Monstera deliciosa Variegata...

F

felidae_74

Guest
... oder auch zu deutsch ein weiß panschiertes Fensterblatt?

Hallo zusammen!

Hat von Euch zufällig irgendjemand so ein ein "Pflänzchen" daheim und würde mir einen Ableger abtreten? Natürlich gegen Portoerstattung!

Mei des wär a Traum!!! :rolleyes:

LG
felidae_74
 
  • F

    felidae_74

    Guest
    Hallo?

    Hat denn niemand sowas im "Angebot"?? :(

    Oder weiß vielleicht jemand, wo man die kaufen kann? :(

    LG
    felidae_74
     
  • F

    felidae_74

    Guest
    jetzt schieb ich´s einfach noch mal "hoch"

    Vielleicht hat ja doch jemand eine rumstehen (auch wenn sich das Wetter gerade nicht zum Verschicken eignet...)

    LG
    felidae_74
     
  • 007claudi

    Mitglied
    Registriert
    17. Juli 2008
    Beiträge
    105
    Ort
    Dresden
    @felidae_74:
    zu allererst muss ich dich enttäuschen-ich hab auch keine solche Pflanze.
    Ich wusste auch gar nicht, dass es die Monstera mit zweifarbigen Blätter gibt. :confused: Hab sie mir jetzt mal im Internet angeschaut-wau die sieht richtig Klasse aus. Kein Wunder, dass so viele die haben wollen. In einem anderen Forum hab ich mal gelesen, dass jemand eine bei Ebay versteigert hatte--momentan hab ich dort aber auch keine gefunden :-( tut mir leid.

    LG 007claudi
     
    F

    felidae_74

    Guest
    Hallo 007 Claudi,

    zwar hab ich bei Ibäi mal einen Shop gefunden, der Stecklinge verkauft, hatte aber gehofft, daß es auch eine forumserprobte gibt... Mal sehen, ob die mal wieder eine einstellen, nachdem sie hier anscheinend niemand hat.

    (und, sollte ich mal fündig werden, dann denk ich an Dich ;))

    LG
    felidae_74
     
  • blausternchen

    Mitglied
    Registriert
    16. Mai 2008
    Beiträge
    62
    Hallo,

    das scheint ein etwas teureres Pflänzchen zu sein, hinter dem du da her bist, hat nicht jeder. ;)

    Vor kurzem gab es aber verhältnismäßig günstig Stecklinge im Online-Versandhaus zu kaufen, da hast du dann wohl nicht geschaut.

    http://offer.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewBidsLogin&item=360114022427&guest=1

    eBay Österreich: Monstera deliciosa variegata, STECKLINGE (Artikel 360114022427 endet 05.01.09 03:59:30 MEZ)

    Du kannst den VK ja mal fragen, wann er wieder welche anbieten kann. Viel Glück!

    LG
    blausternchen
     
    F

    felidae_74

    Guest
    Hallo Blausternchen,

    danke für den Tipp - ich probiers nochmal, mein PC erträgt Ebay nicht immer.

    Ich hab die einmal beim Dehner gesehen für schlappe 60 Euronen - passable Größe aber verhungert und verdurstet und schildbelaust vom Stiel bis zum Kopf.

    Und mir geht sie nicht mehr aus dem Kopf... :D

    LG
    felidae_74
     

    ~Conny~

    Neuling
    Registriert
    01. Juli 2007
    Beiträge
    8
    Ort
    Österreich
    Hallöchen felidae_74!

    Ich besitze so eine tolle Schönheit!
    Werde im Sommer einen Steckling abgeben können, wenn du noch etwas geduld aufbringen kannst...
    Diese Sorte ist wirklich sehr selten anzutreffen, ich habe ganze 9 Jahre danach gesucht!!!

    Liebe Grüße aus Österreich 8)
     

    Anhänge

    • Monstera deliciosa Variegata 002.JPG
      Monstera deliciosa Variegata 002.JPG
      118,2 KB · Aufrufe: 890

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    HUch, jetzt weiß ich endlich was da so stiefmütterlich in meinem ARbeitszimmer vor sich hindümpelt ..... *schnelleinenschönenplatzsuchengeh*

    meiner hat aber nur einen Ausläufer, wenn ich den kappe, dann ist da garnixmehr ....

