Monitor verstellt

Pyromella

Foren-Urgestein
Registriert
19. Juni 2013
Beiträge
16.486
Ort
Münster (Westfalen)
Hallo ihr Wissenden!

Ich habe gerade etwas komplett Blödes geschafft. Weil ich nach Sonderzeichen in Zweitbelegung des Nummernblocks gesucht habe, habe ich etwas rumprobiert und dabei den Monitor komplett um 90° nach links gedreht. Leider weiß ich nicht, wie mir das gelungen ist und schlimmer noch, ich bekomme es nicht rückgängig gemacht. Den Rechner runterfahren hat nicht geholfen. Hat jemand eine Idee? Ich schreibe jetzt über das Smartphone, weil ich mit dem gedrehten Bildschirm kaum den Mauszeiger per Touchpad dirigiert bekomme.

Liebe Grüße, Pyromella
 
  • Shantay

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Apr. 2011
    Beiträge
    1.899
    Ort
    Oberbayern
    Schließe mich Lycell an: Strg (Ctrl) + Alt + Pfeiltaste links oder rechts oder oben oder unten. Voraussetzung: Die Grafikkarte unterstützt das Vorgehen, was sie eigentlich auch sollte ;-)

    LG Shantay
     
  • Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Alternativ:

    STRG + Pfeiltaste
    STRG + SHIFT + Pfeiltaste
    STRG + SHIFT + 9 (für 90° Drehung)

    Eins davon hilft eigentlich immer.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Lycell, du bist Spitze, ganz lieben Dank! Strg + shift + 9 war der Trick. Super, jetzt brauche ich keinen gedrehten Kopf mehr haben. :pa::pa::pa:

    Auch ein liebes Dankesschön an Shantay, die auch sofort zu Hilfe geeilt ist.:pa:



    Und jetzt, wo ich wieder gerade gucke, kann ich auch wieder gerade denken und merke, dass ich im Unterforum "Computerprobleme" und nicht im Supportforum hätte meinen Thread erstellen sollen. Liebe Mods, ich hoffe, das ist nicht so schlimm. Mein Problem ist gelöst und meinetwegen kann der Thread geschlossen werden.
     
  • Similar threads

    Oben Unten