Mohn-Parade

  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Und ich hab ihn wieder ausgerottet, weil er dauernd wiederkam und ich die knallorange Farbe an der falschen Stelle im Garten nicht aushielt!

    Hab ihn beim erstenmal gleich ins Beet gesät und das erfolgreicher, als mir lieb war.

    Inzwischen gibt es eine neue Sorte, halbgefüllt und in Pastellfarben, der gefiel mir auf dem Foto so, dass ich es mit ihm probieren wollte: hab ihn in größere Töpfe mit Anzuchterde gesät. Dort keimt er schlecht bis sehr schlecht und die wenigen Sämlinge haben nach 4 cm aufgehört zu wachsen. :(

    Wie hast du deinen denn gesät, Marmi?
     
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.694
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo Rosabelverde !

    Den normalen Mohn sät man ja an Ort und Stelle aus. Der läßt sich nicht verpflanzen. Vielleicht probierst es mal aus. Meiner geht ja immer von selber auf, wo ich ihn haben will lasse ich ihn stehen, wo nicht reiße ich den einfach aus. Wie es beim californischen oder Waldscheinmohn ist weiß ich nicht. Beim Mohn spüre ich auch eine große Suchtgefahr...... Jedes Jahr ist die große Lotterie, welche Farben erscheinen. Da sind Bilder von 2017, heuer ist er noch nicht so weit, aber bald:cool:

    lg. elis
     

    Anhänge

    • Mohn0117.jpg
      Mohn0117.jpg
      416,6 KB · Aufrufe: 71
    • Mohn0716.jpg
      Mohn0716.jpg
      578,1 KB · Aufrufe: 75
    • Mohn0616.jpg
      Mohn0616.jpg
      663,3 KB · Aufrufe: 69
    • Mohn0516.jpg
      Mohn0516.jpg
      652,8 KB · Aufrufe: 73
    • Mohn0416.jpg
      Mohn0416.jpg
      634,6 KB · Aufrufe: 79
    • Mohn0316.jpg
      Mohn0316.jpg
      683,8 KB · Aufrufe: 72
    • Mohn0216.jpg
      Mohn0216.jpg
      537,6 KB · Aufrufe: 76
    • Mohn3617.jpg
      Mohn3617.jpg
      406,3 KB · Aufrufe: 76
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ja, danke, Elis, ich weiß schon, dass man den normalen Mohn nur im Freiland aussät, aber der, den ich vorziehen wollte und der das offenbar nicht mag, obwohl es auf dem Tütchen stand, ist eine neue Sorte kalifornischer Mohn.

    Deine Fotos sind wieder mal herrlich! :)
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.159
    Ort
    direkt am Garten
    Es sind etwa 4 Wochen her. Hatte extra eine Stelle freigehalten. Es zeigten sich auch Keimlinge , die sind aber wieder verschwunden. Schneckenkorn zur Absicherung war im Einsatz.

    Kann ich es noch in einem Topf versuchen?
    Habe nur noch wenig Saatgut übrig .
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hm, da hat einer gegrast, Marmi ... ich hatte meine damals sogar ohne Schneckenkorn ausgesät, und sie kamen in Massen. Das war aber auch in der gücklichen Phase, als ich vorübergehend mal den Giersch im Griff hatte. Jetzt macht der leider wieder dichte Teppiche, so dass es bei mir keinen Sinn hat, Mohn direkt ins Freiland zu säen.

    Ob du jetzt noch was im Topf säen könntest, kann ich nicht sagen - bei mir hat's wie gesagt nicht geklappt. Da sind in zwei 25-cm-Töpfen vielleicht 10 Pflänzchen gekommen, die aber im Wachstum stagnieren. :(
     
  • Schwarzdrossel

    Mitglied
    Registriert
    06. Apr. 2015
    Beiträge
    218
    Hallo,

    Schön, dass ich das Thema gerade zufällig gesehen habe und auch sehr schöne Fotos. :) Wie lange benötigt (Zier-)Mohn denn ungefähr von der Aussat bis zur Blüte? Ich habe mir dieses Jahr ohne jede Vorkenntnis eine Sorte bestellt, die (wenn sie mal blüht) ähnlich aussehen dürfte wie auf dem letzen Foto unten Links von Elis.