    ... sollte er aber noch einen Ausläufer bilden und du noch keinen hast, dann gerne!

    Fini ....
     
  • F

    felidae_74

    Guest
    Fini, Conny!

    Ihr seid ja Schatzis!!!! Klar kann ich warten - nicht das mir das kostbare Teil unterwegs erfriert...

    Liebe Grüße
    Christine
     
  • F

    felidae_74

    Guest
    Upps - hab ich ganz vergessen:

    Hätte eine "Hoya carnosa Variegata" - Wachsblume mit (zum Teil) schneeweißen Blättern zum Tausch.

    Natürlich auch für diejenigen die keine Monstera haben ;)
    (Ich mach ohnehin Stecklinge...)

    LG
    felidae_74
     

    Mamisarah

    Neuling
    Registriert
    10. Juli 2009
    Beiträge
    3
    Monstera deliciosa Variegata

    Moin Moin zusammen,

    ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Ich suche seit, .....Ewigkeiten, eine Monstera deliciosa Variegata. Ich habe sie in einem Pflanzenbuch gesehen und bin seither auf der Suche danach.
    Weiß vielleicht jemand, wo man so ein Pflänzchen herbekommt? Oder hat eventuell auch jemand einen kleinen Ableger, den er entbehren könnte?
    Meine "Gärtnerin meines Vertrauens" sagte mir schon, daß die sehr schwer zu bekommen seien (hmm, hat sie ja Recht).

    Vielleicht weiß ja jemand Rat?

    Schon mal herzliche Grüße,

    Mamisarah
     

    lauria

    Neuling
    Registriert
    21. Aug. 2008
    Beiträge
    12
    AW: Monstera deliciosa Variegata

    Hallo

    habe keine Samen aber eine wuchernde "Monstera" von der ich ständig versuche Ableger zu gewinnen (manche werden sogar was).
    Meld dich doch einfach per PN dann kriegen wir da bestimmt was hin......

    Hast du auch etwas zum Tauschen??? wäre mir lieber wie Porto...

    LG
    Silke
     

    Esuse

    Neuling
    Registriert
    18. Mai 2009
    Beiträge
    3
    Ich habe meine bei dem bewußten Verkäufer im Auktionshaus gekauft. Es hat lange gedauert, bis sie Wurzeln bekam. Jetzt bekommt sie ihr 4. Blatt, das 3. bei mir.
    Ich habe, weil ich mehr genommen habe, auch ein bisschen Rabatt bekommen, aber da der Händler nicht in D ist, war das Porto teuer. Ein Stück des "Mutterstammes" war ganz kahl, das habe ich jetzt, obwohl die Jahreszeit nicht ideal ist, abgeschnitten und versuche nochmal mein Glück.
     

    lisahv

    Neuling
    Registriert
    16. Dez. 2009
    Beiträge
    1
    Hallo, habe gesehen das du diese blume hast bin schon sehr lange auf der suche. vielleicht hast du ja gerade wieder eine. ich würde zugerne eine nehmen und sie auch bezahlen. mfg lisa
     

    Esuse

    Neuling
    Registriert
    18. Mai 2009
    Beiträge
    3
    Hallo Lisa,
    hast Du mich gemeint? Falls ja, habe ich geschrieben, wo ich den Steckling her habe. Meine Pflanze ist noch klein und es haben bereits viele Freunde und Bekannte nach Stecklingen gefragt.
     

    mired

    Neuling
    Registriert
    28. Juli 2010
    Beiträge
    1
    ich habe jetzt ca 1 jahr nach der monstera gesucht-habe dann eine aus österreich bestellt-die leider nichts geworden ist. hab eine aus deutschland ersteigert für 31 euro-3 große blätter und schon richtige wurzeln.. jetzt kommts-letzte woche wollte ich im baumarkt alles besorgen für meine neue ersteigerte pflanze.. da stand eine 1,60m große monstera variegata.. ich musste die mitnehmen.. ratet mal was die gekostet hat-sind übrigens 5 große pflanzen in einem topf ;) :eek::eek::eek::eek::eek:
     

