moin, weiss -> gruen -> gelb...welche tomatensorte ist das? thx

B

BioBalkon

Guest
weiss.gruen.gelb.jpg
 
  • L

    Lauren_

    Guest
    Es gibt weit über 1000 Tomatensorten... alles, was man da betreiben könnte, wäre rätselraten.

    Ist das Bild von deinem eigenen Anbau?
    Hast du noch im Hinterkopf, welche Sorten du im Anbau hattest? (Dann könnte man es leicht eingrenzen.)

    Sonst kann man dir nur ganz allgemein kleine, gelbe Topftomatensorten empfehlen...
     
    B

    BioBalkon

    Guest
    mh, heisst dies, alle diese tomatensorten haben den identischen farbablauf? thx
    das ist ein fremder anbau, nicht von mir.
     
  • L

    Lauren_

    Guest
    Ja, so sieht es wohl bei den allermeisten gelben Tomatensorten aus... davon auf die Sorte zu schließen, ist ausgeschlossen.
     
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.664
    Ort
    Ostalbkreis
    Im Prinzip sehe ich auf dem Foto eine nicht näher definierbare, gelbe Zwergtomate...

    Das weißliche grün könnte auf einen Hellfrucht-Typ schließen lassen. Solchen Sorten fehlt die grüne Schulterung.

    Trotzdem ist das kein Extra-Stadium in der Fruchtfarbe.

    Noch mal zum Foto: Wie ist die Quelle von dem Foto? Ich geh davon aus, dass es aus irgend 'nem Shop rauskopiert ist und somit urheberrechtlich geschützt ist...

    Grüßle, Michi
     

    Ofi53

    Mitglied
    Registriert
    25. Aug. 2008
    Beiträge
    358
    Halloli BioBalkon,
    ist sehr schwierig heraus zubekommen. Ich hatte 2018 VENUS und PAULINCHEN. Waren Dänemark eingetauscht.
    Diese hatten Ähnlichkeit mit deiner Fotografie.

    Gruß OFI
     
  • B

    BioBalkon

    Guest
    bei meinen bisherigen (gelben) cherrytomaten hatte ich immer die farbabfolge (helles)gruen und dann schnell ins gelb. mir ist es noch nie aufgefallen, dass eine tomate mit weiss anfaengt! aber, ich bin ja noch im lernfaehigen alter :)
     

    Tomaten-Fundus

    Mitglied
    Registriert
    20. Juli 2015
    Beiträge
    95
    Ort
    Franken
    Vermutlich ist es eine typische Baumarkt-Topftomate. Google mal nach "Balconi Yellow", "Little Sun Yellow" oder auch "Yellow Canary". Das sind alles Sorten, die optisch kaum voneinander zu unterscheiden und Deinem Bild sehr ähnlich sind.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Kann es sein, dass es auf dem Bild einfach täuscht...? Auf meinem Monitor sehen sie nicht "weiß" aus sondern ganz ganz hellgrün... was in diesem Stadium (soweit ich in den letzten 20 Jahren beobachten konnte) normal ist.

    Majas Einschätzung schließe ich mich an - wobei es eben doch sehr viele kleine, gelbe Topftomaten gibt...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Moin Moin Gartengeräte & Werkzeug 3
    herbstrot Gelöst Moin Ihr, duftet wie verrückt, eine "Skimmie" Wie heißt diese Pflanze? 3
    aivlis Mion, Moin Mein Garten 9
    Y moin moin... Wie heißt diese Pflanze? 1
    Murmelchen Moin-moin-Hasi-Thread! Haustiere Forum 5
    B Moin Moin-Thread Small-Talk 18280
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    L Sommer Tarmariske weiss Wie heißt diese Pflanze? 2
    I Weiss einer was das ist Wie heißt diese Pflanze? 4
    Horie Wer weiss wie die Blumen heissen und Pflege Gartenpflanzen 3
    K Weiss jemand was das ist ? Wie heißt diese Pflanze? 5
    1 Ich weiss nicht was ich suche🙄 Wie heißt diese Pflanze? 11
    D Bitte um Hilfe, wer weiss wie dieser Kaltus heißt! Danke Kakteen & Sukkulenten 3
    B weiss jemand wie diese blumen heissen? Gartenpflanzen 3
    N Wer weiss.. Gartenpflanzen 2
    G Wunder-Kletterpflanze gesucht -- wer weiss Rat? Gartenpflanzen 6
    S Umzug und wer weiss was ich da im Garten habe? Wie heißt diese Pflanze? 15
    A Tomaten Veredeln - wer weiss Tips Tomaten 9
    male-unicorn Hochbeet verwüstet- wer weiss was ! Obst und Gemüsegarten 14
    A Wer weiss was das für eine Blume ist? Tropische Pflanzen 11
    K Weiss! Foto-Treff 1923
    P Jetzt weiss ich wer schuld ist an der Saukälte Small-Talk 7
    Feige09 Eine Distel oder wer weiss es ...genau ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    vogelspinnen-netz Suche - Puschkinia zwiebeln weiss Grüne Kleinanzeigen 1
    B Suche Samen Hängepetunie schwarz und weiss Grüne Kleinanzeigen 1

    Similar threads

    Oben Unten