Monis kleines Gartenparadies...

00Moni00

Foren-Urgestein
Registriert
25. Nov. 2008
Beiträge
5.463
Ort
Österreich
Gibt wider neue Fotos vom Garten-
IMG_20210612_183703.jpg
Petunien

IMG_20210612_183728.jpg

IMG_20210613_081341.jpg
Hauswurzen

IMG_20210613_190001.jpg

IMG_20210613_190102.jpg
Heuer die 1. Hortensienblüte - 4 Wochen später als sonst

IMG_20210613_190358.jpg
Oleander

IMG_20210613_190306.jpg
Rose Maria Emilia

IMG_20210613_190221.jpg
Katzenminze

IMG_20210613_190124.jpg
Löwenmäulchen

IMG_20210612_102643.jpg

IMG_20210611_082154.jpg

IMG_20210612_183642.jpg
Duftpelargonie

IMG_20210612_102500.jpg
 
  • Cassy

    Mitglied
    Registriert
    26. Mai 2021
    Beiträge
    282
    Ort
    Oberösterreich
    Gscheit schön hast du`s Moni ! Rosmarin is ja riesig !
    Hortensien und Oleander , bei mir noch immer nix in Sicht punkto Blüten
    Und deine Hostas stehen ja z.T. auch ganz schön sonnig , oder ?
     
  • 00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.463
    Ort
    Österreich
    Vielen Dank euch für den Besuch im Garten...

    @ Lutz - als mein Mann und ich älter wurden, haben wir unseren Garten so gestaltet, das er ein bisserl was von Urlaubsstimmung hat, das ist uns gelungen wie ich finde.
    Wir verreisen ja nicht mehr ins Ausland und im Sommer , wenn alle unterwegs sind - bleiben wir zu Hause und machen es uns im Garten gemütlich, ihr wahrscheinlich auch... ;)

    @Cassy - die Hortensien stehen am Vormittag in der Sonne, am Nachmittag so um 14h kommt dann der Schatten hin
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.172
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Herrlich isses bei dir! Dein Garten und der von @Kapernstrauch haben einiges gemeinsam, man könnte manchmal glauben, es sind 2 Gärten von 2 Schwestern. (Auf jeden Fall von 2 Seelenverwandten.:giggle:)

    Hast du eine Idee, wie deine Katzenminze heißt? Die sieht toll aus, größer als meine, und für BesteKatzeDerWelt würd ich auch gern die beste Katzenminze der Welt pflanzen.

    P.S. Am Rande: schau mal hier, es gibt einen neuen Tierthread für Hunde:


    Ob du da nicht auch was beitragen könntest?
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.463
    Ort
    Österreich
    Herrlich isses bei dir! Dein Garten und der von @Kapernstrauch haben einiges gemeinsam, man könnte manchmal glauben, es sind 2 Gärten von 2 Schwestern. (Auf jeden Fall von 2 Seelenverwandten.:giggle:)

    Hast du eine Idee, wie deine Katzenminze heißt? Die sieht toll aus, größer als meine, und für BesteKatzeDerWelt würd ich auch gern die beste Katzenminze der Welt pflanzen.

    P.S. Am Rande: schau mal hier, es gibt einen neuen Tierthread für Hunde:


    Ob du da nicht auch was beitragen könntest?
    Rosabel danke - den Hundethread werde ich mir anschauen....
    Viele photogene Blumen haben wir auch, aber nicht so toll aufgeräumt, da hinken wir ein wenig hinter her.

    Poldstetten, ich zupfe gerne, schneide gerne, gieße auch gerne und oft zu viel - das ist halt mein Hobby und in diesem kleinen Garten ist das für mich ja keine Arbeit, ich habe ja viel Zeit , mag ihn so wie er ist.. ;)
     
  • 00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.463
    Ort
    Österreich
    Bin gestern am späten Nachmittag mit Maxi raus und habe die Hunderunde absolviert, draußen in der Pampa und was soll ich euch sagen - ich wurde umschwärmt von einer Vielzahl an Schmetterlingen....
    IMG_20210628_154746.jpg IMG_20210628_154913.jpg
    Weißer Waldportier, setzte sich auf meine Hand und blieb sitzen bis ich ihn an einem Strauch am Wegrand abgesetzt habe...

    IMG_20210628_154328.jpg IMG_20210628_155415.jpg IMG_20210628_160145.jpg
    Ulmenzipfelfalter - Schachbrettfalter Kleiner Kohlweißling

    Noch ein paar Gartenfotos dazu...

