Montbretie

  • P

    pere

    Guest
    AW: Exotische Knollenpflanze

    Ach das passt ja gut, kleine Waldfee!
    Die wollte ich heute auch erfragen, tüfftle noch an der Beschreibung, denn meine Digi ist hinüber.
    Da bin ich ja nun mal gespannt. Meine Blüt noch nicht so, erst Knospen. Aber nach der Blüte sieht ist sie auch sehr schön aus. Die kleinen grünen erbsenähnlichen Samen am Blütenstand.

    Liebe Grüße
    Petra
     

    kleine_waldfee

    Mitglied
    Registriert
    27. Mai 2006
    Beiträge
    366
    AW: Exotische Knollenpflanze

    ja, sie ist ganz hübsch - passt aber sowas von überhaupt nicht in meinen Garten !!! Gab's bestimmt mal irgendwann billig bei Aldi oder Plus .... seit einigen Jahren achte ich allerdings mehr darauf, dass neue Pflanzen zum Charakter meines Gartens passen!

    Ich werde sie aber in einen großen Topf pflanzen und verschenken ...

    Bin gespannt, wie sie heißt!
     
  • Lazy Gardening

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2006
    Beiträge
    710
    AW: Exotische Knollenpflanze

    Hallo,

    wenn ich es richtig sehe ist eine Montbretie, wahrscheinlich Crocosmia 'Lucifer'.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    AW: Exotische Knollenpflanze

    gelöscht .....
     
    Zuletzt bearbeitet:

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    AW: Exotische Knollenpflanze

    gelöscht .....
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • P

    pere

    Guest
    AW: Exotische Knollenpflanze

    Ja Lazy, das isse. Danke.

    Bei mir gabs die nicht bei Aldi und Co. ich hab das Staudenbeet meiner verst. Schwiegermutter übernommen und die war da schon immer drin.
    Ich finde, sie macht sich im Chaotenstaudenbeet ganz gut, so als Nachbar von
    Funkien, Disteln, Chrysanthemen, Hortensien, Stockrosen, Mohn, Fingerhut, Iris und all den Stauden, die hier schon angefragt worden sind und ich wieder mal den Namen vergessen habe.
    Das Bild hab ich leider auf dem anderen Rechner, stells mal ein, wenn ich wieder im Büro bin.
    Liebe Grüße
    Petra, die dieses Beet ganz besonders,liebt
     

    Lazy Gardening

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2006
    Beiträge
    710
    AW: Exotische Knollenpflanze

    Hallo Petra,

    ich liebe Montbretien, weil sie in Opas Garten standen, wo man nicht an den Stachelbeeren naschen durfte, weil die alle eingemacht werden mußten.
    Und chaotisch klingt in meinen Ohren immer gut.

    @ Ute - ich gebe dir einen sportlichen Vorsprung von - zack, na sagen wir mal - 10 Min., das sollte reichen :D

    P.S.: Ach ja, an alle, die's noch nicht wissen: Ich bin eher der ironische Typ, der auch Monty Python Filme guckt,
    a080.gif
    gelle.
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: Exotische Knollenpflanze

    Lazy Gardening schrieb:
    ... Ach ja, an alle, die's noch nicht wissen: Ich bin eher der ironische Typ, der auch Monty Python Filme guckt, ...

    Du wirst mir immer sympathischer, meine Liebe, immer sympathischer ...

    niwashi, der nicht zur Befreiungsfront von Judäa gehört ...
     
  • Similar threads

    Similar threads

    Oben Unten