert vor dem Einsetzen und darauf geachtet, dass die Körner Abstand haben.... Ich war soooo gut vorbereitet..... Habt ihr eine Idee was ich besser machen könnte?
Liebe Grüße
Utzel Brutzel
 
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.857
    Hast du darauf geachtet, dass du die der Jahreszeit entsprechende Sorte gesät hast (es gibt Früh-, Mittel. und Spätsorten)?
    Was ich in deinem Post heraus lese: du hast dort letztes Jahr auch Möhren gezogen.
    Besser wäre es, Möhren nur alle drei Jahre auf den gleichen Platz zu ziehen.
    Bau das nächste Mal Lauch oder Zwiebel an, die mögen die Möhren gerne als Vorgänger:)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Mini-Möhren Obst und Gemüsegarten 3
    B Möhren anbauen Gartenpflanzen 11
    H Karotten / Möhren vorziehen Obst und Gemüsegarten 20
    Schwabe12345 Möhren - Wuchsverhalten Obst und Gemüsegarten 13
    S Blattläuse an Möhren? Obst und Gemüsegarten 11
    K Pilze zwischen Radiesschen und Möhren Obst und Gemüsegarten 3
    E Möhren / Karotten vom Vorjahr im Beet Obst und Gemüsegarten 3
    Cathy Möhren - wie lange in der Erde lassen? Obst und Gemüsegarten 8
    manfredo19@ jetzt Möhren säen und Zwiebeln stecken? Obst und Gemüsegarten 9
    Katrinschill Möhren über den Winter lagern ??? Obst und Gemüsegarten 6
    mein geheimer Garten Möhren Wildwuchs! Obst und Gemüsegarten 17
    jojowo Gartenvlies für Möhren und Zwiebeln Obst und Gemüsegarten 6
    J Möhren wachsen nicht - was tun? Obst und Gemüsegarten 11
    Sequoia Möhren Obst und Gemüsegarten 15
    Feuerwehrfrau Möhren verziehen/ausdünnen Obst und Gemüsegarten 11
    Dine2002 Möhren/Kohlrabi ins Freiland säen? Obst und Gemüsegarten 6
    T verschied. Gemüsesorten pflanzen Kohlrabi, Paprika, Möhren etc. Obst und Gemüsegarten 6
    D Karotten bzw. Möhren Obst und Gemüsegarten 6
    no idea pastinake, möhren, schnittlauch und kurbis Obst und Gemüsegarten 6
    L Radieschen und Möhren auf dem Balkon? Geht das? Obst und Gemüsegarten 6
    S Schädlinge an Möhren, Radieschen usw. Obst und Gemüsegarten 9
    Cathy Möhren reif - woran erkennen? Obst und Gemüsegarten 12
    Sunfreak Vorzucht von Radies, Rettich, Möhren, Rüben, Zwiebeln? Obst und Gemüsegarten 6
    A Möhren abgefressen - welcher Schädling? Was tun? Obst und Gemüsegarten 2
    C Salat und Spinat schießen, bevor sich Ernte lohnt... Obst und Gemüsegarten 2

    Similar threads

    Oben Unten