Monstera Variegata oder Thai Constellation

Tristan89

Mitglied
Registriert
06. Jan. 2021
Beiträge
38
Ort
Wilnsdorf
Hallo alle !
Ich habe vor gut einem Jahr einen Ableger einer Monstera Variegata bei Kleinanzeigen gekauft. Mittlerweile bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob es sich nicht vielleicht um eine Thai hält, insbesondere weil die Pflanze sehr nah am Boden wächst und die Abstände der einzelnen Blätter recht eng sind. Ich habe mal ein paar Fotos von den einzelnen Blättern gemacht. Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung :)
20210107_092613.jpg20210107_092622.jpg20210107_092632.jpg20210107_092646.jpg
 
  • T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Hey, leider muss ich dich enttäuschen. Es ist eine „normale“ variegata. Keine Thai. Die Flecken der Thai sind cremiger und auch anders im Muster als die variegata.
    Trotzdem super schöne Pflanze!

    Liebe Grüße
     
  • Tristan89

    Mitglied
    Registriert
    06. Jan. 2021
    Beiträge
    38
    Ort
    Wilnsdorf
    Was heißt "enttäuschen"? :) Dann habe ich ja das bekommen, was ich gekauft habe! Vielen Dank für deine Hilfe.
    Dann bin ich mal sehr gespannt, wie lange sie die schönen weißen Flecken behält und ob sie sich irgendwann verwachsen.
     
  • T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Deine Frage klang sehr hoffnungsvoll aber schön, dass die Enttäuschung nicht da ist.
    So lang du ihr genug Licht gibst, wird sie Dir lange so erhalten bleiben ☺️
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Monstera del. aurea oder vergrünende variegata? Wie heißt diese Pflanze? 1
    M Monstera Variegata fault der Stamm oder trocknet er aus ? Gartenpflanzen 5
    Z Monstera variegata - Ableger schneiden und dazupflanzen oder noch warten? Zimmerpflanzen 4
    Linserich Blatt Monstera Variegata macht Wurzeln - wie weiter? Zimmerpflanzen 2
    P Monstera Variegata Ableger kaum Wurzelbildung Zimmerpflanzen 3
    L Monstera deliciosa albo variegata braune Flecken und Wurzelfäule Zimmerpflanzen 2
    F Monstera variegata ausweitende braune Spitzen nach Thripse Zimmerpflanzen 10
    P Monstera Variegata - Ableger fault trotz desinfektion & Wachs Zimmerpflanzen 9
    L Monstera Variegata Knospe ist braun Gartenpflanzen 1
    T Monstera Variegata wie anwurzeln? Hilfe! Zimmerpflanzen 11
    C Monstera Variegata Steckling/Wetstick bewurzeln/Luftwurzel matschig Tropische Pflanzen 6
    S Monstera variegata Wetstick, was ist los? Tropische Pflanzen 8
    Mephisme Monstera variegata steckling fault Tropische Pflanzen 22
    M Verkümmerte Wurzeln Monstera Variegata Zimmerpflanzen 3
    K Monstera Variegata wurzelt nach 3 Monaten immer noch nicht Zimmerpflanzen 3
    G monstera adansoni variegata zu viele weiße Blätter? Tropische Pflanzen 38
    J Hilfe! Monstera variegata Gartenpflanzen 2
    G Monstera Variegata gesucht Grüne Kleinanzeigen 0
    S Monstera Variegata Ableger fault Zimmerpflanzen 10
    K Tipps für Monstera Deliciosa Variegata Steckling Tropische Pflanzen 20
    M Mein Monstera variegata Stammsteckling fault :-( Zimmerpflanzen 9
    P Braune Stelle bei Monstera Variegata Zimmerpflanzen 8
    S Stammsteckling Monstera Adansonii Variegata Zimmerpflanzen 14
    H Hilfe für Monstera Variegata Zimmerpflanzen 3
    L Monstera Variegata Steckling retten Zimmerpflanzen 1

    Similar threads

    Oben Unten