    IMG_20210624_075931.jpg
    Geranien am Eingang

    IMG_20210624_075741.jpg
    Blick vom Balkon

    IMG_20210624_080320.jpg
    Vorgarten..


    IMG_20210624_092302.jpg
    Straßenseite mit den Sichtschutz Sträuchern

    IMG_20210624_094606.jpg
    Vogelfütterung...

    IMG_20210624_092940.jpg
    Schmetterling an Katzenminze

    IMG_20210624_181829.jpg
    Rosenpracht bevor der Regen Morgen kommt

    IMG_20210624_162425.jpg
    So sieht es momentan bei uns in der Natur aus, alles Staubtrocken, wir warten schon Sehnsüchtig auf Regen..

    IMG_20210622_072522.jpg
    Wegwarte blüht trotzdem schön...
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.172
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Na das muss man auch erst mal können: in der einen Hand die Leine mit Hund dran, in der anderen die Kamera, und dann auch noch ein scharfes Foto von der Hand mit Hund dran hinkriegen, auf der ein Schmetterling sitzt ... :giggle:

    Danke für die schönen Fotos, Moni. Deine Gartenanblicke sind trotz Trockenheit rundum schön. Ja, die Warterei auf Regen kenn ich nur zu gut, drei Jahre lang hat uns die genervt, erst dieses Jahr sind wir wieder etwas besser dran. Ich drück mal die Daumen für euch, dass ihr auch endlich was abbekommt.
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.463
    Ort
    Österreich
    Ja Rosabelverde, wundert mich selber dass ich das so hin gekriegt habe....,der Hund zieht an der Leine, die Schmetterlinge flogen ja auch um ihn herum..., der war ganz zappelig..

    Aber er Schmetterling war aber nicht von meinen Arm gewichen, blieb hocken bis ich ihn abgesetzt habe nach einer Weile. Von mehreren Schüssen sind dann zwei brauchbare Fotos geworden...
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Moin,

    @00Moni00
    Bei dir blüht auch die Wegwarte das freut mich. Ich bin auch immer
    von der hübschen Blütenpracht begeistert.
    IMG_20210624_144314.jpg
    Es ist sehr hübsch bei euch, ist auch verdammt viel Arbeit,
    ich weiß wovon ich rede.(y)
     

    lutzDD

    Mitglied
    Registriert
    02. Feb. 2021
    Beiträge
    371
    Hallo Moni, sehr schön!
    Der Pott im Vorgarten mit den Funkien ? gefällt mir gut.
    Hier hat es die halbe Nacht und den ganzen Vormittag geregnet, alles klatschnass.

    Gruß Lutz
     

    Bernd Ka.

    Mitglied
    Registriert
    02. Sep. 2020
    Beiträge
    528
    Ort
    Regensburg
    Danke für's Mitnehmen durch euren Garten.
    ich sage immer: Der Garten wächst mit dem Alter.
    Je älter man wird, umso größer erscheintder eigene Garten.
    Will heißen: Die Gartenarbeit wird immer mehr.
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.463
    Ort
    Österreich
    @00Moni00
    Du musst lecker geschmeckt haben, da es der Schmetterling lange bei dir ausgehalten hat.

    Immer wieder ein schöner Blick in deinen Garten. :love:

    :D Muss wohl so gewesen sein, Frau Spatz...!

    Hallo Moni, sehr schön!
    Der Pott im Vorgarten mit den Funkien ? gefällt mir gut.
    Hier hat es die halbe Nacht und den ganzen Vormittag geregnet, alles klatschnass.

    Gruß Lutz

    Der Pott im Vorgarten ist eine alte Zinkwanne mit zwei Hostas drinnen - bei uns heute wieder schon 33°, das Gießen nimmt kein Ende...

    Danke für's Mitnehmen durch euren Garten.
    ich sage immer: Der Garten wächst mit dem Alter.
    Je älter man wird, umso größer erscheintder eigene Garten.
    Will heißen: Die Gartenarbeit wird immer mehr.
    Bernd, du hast es erfasst - ich bin aber schon dabei, den Garten Altersgerecht zu gestalten, er ist ist ja mein Hobby - aber der Körper will nicht mehr so wie der Geist.....:)
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.463
    Ort
    Österreich
    Wieder ein paar Blümchen zur Abwechslung-

    Meine Buntnesseln...
    IMG_20210706_075737.jpg IMG_20210703_172736.jpg IMG_20210703_174045.png IMG_20210703_173018.jpg
    Das letzte Bild ist von oben Fotografiert - da wird ein Kanaldeckel kaschiert rundum mit Lonicera in der Mitte immer eine Schale mit Blumen...
    IMG_20210706_075637.jpg
    Die Bauernhortensie blüht üppig..