    Entchen1986

    Mitglied
    Registriert
    02. März 2010
    Beiträge
    42
    WOOOW, jetzt weiß ich endlich wie diese Pflanze heißt!! Habe ich irgendwo mal gesehen in sonem Großraumbüro :D !
    Wenn jemand noch einen Steckling haben sollte, bitte bitte bitte bitte ich hätte soooooo gerne eine!!!
    Wenn ja, dann schickt mir doch eine PN!! Ich hätte ein Kindl von einer Musa tropicana das ich anbieten kann.. leider nichts besonderes... würde aber auch was bezahlen!!!
    Meldet euch!!!!

    Liebe Grüße

    ENtChEn:? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :?
     

    Entchen1986

    Mitglied
    Registriert
    02. März 2010
    Beiträge
    42
    Scheint ja echt richtig schwer zu bekommen zu sein.....

    schaaaaaaaaaaaaaaaaaade



    trauriges Entchen :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :?
     

    Rosenkäfer

    Mitglied
    Registriert
    21. Apr. 2010
    Beiträge
    331
    warum sind die denn eigentlich so teuer???????????????

    Weil es eine Modepflanze ist und sie deshalb gerade viele Leute haben wollen, die Gier bestimmt den Preis ;)

    Wenn in ein paar Jahren wieder was anderes hip ist, kriegst du die Monstera Variegata vermutlich für nen Appel und nen Ei nachgeworfen. Aber dann willst du sie wahrscheinlich gar nicht mehr...;)

    LG
    Rosenkäfer (der auch keine Monstera Variegata hat aber auch keine will)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    L Monstera deliciosa albo variegata braune Flecken und Wurzelfäule Zimmerpflanzen 2
    K Tipps für Monstera Deliciosa Variegata Steckling Tropische Pflanzen 20
    H Monstera deliciosa variegata Blätter bekommen Flecken Gartenpflanzen 5
    M Monstera deliciosa aurea Steckling fault Zimmerpflanzen 6
    vihreä Monstera Deliciosa - braune Flecken / gelbes Jungblatt Tropische Pflanzen 1
    L Mehrere Monstera deliciosa Ableger in einen Topf? Tropische Pflanzen 4
    M Monstera deliciosa Stammsteckling fault, was unternehmen ? Gartenpflanzen 20
    C Hilfe mit meiner Monstera deliciosa Gartenpflanzen 4
    L Monstera deliciosa Zimmerpflanzen 13
    Rosenrot96 Woher kommt der schaden an meiner monstera deliciosa? Tropische Pflanzen 5
    L Monstera Deliciosa Tropische Pflanzen 15
    Q Monstera Deliciosa Zimmerpflanzen 3
    S Hilfe bei Monstera Deliciosa Zimmerpflanzen 13
    vo_hausgarten Monstera deliciosa gesucht Grüne Kleinanzeigen 1
    tina1 Monstera deliciosa Grüne Kleinanzeigen 0
    Sil1966 Monstera deliciosa – Grüne Kleinanzeigen 13
    G Hilfe bei Monstera Tropische Pflanzen 4
    V Kleine Monstera gedeiht einfach nicht Zimmerpflanzen 3
    S Ist meine Monstera noch zu retten? Gartenfreunde 2
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3
    Despina1302 Was stimmt mit meiner Monstera nicht? Zimmerpflanzen 28
    L Was fehlt meiner Monstera? Zimmerpflanzen 17
    M Monstera Problem. Hilfe! Zimmerpflanzen 21
    Linserich Blatt Monstera Variegata macht Wurzeln - wie weiter? Zimmerpflanzen 2
    M Was ist mit meiner Monstera? Zimmerpflanzen 8

    Similar threads

    Oben Unten