Moos im Beet wo sonst Blumen stehen - Was fehlt dem Boden?

Mtema1

Mitglied
Registriert
02. Apr. 2012
Beiträge
26
Hallo und ein gutes Gartenjahr aus Flensburg,

zur Zeit scheint auch bei uns die Sonne, da habe ich bei dem Kontrollgang in unserem Garten festgestellt, das unter den den Stachelbeerbüschen stark Moos ausgebreitet hat.
Normal stehen da unterschiedliche Blümchen, kann mir jemand raten, was womöglich dem Boden da fehlt?
Die Beerenbüsche wollte ich bald mit Kompost versorgen, aber kommt das Moos dann wieder?
Für die Hilfe bedanke ich mich schon mal und Grüß aus dem Norden,
Wolfgang;):
 
  • G

    gardener02

    Guest
    Hallo Wolfgang

    Auch in meinen Beeten hat es nach dem Winter an immer den gleichen Stellen Moos. ich führe das auf mehr Feuchtigkeit und weniger starke Sonneneinstrahlung während der Wintermonate zurück.
    Nach dem Entfernen und Durchhacken des Bodens bleibt es über den Sommer dann fern.
    Ob Moos im Beet Zeiger eines Bodenmangels ist weiss ich nicht, aber vielleicht wer anders.

    LG gardener
     
  • Dormideira

    Neuling
    Registriert
    01. Feb. 2013
    Beiträge
    7
    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem. Muss man diesen Moos irgendwie speziell entfernen oder braucht man das nicht? Was braucht man dafür, um diesen zu vermeiden?

    Danke
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N moos im beet Gartenpflege 1
    D Moos im Beet! Was tun? Gartenpflege 7
    elfenfloh Moos und Gräser im Beet - Wer kennt sich aus Gartenpflanzen 1
    Linserich Ohne Moos nix los… Foto-Treff 26
    Hexe9 Gelöst Blühendes Moos - Niederliegendes Mastkraut Wie heißt diese Pflanze? 6
    H Moos und Unkraut im Rasen beseitigen Rasen 5
    R Hausrasenpflege Moos/Unkraut Rasen 8
    N Rasen erneuern - fast nur Moos Rasen 8
    Goldi 1 Moos in Fugen Gartenpflege 11
    F Rasen-Neuanlage mit viel Moos und Unkraut Rasen 36
    Shantay Plötzlich extrem viel Moos Rasen 89
    Skarn483 Moos an Fassade bekämpfen? Heimwerken 8
    M Moos im Garten, Quelle? Rasen 18
    M Unkraut und Moos in Rasen und viele Schnecken Rasen 15
    M Auffahrt von Moos entfernen, aber wie? Sanierung & Renovierung 7
    K Rasen neu anlegen!Lehmiger Boden, Moos, Unkraut Rasen 11
    J Moos hat Überhand genommen Rasen 5
    C Unkraut und Moos ohne Ende Rasen 18
    S Rasen Wachküssen nach Winter, erst Moos ausrechen oder erst Düngen ? Rasen 6
    Shantay Moos brennt wie Brennessel - was ist das? Gartenpflanzen 5
    D Hof von Moos befreien Gartenpflege 15
    C Mehr Moos als Gras Rasen 13
    A Totes Moos im Rasen nach Düngung - Wie gehts weiter? Rasen 4
    D Bodendecker? Moos? Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Hilfe ich habe Moos Rasen 2

    Similar threads

    Oben Unten