    IMG_20210707_192323.jpg IMG_20210707_123802.png IMG_20210707_192352.jpg
    Phlox - Risenflockenblume - Echinacea

    IMG_20210708_072514.jpg
    Vom heutigen Morgenspaziergang mit Hund...
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.172
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Steht deine Hortensie direkt im Boden oder hast du sie mit Topf in den Boden versenkt?

    Sie blüht wirklich sehr schön. Von meinen ehemals 5 Hortensien haben 3 den Winter nicht überlebt und die beiden Überlebenden mickern, da wird dieses Jahr nichts blühen. :(
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.463
    Ort
    Österreich
    Rosabelverde, die Hortensie steht direkt im Boden, blüht jetzt sehr schön.,was man sieht ist die Beeteinfassung.
    Meine anderen vier in der Terrassenböschung fangen jetzt erst an zu blühen...
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Das stimmt Moni, einige Pflanzen und Ziersträucher sind später dran,
    das ist mir auch schon aufgefallen.
    LIeben Dank für die netten Fotos.
    Hier ist auch die Hölle los, das Wachstum überschlägt sich förmlich.
    Regen ohne Ende ist wirklich nötig, um die Schätzchen bei der Stange zu halten.
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.463
    Ort
    Österreich
    Das stimmt Moni, einige Pflanzen und Ziersträucher sind später dran,
    das ist mir auch schon aufgefallen.
    LIeben Dank für die netten Fotos.
    Hier ist auch die Hölle los, das Wachstum überschlägt sich förmlich.
    Regen ohne Ende ist wirklich nötig, um die Schätzchen bei der Stange zu halten.
    Ja, wem sagst du das Lavi....ich bin halt mit gießen hinterher, man kann die Pflanzen ja nicht verdursten lassen..
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.463
    Ort
    Österreich
    ... ohne Ende ist hier nicht, aber täglich ein paar Liter reichen, das ich nur noch die Töppe gießen muß!
    Lutz, unser Garten hat aktuell Dauerstress, gestern hatten wir wieder 36° das heiße Wetter tut den Pflanzen gar nicht gut, die Töpfe steh fast alle im Schatten, anders gehts gar nicht..
    Von Regen und Abkühlung nichts in Sicht...
     

    lutzDD

    Mitglied
    Registriert
    02. Feb. 2021
    Beiträge
    371
    gestern hatten wir wieder 36°

    Hallo Moni, schick doch mal paar Grad zu mir ;)
    Hier gab´s heute (fast) Alles, Regen, Hagel, bissel Sonne und böigen Wind. Heute früh Nebel unter 20m Sichtweite! Jetzt nur noch 13° und Nieselregen. Es geht auf und ab.
    Gruß Lutz
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.463
    Ort
    Österreich
    Lutz, werde ich versuchen, ob ich die Hitze von uns zu euch rüber schieben kann...
    Heute sind es aktuell nur"26°".....
    Ab Morgen gehts aber wieder Aufwärts mit den Temperaturen...
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.463
    Ort
    Österreich
    Hallo Gartenfreunde - hab wieder ein paar Bilder für euch - gestern hatten wir Früh Morgens ein ordentliches Gewitter mit Hagel, aber nur eine Minute lang mit kleinen Körnern, die Weintrauben hat es aber trotzdem erwischt, heute Früh ab 6 Uhr wieder Gewitter mit Starkregen, der sich heute den ganzen Tag so dahin zieht...
    Aber Regen haben wir schon so notwendig gebraucht, also von mir aus heute und Morgen noch gerne Regen.

    Die Bauern wirds ärgern, die sind alle schon beim Weizen dreschen..
    Die Fotos sind von den letzten zwei Wochen - als noch kein Regen in Sicht war...