    Die Pflänzchen sind noch aber nur 2-3 cm groß, sehen aber gesund aus. Der klassische rote Mohn, der hier immer im Garten ist, hat die Blüte dagegen schon hinter sich.

    Auffällig ist außerdem, dass die Pflanzen eine extrem dünne und empfindliche Wurzel haben. Ist das typisch für Mohn?
     
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.694
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo Schwarzdrossel !

    Ja, die Wurzeln sind sehr empfindlich, deshalb kann man ihn nicht versetzen. Lasse ihn einfach wachsen. Bei mir ist er auch sehr unterschiedlich. Mancher ist schon kurz vor dem blühen, die anderen kommen erst jetzt richtig Licht und fangen an zu wachsen. Sie blühen halt dann später, aber das ist ja kein Problem, im Gegenteil. So zieht man die Schönheit in die Länge. Heuer gibt´s nicht so viel Mohn wie früher, habe wahrscheinlich die kleinen Pflanzen mit dem hässlichen Frühlingsblüher-Laub ausgerissen. Das sind alles alte Bilder, der neue Mohn fängt bald an zu blühen. Freue mich schon drauf.

    lg. elis
     

    Anhänge

    • Mohn1916.jpg
      Mohn1916.jpg
      501,3 KB · Aufrufe: 73
    • Mohn3417.jpg
      Mohn3417.jpg
      469,8 KB · Aufrufe: 80
    • Mohn0610.jpg
      Mohn0610.jpg
      77,9 KB · Aufrufe: 73
    • Mohn3614.jpg
      Mohn3614.jpg
      77,9 KB · Aufrufe: 75

    Schwarzdrossel

    Mitglied
    Registriert
    06. Apr. 2015
    Beiträge
    218
    Ich musste ihn leider versetzen, da ich in Töpfen vorgezogen hatte. Aber ich war sehr vorsichtig, scheint überwiegend gut gegangen zu sein. :)

    Was denkst du aus Erfahrung, wie lange die kleinen Pflanzen ab jetzt bis zur Blüte brauchen?
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.694
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    Warte einfach ab, wenn das Umsetzen erfolgreich war dann wächst sie flott dahin. Wenn nicht, dann welkt sie schnell und Du weißt Bescheid, das sie nichts wird. Man kann da schlecht einen bestimmten Zeitraum sagen. Geduld ist das beste, die Pflanze und Dich nicht unter Druck setzen, das hilft immer.

    lg. elis
     

    Schwarzdrossel

    Mitglied
    Registriert
    06. Apr. 2015
    Beiträge
    218
    Ja, das mit dem Welken habe ich bei einigen leider schon erlebt (hatte sehr viele vorgezogen). Dann weiß ich für das nächste Jahr, dass ich Mohn am besten nur noch direkt säe. Danke. :)


    PS

    Wieviel Platz benötigen denn solche Ziermohn-Arten ungefähr nach links und rechts?
     

    Heiter

    Mitglied
    Registriert
    03. Mai 2009
    Beiträge
    519
    Ort
    Saarland
    Will dann auch mal meinen Mohn zeigen, obwohl nicht soviel da ist wie ich mir gewünscht hätte. Letztes Jahr hatte ich mehr Sorten aber scheinbar einjährig, da nicht mehr zu sehen.
     

