Monstera Variegata Knospe ist braun

L

Lara12

Neuling
Hallo alle :)
Ich habe mir vor 1,5 Monaten einen Monstera Variegata Ableger gekauft. Dieser ist mittlerweile sehr gut bewurzelt und seit zwei Wochen eingepflanzt. Das schlafende Auge hat bereits ausgetrieben und die Knospe war, während der Ableger im Wasser gewurzelt hat, noch grün/weiß. Jetzt, zwei Wochen nach dem Einpflanzen, ist dieser aufeinmal braun geworden (Anbei ein paar Bilder). Die Erde war etwas feucht, trotz seltenem Gießen. Ich habe den Ableger jetzt in einen etwas größeren Topf gepflanzt mit neuer Erde, da mir die andere zu feucht erschien.
Ist jemandem schonmal etwas ähnliches passiert? Oder kann mir jemand sagen ob die Knospe noch zu retten ist oder noch Hoffnung auf ein neues schlafendes Auge besteht? Ich würde den Ableger wirklich gerne vermehren…
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße,
Lara :)
1e2f39ba-29e7-4b4b-8a3d-cd5bad65c467-jpeg.718769
016c86c0-44d1-4720-be1f-a9c8d2f85830-jpeg.718768
d49ba2b6-2dd0-440e-8570-27d45a5dd780-jpeg.718766
de72ae53-8a69-42ef-ba37-372209886897-jpeg.718767
 
  • H

    helltonia

    Neuling
    Hey Lara,

    ich würde mir da jetzt noch keine Gedanken machen. Für die Pflanzen ist es eine ziemliche Umstellung von Wasser plötzlich in Erde zu sitzen. Meine monstera variegata hat seit dem sie in der Erde ist,auch noch keinen neuen Trieb bekommen. Ich habe allerdings meine monstera komplett in die Erde gesetzt, sodass sich nur die Blätter+Stiel über der Erde befinden , aber das wird denke ich keine große Auswirkung haben.. Ich glaube hier ist einfach abwarten angesagt :)

    Lg
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    T Monstera Variegata wie anwurzeln? Hilfe! Zimmerpflanzen 11
    C Monstera Variegata Steckling/Wetstick bewurzeln/Luftwurzel matschig Tropische Pflanzen 6
    K Monstera del. aurea oder vergrünende variegata? Wie heißt diese Pflanze? 1
    S Monstera variegata Wetstick, was ist los? Tropische Pflanzen 8
    Mephisme Monstera variegata steckling fault Tropische Pflanzen 22
    M Verkümmerte Wurzeln Monstera Variegata Zimmerpflanzen 3
    K Monstera Variegata wurzelt nach 3 Monaten immer noch nicht Zimmerpflanzen 3
    G monstera adansoni variegata zu viele weiße Blätter? Tropische Pflanzen 38
    J Hilfe! Monstera variegata Pflanzen allgemein 2
    G Monstera Variegata gesucht Grüne Kleinanzeigen 0
    S Monstera Variegata Ableger fault Zimmerpflanzen 10
    K Tipps für Monstera Deliciosa Variegata Steckling Tropische Pflanzen 20
    M Mein Monstera variegata Stammsteckling fault :-( Zimmerpflanzen 9
    P Braune Stelle bei Monstera Variegata Zimmerpflanzen 8
    S Stammsteckling Monstera Adansonii Variegata Zimmerpflanzen 14
    H Hilfe für Monstera Variegata Zimmerpflanzen 3
    L Monstera Variegata Steckling retten Zimmerpflanzen 1
    M Monstera Variegata fault der Stamm oder trocknet er aus ? Pflanzen allgemein 5
    I Monstera variegata ist krank Zimmerpflanzen 8
    J Monstera Variegata richtig bewurzeln Tropische Pflanzen 13

    Ähnliche Themen

    Top Bottom