    IMG_20210707_192523.jpg IMG_20210707_192619.jpg IMG_20210710_100218.jpg
    An der Poolmauer Oleander - Gewürzlorbeer - Oliven

    IMG_20210710_100936.jpg IMG_20210710_101119.jpg IMG_20210712_170543.jpg
    Echinacea

    IMG_20210712_193728.jpg IMG_20210710_101233.jpg IMG_20210712_180033.jpg
    ...hier mit Phlox und Hortensie

    IMG_20210712_193824.jpg IMG_20210712_194246.jpg IMG_20210716_172236.jpg
    Risenflockenblume - Dipladenia -- Tellerhortensie

    IMG_20210716_172212.jpg IMG_20210715_162555.jpg IMG_20210712_194100.jpg

    Also dann, bis zum nächsten mal hier im Garten! ;)
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Klasse in Deinem Garten. Bin da trotz Regen mal wieder durchgebummelt, so entspannend. Hab ich jetzt gebraucht (hab grad mit dem Nachbarn 'ne Treckerladung Sperrmüll an der Deponie abgeladen).

    Deine Oleander - schneidest Du die regelmäßig zurück, damit die so schön kompakt sind?
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.463
    Ort
    Österreich
    Danke Gisela - seid ihr auch betroffen von dem Hochwasser...?
    Wir verfolgen das ja auch bei uns und finden das so traurig was da passiert ist....

    Den rosa Oleander habe ich noch nicht geschnitten, das ist ein Ableger von der Nachbarin, da hängen die noch jungen Triebe bis zum Topf hinunter, trotz fest gemacht an einen Haltestab..
    IMG_20210712_194036.jpg
    Diesen zweifärbigen habe ich voriges Jahr im Herbst wieder runter geschnitten, der hat schon zwei Jahre Oleanderkrebs - aber jetzt fällt mir auf, dass der fast verschwunden ist, mal schauen ob das so bleibt, wenn nicht muss er weg...
    Daher hat er auch sehr wenig Blüten heuer..
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Ja, vom ersten Hochwasser waren wir auch betroffen. Naja, eigentlich ist das Wasser bis auf so 50 m in etwa um unser Dörflein drum herum gewesen. Aber mit wo anders hinfahren war es etwas schwierig, ging nur im Zickzack-Modus. Aber von dem Hochwasser, welches grad durch die Nachrichten geht, sind wir Gott-sei-dank weit genug weg.

    Von meinen Oleandern wird demnächst einer geschlachtet. Der ist zwischenzeitlich so groß, dass den nur noch 3 kräftige Männer wuppen können. Muss etwas drauf achten, dass mir die nicht immer über den Kopf wachsen.
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Moni, hast wieder einen wunderschönen Garten. Ich kann mich noch sehr gut an deine großen Oleander erinnern.
    Der Ableger deiner Nachbarin ist nun auch schon recht groß!
    Meinen musste ich stark reduzieren, meine Lieben haben im ganzen Trubel vergessen ins Winterlager zu geben.
    Na, wenigstens haben sie die große Zitrone nicht vergessen! Nun muss ich warten, er treibt aus, aber blüt natürlich nicht.
     

    lutzDD

    Mitglied
    Registriert
    02. Feb. 2021
    Beiträge
    371
    Danke für die schönen Fotos von deinem Garten!

    Gruß Lutz
    P.S. Hier heute Dauerregen, nach starken Gewittern in der Nacht!
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.463
    Ort
    Österreich
    Ja, vom ersten Hochwasser waren wir auch betroffen. Naja, eigentlich ist das Wasser bis auf so 50 m in etwa um unser Dörflein drum herum gewesen. Aber mit wo anders hinfahren war es etwas schwierig, ging nur im Zickzack-Modus. Aber von dem Hochwasser, welches grad durch die Nachrichten geht, sind wir Gott-sei-dank weit genug weg.

    Von meinen Oleandern wird demnächst einer geschlachtet. Der ist zwischenzeitlich so groß, dass den nur noch 3 kräftige Männer wuppen können. Muss etwas drauf achten, dass mir die nicht immer über den Kopf wachsen.
    GsD war das Hochwasser bei euch nicht so schlimm...
    Ich hatte ja auch schon über Jahre hinweg riesige Oleander, aber wenn sie zu groß werden müssen die weg und neue her..
    Moni, hast wieder einen wunderschönen Garten. Ich kann mich noch sehr gut an deine großen Oleander erinnern.
    Der Ableger deiner Nachbarin ist nun auch schon recht groß!
    Meinen musste ich stark reduzieren, meine Lieben haben im ganzen Trubel vergessen ins Winterlager zu geben.
    Na, wenigstens haben sie die große Zitrone nicht vergessen! Nun muss ich warten, er treibt aus, aber blüt natürlich nicht.
    Ja, Joa, du kennst noch meine großen Oleander.., schön, dass deine Zitronen überlebt haben während du nicht zu Hause warst...
    Danke für die schönen Fotos von deinem Garten!