    Anhänge

    • Bilder2018 Handy 3738.jpg
      Bilder2018 Handy 3738.jpg
      286,3 KB · Aufrufe: 68
    • Bilder2018 Handy 3748.jpg
      Bilder2018 Handy 3748.jpg
      2 MB · Aufrufe: 72
    • Bilder2018 Handy 3750.jpg
      Bilder2018 Handy 3750.jpg
      2 MB · Aufrufe: 71
    • Bilder2018 Handy 3751.jpg
      Bilder2018 Handy 3751.jpg
      2,1 MB · Aufrufe: 86
    • Bilder2018 Handy 3763.jpg
      Bilder2018 Handy 3763.jpg
      1,8 MB · Aufrufe: 75

    Heiter

    Mitglied
    Registriert
    03. Mai 2009
    Beiträge
    519
    Ort
    Saarland
    habe noch Bilder von letztem Jahr gefunden
     

    Anhänge

    • Bilder2018 Handy 2365.jpg
      Bilder2018 Handy 2365.jpg
      997,2 KB · Aufrufe: 69
    • Bilder2018 Handy 2366.jpg
      Bilder2018 Handy 2366.jpg
      1,1 MB · Aufrufe: 79
    • Bilder2018 Handy 2375.jpg
      Bilder2018 Handy 2375.jpg
      1.004 KB · Aufrufe: 70
    • Bilder2018 Handy 2376.jpg
      Bilder2018 Handy 2376.jpg
      984,2 KB · Aufrufe: 76
    • Bilder2018 Handy 2378.jpg
      Bilder2018 Handy 2378.jpg
      1 MB · Aufrufe: 74
    • Bilder2018 Handy 2379.jpg
      Bilder2018 Handy 2379.jpg
      713 KB · Aufrufe: 71

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Zu viel Waldscheinmohn - darf ich mich da eventuell auch gleich für Samen vormerken lassen?


    Ist notiert. Ich sage meinem Vater Bescheid, dass er Mohnkapseln ausreifen lassen muss und nicht alle halbreif schneiden darf. Das tut er sonst nämlich, damit in seinem Garten auch noch etwas anderes als gelber Waldscheinmohn wächst. Wenn ich Kapseln abschneiden soll, bin ich manchmal bewusst nicht so gründlich, damit sich immer mal welcher versamt. Ich finde nämlich, dass der Garten durchaus noch ein paar mehr Mohnpflanzen und Akeleien und Glockenblumen und Schlafmützchen und.... brauchen kann.

    Hallo Rosabelverde !

    Den normalen Mohn sät man ja an Ort und Stelle aus. Der läßt sich nicht verpflanzen. Vielleicht probierst es mal aus. Meiner geht ja immer von selber auf, wo ich ihn haben will lasse ich ihn stehen, wo nicht reiße ich den einfach aus. Wie es beim californischen oder Waldscheinmohn ist weiß ich nicht. Beim Mohn spüre ich auch eine große Suchtgefahr...... Jedes Jahr ist die große Lotterie, welche Farben erscheinen. Da sind Bilder von 2017, heuer ist er noch nicht so weit, aber bald:cool:

    lg. elis


    Beim Waldscheinmohn ist das Verpflanzen auch nur mit viel Glück und in sehr jungem Zustand möglich. Er bildet eine empfindliche Pfahlwurzel. Das scheint wohl verbindendes Element der Mohnsorten zu sein, oder?

    Ja, danke, Elis, ich weiß schon, dass man den normalen Mohn nur im Freiland aussät, aber der, den ich vorziehen wollte und der das offenbar nicht mag, obwohl es auf dem Tütchen stand, ist eine neue Sorte kalifornischer Mohn.

    Deine Fotos sind wieder mal herrlich! :)


    Kalifornischen Mohn umpflanzen habe ich auch schlechte Erfahrungen mit. Es hat bei mir auch nur bei ganz kleinen Pflänzchen geklappt und auch nur dann, wenn jemand die Muße zum regelmäßig gießen in der Anwachszeit gefunden hat, oder ohnehin gerade eine Regenphase anstand.

