Monstera Variegata wie anwurzeln? Hilfe!

T

Thalamus

Neuling
Hallo ihr lieben,
Endlich habe ich mir einen Steckling Monstera variegata bei Palmenmann bestellt und er kam am Freitag an. Er hatte einen etwa 1,5 cm langen wurzelansatz der vorne leicht gelblich war, ich denke das war der neue teil. Habe ihn dann das ganze WE nicht beobachtet und wollte heute nachdem ich nach hause kam nach ihm schauen. Habe ihn aus dem moos geholt und der neue gelbe teil war abgebrochen :'(
Was mache ich denn jetzt?
 

Anhänge

  • Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Ich habe vor einer Weile einen sehr großen Steckling von einer ordinären Monstera ins Wasser gestellt und er hat nach realtiv kurzer Zeit gewurzelt wie nix Gutes.
     
    T

    Thalamus

    Neuling
    Also du meinst das ist nicht schlimm und ich sollte ihn in Wasser stellen? Fault der da nicht schnell?
     
    Mariaschwarz

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Ich weiß nicht, ob es schlimm ist mit deinem Ableger, ich kann Dir nur sagen wie ich es gemacht habe.
     
  • T

    Thalamus

    Neuling
    Okay, alles klar, dann versuche ich das mal. Wann sollte man da denn etwas sehen? Und was tue ich falls es fault?
     
    Wachtlerhof

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Keine Ahnung, wann man was wachsen sieht. Kann schnell gehen, kann genauso gut auch etwas dauern. Der Schnippel hatte die letzten Tage ja richtig Stress.

    An dem abgebrochenen Wurzelteil, ist der Reststummel fest oder schon etwas weich? Alles Weiche muss weg geschnitten werden.

    Aus welcher Ecke der Welt kommst denn?
     
    T

    Thalamus

    Neuling
    Nee, die Wurzel ist fest, nichts was wegmüsste🙈
    Komme aus dem Westen
     
  • PalmenFan .

    PalmenFan .

    Mitglied
    Hallo Thalamus,

    vielleicht ein wenig Off-Topic, aber wie ist der Versand bei Palmenmann? Ich habe gestern dort bestellt. Wahnsinns Sortiment. Auf die Variegata habe ich auch ein Auge geworfen, bin da aber noch ein wenig zu geizig. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen! In der Regel sollte der Steckling keine Probleme bereiten, Monsteras sind da doch sehr willig.
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    L Monstera Variegata Knospe ist braun Pflanzen allgemein 1
    C Monstera Variegata Steckling/Wetstick bewurzeln/Luftwurzel matschig Tropische Pflanzen 6
    K Monstera del. aurea oder vergrünende variegata? Wie heißt diese Pflanze? 1
    S Monstera variegata Wetstick, was ist los? Tropische Pflanzen 8
    Mephisme Monstera variegata steckling fault Tropische Pflanzen 22
    M Verkümmerte Wurzeln Monstera Variegata Zimmerpflanzen 3
    K Monstera Variegata wurzelt nach 3 Monaten immer noch nicht Zimmerpflanzen 3
    G monstera adansoni variegata zu viele weiße Blätter? Tropische Pflanzen 38
    J Hilfe! Monstera variegata Pflanzen allgemein 2
    G Monstera Variegata gesucht Grüne Kleinanzeigen 0
    S Monstera Variegata Ableger fault Zimmerpflanzen 10
    K Tipps für Monstera Deliciosa Variegata Steckling Tropische Pflanzen 20
    M Mein Monstera variegata Stammsteckling fault :-( Zimmerpflanzen 9
    P Braune Stelle bei Monstera Variegata Zimmerpflanzen 8
    S Stammsteckling Monstera Adansonii Variegata Zimmerpflanzen 14
    H Hilfe für Monstera Variegata Zimmerpflanzen 3
    L Monstera Variegata Steckling retten Zimmerpflanzen 1
    M Monstera Variegata fault der Stamm oder trocknet er aus ? Pflanzen allgemein 5
    I Monstera variegata ist krank Zimmerpflanzen 8
    J Monstera Variegata richtig bewurzeln Tropische Pflanzen 13

    Ähnliche Themen

    Top Bottom