    Gruß Lutz
    P.S. Hier heute Dauerregen, nach starken Gewittern in der Nacht!
    Lutz, heute schauts auch wieder nach Regen aus, aber ab Morgen kommt wieder Sommerwetter zurück..
     

    lutzDD

    Mitglied
    Registriert
    02. Feb. 2021
    Beiträge
    371
    fasziniert von deinem mediterranen Mauerbereich,
    Das muß wohl vielen Anderen auch so gehen, denn mittlerweile bieten alle Gartencenter und auch einige Supermärkte medit./ exotische Pflanzen an. Unser OBI hat Diese sogar entsprechend etabliert und mit Sandsteinen und Amphoren dekoriert. Da muß man aufpassen, nicht schwach zu werden.
    Gruß Lutz
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Gut, das ich hier reingeschneit bin, @moni, es macht mir Spaß, durch deinen Garten zu schlendern,
    im Spatzengarten war ich auch schon, einfach genial.
    Sehr abwechslungsreich habt ihr alles rund um den Garten gestaltet, es wird nie langweilig.
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.463
    Ort
    Österreich
    Wieder mal ein wunderschöner Rundgang durch deinen Garten @00Moni00
    Ich bin immer wieder fasziniert von deinem mediterranen Mauerbereich, der hat es mir angetan.
    Frau Spatz, danke - an der Mauer hatten wir früher Erde und verschiedenen Pflanzen - aber bei Regen hat immer die Erde bis auf die halbe Mauer gespritzt, der Putz ist durch Nässe abgeblättert usw. - außerdem war es für viele Pflanzen dort zu heiß am Nachmittag..
    Also Umgestalten, mit Kies aufgefüllt, Töpfe hingestellt die Hitze vertragen und so passt es jetzt! :)
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.463
    Ort
    Österreich
    Gut, das ich hier reingeschneit bin, @moni, es macht mir Spaß, durch deinen Garten zu schlendern,
    im Spatzengarten war ich auch schon, einfach genial.
    Sehr abwechslungsreich habt ihr alles rund um den Garten gestaltet, es wird nie langweilig.
    Danke Lavi - seit zwei Tagen sehen die Blüten nicht mehr schön aus, seit Freitag immer wieder Regen - eh gut - und recht schwül ist es bei uns zur Zeit...
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.416
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Töpfe hingestellt die Hitze vertragen und so passt es jetzt!
    Es gefällt mir richtig gut, bei Dir.
    Du stellst Töpfe hin, und ich hab alle leer gemacht, und verschenkt.
    Ich schaffe es einfach nicht mehr, alle zu versorgen, und im Herbst reinzuschleppen.
    Irgendwie sieht es jetzt ein bißchen leer und trostlos aus, so ohne Kübelpflanzen.
    Naja, man gewöhnt sich an alles.
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.463
    Ort
    Österreich
    Hoffentlich ist/wird es nicht zu viel Regen @00Moni00 :eek:
    Nein Frau Spatz - heute wieder Sonnenschein bei 27° und das soll die ganze Woche so bleiben...
    Es gefällt mir richtig gut, bei Dir.
    Du stellst Töpfe hin, und ich hab alle leer gemacht, und verschenkt.
    Ich schaffe es einfach nicht mehr, alle zu versorgen, und im Herbst reinzuschleppen.
    Irgendwie sieht es jetzt ein bißchen leer und trostlos aus, so ohne Kübelpflanzen.
    Naja, man gewöhnt sich an alles.
    Jola, an der Mauer stehen Oliven und Oleander, die werden mit der Kunststoffuntertasse über die Poolumrandung geschoben, die rutschen da so schön dahin, ist nicht schwer - und bleiben vor dem Schuppen über den Winter stehen, nur wenn es höhere Minusgrade als drei gibt zieh -ich die in den Schuppen rein.
    aber ist ja auch noch ein starker Mann da... ;)
    Der zwar auch schimpft über zuviel Töpfe - aber es mir zuliebe doch macht.... ;)
    Aber - ich habe bis jetzt schon drei Rosen vom Topf ausgepflanzt in Blumenbeete..., also es werden schon bei mir auch weniger Topfpflanzen..
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    @00Moni00
    Es ist wieder eine Trockenzeit angesagt, keine Wolke am Himmel,
    die Sonne leistet echt volle Arbeit.
    Regen gut dosiert ist ein Wunschtraum, meine Blumenwiese braucht jetzt
    auch ein paar Tropfen. Die Pötte kriegen wieder mit der Gießkanne eine Ladung ab.