    Wir hatten sonst immer welchen irgendwo in den Beeten, der kalifornische Mohn gehörte zu den netten Pflanzen, "die für sich selbst sorgen" und im nächsten Jahr einfach wieder auf der Matte stehen. Dieses Jahr nicht. Mein Vater hat vor ein paar Wochen dann welchen gesät, ich hoffe, er wird was, denn ohne kalifornischen Mohn (heißt bei uns auch Schlafmützchen) kann es ja kaum Sommer werden.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.694
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    Bei mir gehen die immer von selber auf. Dort wo ich sie haben will, lasse ich sie einfach stehen, wo nicht reiße ich sie aus. Anders funktioniert das nicht. Das sind meine Erfahrungswerte. Der Mohn erscheint immer an anderen Stellen. Das ist ja gerade das schöne dran. Genau wie die Verbena bonariensis,die wandern auch rum wo sie wollen.

    lg elis
     

    Schwarzdrossel

    Mitglied
    Registriert
    06. Apr. 2015
    Beiträge
    218
    Jetzt hatte ich auch noch Glück mit meinen wenigen Mohnpflanzen:
    DSC09089.jpg

    Aber die Blütezeit ist ja schon sehr kurz. Haben Insekten davon überhaupt etwas?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Na, die leben doch teilweise auch nur sehr kurz ... und Hummeln fliegen auch gern in Mohn, wart's ab!

    Freut mich für dich, dass es mit deinem Mohn noch geklappt hat. Schöne Farbe! Ich hab seit gestern auch einen neuen: endlich ist die erste Blüte des gefüllten kalifornischen Goldmohns erschienen. Foto kann ich erst morgen machen, denn der ist schon sehr früh am Abend schlafen gegangen.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    So, da ist er:

    2018mhn03.jpg

    Die Blüte sieht genau aus, wie ich es aufgrund des Fotos auf dem Samentütchen erwartet habe. Hätte ich bloß noch mehr ausgesät!
     

    Schwarzdrossel

    Mitglied
    Registriert
    06. Apr. 2015
    Beiträge
    218
    Na, die leben doch teilweise auch nur sehr kurz ... und Hummeln fliegen auch gern in Mohn, wart's ab!

    Freut mich für dich, dass es mit deinem Mohn noch geklappt hat. Schöne Farbe! Ich hab seit gestern auch einen neuen: endlich ist die erste Blüte des gefüllten kalifornischen Goldmohns erschienen. Foto kann ich erst morgen machen, denn der ist schon sehr früh am Abend schlafen gegangen.

    Glaube ich hatte wirklich eine Hummel an dem Mohne gesehen. :) Aber die Blütezeit war weniger als 8 Std. Blüht der klassische rote Mohn nicht länger, oder ist es immer so kurz?

    Die Farbe gefällt mir auch sehr, ist aber glaube ich identisch mit der des Mohns, den Giuseppe davor gezeigt hat. Nur mit dem Unterschied, dass die Blütenblätter hier aufgeteilt sind. Das gefällt mir ganz gut.

    Bei deinem hätte ich als erstes an eine Rose gedacht. Wäre dabei nicht auf Mohn gekommen. :) (Kenne mich aber auch gar nicht aus).
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Wenn ich den nicht selbst gesät hätte, wär ich wohl auch nicht auf Mohn gekommen. ;) Das ist eine Neuzüchtung des kalifornischen Goldmohns, die ich vorher auch noch nicht kannte; hatte zufällig in einem Gartenmarkt das Samentütchen entdeckt. Die Blüte hält immerhin knapp 3 Tage - trotz oder wegen der Hitze weiß ich nicht - und jetzt gibt es auch weitere Knospen. 8 Std. Blütezeit bei deinem Mohn kommt mir wirklich etwas kurz vor.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Danke dir! Noch schöner wär's ja, wenn ich den Mohn ins Freiland hätte säen können, aber leider ist das hier ein Gierschgarten ... mal sehen, ob mir für's nächste Jahr was einfällt, so ein kleines Feld mit diesen Blüten stell ich mir wunderschön vor.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Rosa,

    der Mohn sieht echt toll aus und Kalifornischer Mohn sät sich eigentlich problemlos selber aus.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ja, der gelbe, den ich mal hatte, hat das gemacht, wurde aber in 2 Jahren immer weniger und verschwand dann. Giersch lässt da nichts hochkommen, am Schluss hat der wieder mal gewonnen. :mad:

    Wie sich der neue Mohn verhält, keine Ahnung. Da er bei mir im Topf lebt, muss ich mir langsam eine Stelle überlegen, wohin ich den Topf stelle, wenn die Samen reif sind. Versuchen will ich das mit dem Selbstaussäen auf jeden Fall!
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Sorry, Leute, ich habe vergessen, wer von mir Samen vom gelben Waldscheinmohn haben wollte. Mittlerweile habe ich schon die erste ordentliche Portion hier liegen, wahrscheinlich kann ich am Wochenende noch mal ein Gläschen voll ernten.

