Monstera Variegata oder Thai Constellation

Tristan89

Tristan89

Mitglied
Hallo alle !
Ich habe vor gut einem Jahr einen Ableger einer Monstera Variegata bei Kleinanzeigen gekauft. Mittlerweile bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob es sich nicht vielleicht um eine Thai hält, insbesondere weil die Pflanze sehr nah am Boden wächst und die Abstände der einzelnen Blätter recht eng sind. Ich habe mal ein paar Fotos von den einzelnen Blättern gemacht. Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung :)
20210107_092613.jpg20210107_092622.jpg20210107_092632.jpg20210107_092646.jpg
 
  • T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Hey, leider muss ich dich enttäuschen. Es ist eine „normale“ variegata. Keine Thai. Die Flecken der Thai sind cremiger und auch anders im Muster als die variegata.
    Trotzdem super schöne Pflanze!

    Liebe Grüße
     
    Tristan89

    Tristan89

    Mitglied
    Was heißt "enttäuschen"? :) Dann habe ich ja das bekommen, was ich gekauft habe! Vielen Dank für deine Hilfe.
    Dann bin ich mal sehr gespannt, wie lange sie die schönen weißen Flecken behält und ob sie sich irgendwann verwachsen.
     
  • T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Deine Frage klang sehr hoffnungsvoll aber schön, dass die Enttäuschung nicht da ist.
    So lang du ihr genug Licht gibst, wird sie Dir lange so erhalten bleiben ☺
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    M Monstera Variegata fault der Stamm oder trocknet er aus ? Pflanzen allgemein 5
    Z Monstera variegata - Ableger schneiden und dazupflanzen oder noch warten? Zimmerpflanzen 4
    M Mein Monstera variegata Stammsteckling fault :-( Zimmerpflanzen 9
    P Braune Stelle bei Monstera Variegata Zimmerpflanzen 8
    S Stammsteckling Monstera Adansonii Variegata Zimmerpflanzen 11
    H Hilfe für Monstera Variegata Zimmerpflanzen 3
    L Monstera Variegata Steckling retten Zimmerpflanzen 1
    I Monstera variegata ist krank Zimmerpflanzen 8
    J Monstera Variegata richtig bewurzeln Tropische Pflanzen 13
    Löwenzahn70 Erfahrung mit Monstera variegata? Zimmerpflanzen 32
    H Monstera variegata Ableger zieht keine Wurzeln und Fault :( Zimmerpflanzen 5
    R Monstera Variegata-Steckling braucht Hilfe Zimmerpflanzen 8
    L Monstera Variegata Steckling Luftwurzel fault Zimmerpflanzen 10
    L Ableger Monstera Variegata wird gelb und wurzelt nicht Zimmerpflanzen 7
    C Monstera variegata, Hilfe! Zimmerpflanzen 3
    H Monstera deliciosa variegata Blätter bekommen Flecken Pflanzen allgemein 5
    M Monstera variegata waechst lansam Tropische Pflanzen 2
    F Monstera deliciosa Variegata... Grüne Kleinanzeigen 26
    J Monstera Ableger Tropische Pflanzen 5
    M Wie Pflanze ich meine Monstera ein? Zimmerpflanzen 4

    Ähnliche Themen

    Top Bottom