    @jola
    Meine Pötte sind dermaßen schwer, die Sackkarre ist desöfteren im Einsatz.
    Der Blattkaktus ist sowas von schwer, wenn ich mir das riesige Teil
    unter den Arm klemme, geht's noch, sicher nicht mehr lange.
    Ich bin froh, das der Olivenbaum in der Erde wächst und gedeiht.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.416
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Meine Pötte sind dermaßen schwer, die Sackkarre ist desöfteren im Einsatz.
    Der Blattkaktus ist sowas von schwer, wenn ich mir das riesige Teil
    unter den Arm klemme, geht's noch, sicher nicht mehr lange.
    Siehste, deshalb hab ich alles , was im Herbst rein muß, inklusiv der Pötte verschenkt.
    Ich hab einfach das Handtuch geworfen .
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    @jola
    Noch ist das Thema nicht spruchreif, spätestens zum Winter versorge ich die Nachbarn
    mit einigen Pflanzen und die Topfrosen pflanze ich rechtzeitig ins Beet.
    Ein paar andere Pflanzen kommen auch in die Beete, eine gute Maßnahme.
    Die Planzen kommen prima durch den Winter und wachsen munter weiter.
    Der Blattkaktus wird im Haus überwintert, die anderen Kakteen kommen auch ins Haus
    an ihre gewohnten Plätze.
    Manchmal habe ich auch schon Restaurants damit beglückt, mit vorheriger Anfrage natürlich.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hexe9 Gelöst Kleines Pflänzchen - gewöhnliche Graukresse Wie heißt diese Pflanze? 21
    O Pfirsichsteckling richtig erziehen (und ein kleines erstes Problem) Tropische Pflanzen 1
    Piccola Kleines Beet möchte bepflanzt werden Gartenpflege 28
    lutzDD Mein kleines Urlaubsparadies Mein Garten 446
    B kleines rundes Loch in Rinde vom Ahorn Laubgehölze 4
    wilde Gärtnerin Feines und Kleines Foto-Treff 64
    gwolf Kleines Frühbeet heizen Gartengeräte & Werkzeug 10
    nebelmaus Kleines grün-orangenes Wesen- was bin ich? Wie heißt dieses Tier? 14
    Moni1 Kleines Pampasgras wie schneiden? Gartenpflege 0
    Lavendula Ein kleines Paradies in unserem Garten! Spaß & Spiele 198
    K Welcher Kleber für kleines Mosaik? Heimwerken 6
    Knofilinchen Dauerhafte Pflanze für kleines Balkoneck gesucht Stauden & Gehölze 9
    A Welche Erde ist die beste für mein kleines "Hochbeet" Gartenpflege 8
    Palatinus kleines Tomatenproblem [Goldene Königin] Tomaten 11
    NickWellgarden Kleines Würmli im Mini-Gewächshaus, oder was ist das? Wie heißt dieses Tier? 4
    rosalia9 Kleines Spielchen Spaß & Spiele 458
    Murmelchen Kleines Krötengesicht gerettet........ Tiere im Garten 12
    Promaetheus Kleines Bäumchen - was ist es bloß? Wie heißt diese Pflanze? 2
    T kleines Rasenproblem Rasen 7
    H kleines (Un)kraut mit weissen Blüten, was ist das ? Wie heißt diese Pflanze? 6
    SarahimGarten Gestaltungsideen für kleines Beet gesucht Gartengestaltung 18
    karlh Ein kleines Bilderrätsel - Was ist das? Foto-Treff 2151
    B Ein kleines "Libellenkunstwerk" Wie heißt dieses Tier? 3
    S Kleines Rechteck auf Campingplatz bepflanzen/gestalten? Gartenpflege 6
    P (Gelöst) Etwas sehr kleines Grünes Wie heißt diese Pflanze? 15

    Similar threads

    Oben Unten