    Wäre es möglich, dass sich diejenigen, die Samen haben wollten, noch mal bei mir melden? Am besten mit Adresse per PN, dann mache ich die Briefe fertig. Es wird ausreichen Saatgut da sein, auch, wenn sich jetzt noch jemand überlegt, dass er etwas haben möchte.

    P1050485Waldscheinmohn.jpg P1050484Waldscheinmohn.jpg
     

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.559
    Ort
    Thüringer Wald
    Ich habe kein Händchen für Staudenmohn!!
    Was ich aus der Vorzieh- Saatschale herausgebracht habe, war so klipperig und dünn, dass es die Regenwürmer bereits wieder aufgefressen haben.
    Dabei war ich so hoffnungsvoll nach Katzenfee's detaillierter Vorzucht- Anleitung.
    Mein einjähriger Päonienmohn ("Puschelmohn"), den ich im April einfach in das Beet geschmissen habe, steht dagegen schon wieder in Bataillon- Stärke, so dass ich auslichten muss.
    Nächster Anlauf 2020!!!:sick:
     

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.559
    Ort
    Thüringer Wald
    Daran habe ich auch schon gedacht, Beate, und im net nach Anbietern geforscht.
    Ich suche eine bestimmte Mohnstaude, deren Blüten dem Klatschmohn sehr stark ähneln.
    Vielleicht finde ich sie noch irgendwo.:grinsend:

    PS: Nein, ich will keinen Mohn mehr, und einige Anbieter sind mit ihren Preisen durchgeknallt.
    Da setze ich lieber noch einige meiner wundervollen Jungtomaten auf den vorgesehenen Platz.:lachend::lachend::lachend:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Heiter

    Mitglied
    Registriert
    03. Mai 2009
    Beiträge
    519
    Ort
    Saarland
    Stell doch mal bitte ein Bild von deinem Puschelmohn ein, will ihn sehen, bitte bitte
    Meine Mohnbilder habe ich heute morgen bei was blüht denn heute oder so einestellt.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.694
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Bei mir blüht noch kein Mohn. Aber es stehen jede Menge Pflanzen rum. Bin schon gespannt welche Farben zum Vorschein kommen. Heuer ist alles später dran. Die Pfingstrosen blühen auch noch nicht, das ist ungewöhnlich um diese Zeit. Aber sie stehen schon in den Startlöchern. Aber da sind die vielen kalten Nächte schuld.

    lg. elis
     

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.559
    Ort
    Thüringer Wald
    elis, die Bauernpfingstrosen sind bei mir durch. Sie haben sich nicht verdrießen lassen und hatten eine tolle Blüte.
    Die Edelpäonien werden in den nächsten beiden Wochen aufblühen, wenn das Wetter ein
    20190526_191922.jpg
    igermaßen normal bleibt.
     

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.559
    Ort
    Thüringer Wald
    Ach, Heiter, ich habe gerade gesehen, dass ich vorhin
    20170720_195702.jpg
    den Puschelmohn vergessen hatte, auf den Weg zu schicken.
    Ich muss Dir ein Foto vom vergangenen Jahr schicken, weil er hier, "in den Karpaten", ebenfalls noch nicht so weit ist.
     

    Heiter

    Mitglied
    Registriert
    03. Mai 2009
    Beiträge
    519
    Ort
    Saarland
    der sieht ja sehr schön aus, wenn du mal ein bißchen Samen übrig hast, würde ich den gerne nehmen
     

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.559
    Ort
    Thüringer Wald
    Aber gerne, Heiter! Ich habe noch genügend Samen eingelagert und wenn Du mir mittels PN Deine Adresse schickst, erhältst Du umgehend ein "Raschelbriefchen". Bei mir hat sich die Aussaat im April bewährt.
    Ausgefallener Samen vom Vorjahr hat bei den milden Wintern allerdings ganz tollen Vorsprung.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    2019blmn53.jpg Im türkischen Mohn herrscht purer Zauber in reinstem Mohnrot. Ich kann's nicht lassen, alle Jahre wieder fast die gleichen Fotos in fast den gleichen Blüten zu machen, tut mir leid, ich kann aber keine Besserung versprechen, nächstes Jahr müsst ihr wieder da durch ...

    2019blmn52.jpg
    2019blmn52.jpg


    So sieht meine eigentlich sanfte Lieblingsfarbe im krassen Morgenlicht aus. Eine wilde Landschaft aus Höhen und Schluchten ...
     

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.559
    Ort
    Thüringer Wald
    Wunderschön, Scilla!
    In den nächsten Tagen blüht der Päonienmohn bei mir auch auf, auch aus ausgefallenen Samen.
    Was aus der gewollten Aussaat wird, steht in den Sternen, sie wird stark durch den Muskateller überwuchert.
     

    amaryllis5

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2010
    Beiträge
    41
    Ort
    Sachsen
    Euer Mohn ist so eine Augenweide, da kommt schon etwas Neid auf. Irgendwie kommt der bei mir nur mickrig.
    Aber ich genieße die Fotos :giggle:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    wilde Gärtnerin Suche Samen von weißblühendem Kalifornischem Mohn Grüne Kleinanzeigen 13
    C Mohn - und andere Samen Grüne Kleinanzeigen 0
    jola Gelöst Ein gelbes Blümchen ?? Mohn !! Wie heißt diese Pflanze? 15
    G Blumenwiese nur Mohn der alles überdeckt: Mohn abschneiden? Gartenpflege 34
    T Mohn ??? Wie heißt diese Pflanze? 2
    H Weißer Mohn Grüne Kleinanzeigen 0
    Orlataler Türkischer Mohn Obst und Gemüsegarten 1
    tieto Kennt einer diese Pflanze? - Sieht aus wie Mohn. Wie heißt diese Pflanze? 3
    E Wie heißt dieser Mohn? Wie heißt diese Pflanze? 14
    Hopfal Suche Samen vom schwarzen und weissen Mohn Grüne Kleinanzeigen 1
    Schneckenflüsterer Suche Erdbeerableger und Mohn Grüne Kleinanzeigen 6
    luise-ac Mohn mutiert? Stauden 4
    amneris Mohn? Wie heißt diese Pflanze? 8
    W 2015 Mohn selber pflanzen Obst und Gemüsegarten 2
    Hopfal Samen vom Schwarzer Mohn gesucht Grüne Kleinanzeigen 4
    G Suche Samen von gelben, weißen und oragenen Mohn. Grüne Kleinanzeigen 3
    vogelspinnen-netz Suche fransigen mohn black swan Grüne Kleinanzeigen 7
    Eisenkraut Himalaja-Mohn-Samen abzugben in gelb u. orange Grüne Kleinanzeigen 8
    R Gelöst Ist das Mohn? Wie heißt diese Pflanze? 7
    K Spät blühender Orientalischer Mohn Stauden 2
    hildegarden Gelöst "Gelöst" Bin ich ein Mohn? Wie heißt diese Pflanze? 8
    Highländer1 Mohn - Mohnsamen abzugeben Gartenpflanzen 2
    Muecke Fingerhut, Mohn und Akeleisamen ..... Grüne Kleinanzeigen 8
    vogelspinnen-netz gefüllter mohn Gartenpflanzen 9
    Highländer1 Verschiedener Mohn - Foto Pflanzenbestimmung - Archiv 82

    Similar threads

    Oben Unten